George Jones – Blue & lonesome

Ansicht von 3 Beiträgen - 31 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #7202005  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Joshua TreeJahrzehntelanger Alkoholismus ist kein Abgrund? ;-) Finde Deine Einschätzung trotzdem sehr treffend. Tubb war vor allem ein Live-Entertainer, dem es ab einem bestimmten Punkt in seiner Karriere reichte in der Opry aufzutreten und seinen Midnight Jamboree zu veranstalten. Plattenverkäufe waren eher nebensächlich.
    Nicht zu vergessen: seine ganz vorzüglichen Plattenläden in Nashville und Texas.

    OK, kenne Tubbs Bio eher aus den Linernotes besagter Platten. Da ist natürlich keine Rede von Alkoholismus ;-). Habe da allerdings auch sonst noch nichts von gehört. Scheint jedenfalls weniger ausschweifend gewesen zu sein als bei Williams oder eben Jones.

    Stimmt, er war ja fast permanent auf Tour. Der Charme der Liveauftritte schlägt sich auch auf die Studioeinspielungen nieder, z.B. wenn Tubb konsequent die Soli seiner Mitmusiker, allen voran Billy Byrd, ankündigt hat das immer was von einer Live-Session.

    Aber auch wenn Tubb als Songwriter nicht super aktiv gewesen ist, er war mehr als ein reiner Interpret und hat einige Hochkaräter vorzuweisen.

    Warst du mal in dem Plattenladen? Was kann man da heute erwarten? Einen echten Laden oder eher ein Museum?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7202007  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      ***Sorry, eigentlich alles offtopic. Vielleicht kann ein Mod das ja mal in den Tubb-Thread verschieben.***

      --

      #7202009  | PERMALINK

      manuel1979

      Registriert seit: 16.01.2009

      Beiträge: 637

      Ist B&L eine Compilation???

      Nachdem ich mir die Bear Family Box Sets, die Cup of lonliness Compilaton und mehrere 70er LPs angehört habe, kann ich nicht glauben das WD eine Compilation in seinen top 100 gelistet hat???????

      Die Aufnahmen stammen aus den Mercury Jahren (also bis 61 – wurden aber 64 veröffentlicht!) , danach war GJ bei United Artists (von 62 bis 64) unter Vertrag! (die HAnk Williams Tracks die auf BL vertreten sind, sind auf GJ salutes HW (1960 Mercury), My favorites ist auf UA (1962))- meine Frage also:

      B&L eine Compilation???

      --

    Ansicht von 3 Beiträgen - 31 bis 33 (von insgesamt 33)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.