Neues vom Rolling Stone

Ansicht von 12 Beiträgen - 196 bis 207 (von insgesamt 207)
  • Autor
    Beiträge
  • #7204187  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7204189  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hier gibt es eine ausführliche Rechtfertigung „by a Boston Native“. In dem Artikel wird erwähnt, dass das selbe Foto bereits auf dem Cover der New York Times zu sehen war. Der Autor will das RS-Cover damit verteidigen, obwohl im direkten Vergleich erst recht deutlich wird, warum der RS so ziemlich alles falsch gemacht hat und was für eine Bedeutung der Kontext für die Präsentation des Fotos hat. Auch andere mühsame Vergleiche werden angestellt, die allesamt an den Haaren herbeigezogen sind. Offensichtlich will der Rolling Stone ein ernstzunehmendes Nachrichtenmagazin sein, was aber wohl kaum funktionieren wird, wenn man seitenlang über Nicki Minaj oder John Mayer berichtet und selbige regelmäßig aufs Cover hievt. In der Warnehmung der meisten Leute ist man dann ein Magazin, das in erster Linie über Popmusik berichtet, was ja auch stimmt und dann ist und bleibt dieses Cover mehr als fragwürdig. Natürlich muss auch der arme Hunter S. Thompson herhalten, um die Bedeutung des RS für den investigativen Journalismus noch einmal zu unterstreichen:

      „But Rolling Stone has actually been in the hard news/investigative reporting business since its inception, from Hunter S. Thompson to Carl Bernstein to Bill Greider back in the day to Tim Dickinson, Michael Hastings, Mark Boal, Janet Reitman and myself in recent years.

      One could even go so far as to say that in recent years, when investigative journalism has been so dramatically de-emphasized at the major newspapers and at the big television news networks, Rolling Stone’s role as a source of hard-news reporting has been magnified.“

      Wer die unterschiedliche Message, die das RS-Cover im Vergleich zu der oben abgebildete NY Times-Titelseite transportiert wirklich nicht versteht, tut mir ernsthaft leid.

      --

      #7204191  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Ich abonniere den US-RS seit dem letzten Jahr über Zinio. Das Abo läuft demnächst aus, eine Verlängerung wurde mir angetragen. In der E-Mail von Zinio stand allerdings:

      Right now Rolling Stone is on sale for 15.3200 a year. That is lower than the price you paid for it last year.

      Ich bin mir SEHR sicher, dass dieser Preis nicht niedriger ist, als jener den ich im letzten Jahr zahlte. :lol:

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #7204193  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Bonjour“Jahars Welt“ – Die Titelgeschichte des US-Rolling-Stone in deutscher Übersetzung

      Der Artikel ist aber gut.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7204195  | PERMALINK

      mep

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 553

      Gibt es aktuell denn gar nicht mehr diese schmucken Jahresordner des RS ? Im Shop ist zumindest nichts zu finden; ausserdem: Will man mit den aktuellen Aboprämien auch noch die letzten Interessierten final abschrecken ? Inzwischen warte ich schon seit mindestens fünf Jahren auf nur ein interessantes Angebot; hätte damals beim Dylan-Columbia-Promo Shirt zuschlagen sollen. Wenn man dagegen sieht, was Visions oder Sonic Seducer hier allmonatlich auffahren…

      Es kann doch nicht so schwierig sein, mal eine signierte Aboprämie anzubieten, oder…

      --

      STANdground.
      #7204197  | PERMALINK

      mep

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 553

      Frage zu den Sammelordnern: Der ME bietet aktuell 5 Sammelordner für 50€ an. Gibt es dieses Angebot auch vom RS ? Ansonsten sind die Ordner zwar recht formschön, aber letztlich unbezahlbar, wenn man seine bisherige RS-Sammlung in selbige umziehen lassen möchte…

      Danke für eine hoffentlich baldige Rückantwort!

      --

      STANdground.
      #10049297  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Gibt es was neues?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #10049537  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Oder ist das hier der falsche Thread?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #10049557  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,481

      Schafft sich der RS jetzt auch noch ab oder was soll denn los sein!??

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10355551  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      #11351161  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Rock’n Roll im Ausverkauf?

      Joachim Hentschel koffert in der Süddeutschen gegen den Culture Council Club des amerikanischen RS, der es Influencern und Werbeagenturen erlaubt, die Veröffentlichung von Artikeln zu kaufen. Keine schöne Entwicklung!

      Ich hoffe, das bleibt uns in dieser Form erspart: Rock’n Roll im Ausverkauf

      :scratch:

      zuletzt geändert von annamax

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #11351431  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Penske, soso. Die machen sich auch überall breit.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 12 Beiträgen - 196 bis 207 (von insgesamt 207)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.