SOUNDS Nr. 6 (Michael Jackson)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 156)
  • Autor
    Beiträge
  • #7201115  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mick67Das ist mal wieder eine typisch deutsche engstirnige Diskussion. Sounds deckt normalerweise vierteljährlich trendunabhängige Themen ab. Jetzt kommt ein Ereignis, das offensichtlich einen großen Teil der Welt interessiert und bewegt und jetzt darf um Gottes Willen nicht DAS Sounds daherkommen und auf das Thema springen. Die festgefügte Welt gerät aus den Fugen. Erst wird das heilige Label „Sounds“ entehrt und jetzt das noch. Frevel!

    :bier:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7201117  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Big HatIch kann Declans Überlegung schon nachvollziehen. „Idealerweise“ hebt sich ein Magazin wie Sounds von der Konkurrenz doch in erster Linie durch die inhaltliche Tiefe der Beiträge ab. Die monothematische Ausrichtung und der Erscheinungsrhythmus sprechen zumindest dafür. Umgekehrt geht das tendenziell auf Kosten der Aktualität. Wäre Aktualität der oberste Anspruch, hätte Sounds konsequenterweise als Weekly konzipiert werden müssen. So gesehen wagt die Sounds-Redaktion gewiss einen Spagat.

    Die hier erwähnte monothematische Ausrichtung sehe ich aber eher als ein Argument, das Thema in einem Sounds Sonderheft zu behandeln.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #7201119  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Mick67Das ist mal wieder eine typisch deutsche engstirnige Diskussion. Sounds deckt normalerweise vierteljährlich trendunabhängige Themen ab. Jetzt kommt ein Ereignis, das offensichtlich einen großen Teil der Welt interessiert und bewegt und jetzt darf um Gottes Willen nicht DAS Sounds daherkommen und auf das Thema springen. Die festgefügte Welt gerät aus den Fugen. Erst wird das heilige Label „Sounds“ entehrt und jetzt das noch. Frevel!

    Der deutsche Bürger nörgelt halt gern.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #7201121  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das MJ-Sonderheft werden sicherlich Hänsel und Gretel jeglicher Couleur und Gattung kaufen, weitere Promotion und peinliche Selbstbeweihräucherung, in welcher Form auch immer, ist also unnötig. Denn mittlerweile dürften selbst letzte Zweifler überzeugt sein: dümmlicher als gefühlte 70% der Beiträge in diesem Thread kann selbst das „Heft zum Ereignis“ nicht werden. Rülps, Prost!

    --

    #7201123  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinch…mittlerweile dürften selbst letzte Zweifler überzeugt sein: dümmlicher als gefühlte 70% der Beiträge in diesem Thread kann selbst das „Heft zum Ereignis“ nicht werden. Rülps, Prost!

    Nein, das Abwatschen jeglicher Kritik mit dem Hinweis auf „typisch deutsche Engstirnigkeit“ dürfte kaum zu toppen sein.

    Warum ein Boulevard-Thema unbedingt in einem Sonderheft behandelt werden muss, erschließt sich mir nicht wirklich. Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen.

    --

    #7201125  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Selbst wenn einen das Thema nicht interessiert, kann man sich zumindest als potentieller Leser des Magazins darüber freuen, dass so auch künftige Hefte (zu ggf. „sperrigeren“ Themen) finanziell gesichert werden.

    Sagte Sonic.
    Und das sehe und verstehe ich ebenso.

    Übrigens: ich dachte ja auch, es sei ein *Sonderheft*
    Kam von Herrn Hofacker für mich ebenso rüber.
    Ists aber nicht.

    --

    #7201127  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #7201129  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    kramerUnd was stellst du dir unter „sperrigen Themen“ vor? Das mit heißer Nadel gestrickte Jackson-Heft ist einfach eine Cash Cow. So what?

    Zu 2:
    ist es denn nicht normal und okay, dass ein Verlag, in diesem Fall Springer!! auf den Zug aufspringt, um Auflage zu machen?
    Wäre ich Verleger, handelte ich ebenso.
    Die Jungs und Mädels machen das nicht, weil die Sonne scheint, sondern weil es um Umsatz, Umsatz, Umsatz geht.
    Und weil das Heft vermutlich noch nicht etabliert genug ist, um sich mit sperrigen Themen zu befassen.
    und somit komme ich zu 1:
    keine Ahnung. Denn DA lasse ich mich überraschen.;-)

    Frage? Warum hast Du editiert?
    Bin ich kein würdiger Gesprächspartner?

    --

    #7201131  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    bodenlose Frechheit der Redakteure mit einem MJ „Sonderheft“ nicht dem höheren Intellekt mancher Foren-Schreiberlinge gerecht zu werden….

    Aufstand, Zeter, Mordio, Pressekapitalismus….

    :laola0: :lala:

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7201133  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    kramer.

    Warum hast du den Beitrag gelöscht? Dein Standpunkt ist doch durchaus nachvollziehbar und war in seiner Artikulationsweise auch nicht unangemessen (edit: wenn auch nicht die der erste Äußerung dieser Couleur).

    Für die älteren Artikel, im Besonderen für das Simmons-Interview, werde ich mir das Heft allerdings wohl dennoch zulegen.

    --

    #7201135  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NesFrage? Warum hast Du editiert?
    Bin ich kein würdiger Gesprächspartner?

    Quatsch. Ich hatte meinen Beitrag schon vor deiner Antwort editiert, weil ich die Diskussion für müßig halte.

    --

    #7201137  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    kramer
    Warum ein Boulevard-Thema unbedingt in einem Sonderheft behandelt werden muss, erschließt sich mir nicht wirklich. Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen.

    Nein? …ist ganz einfach.. der berühmtesten Pop-Musiker der Welt ist gestorben, ist das nicht Grund genug?…wie es abgehandelt wird weißt du ja noch gar nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7201139  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    kramerUnd was stellst du dir unter „sperrigen Themen“ vor? Das mit heißer Nadel gestrickte Jackson-Heft ist einfach eine Cash Cow und wenn Her Hofacker behauptet, dass man in der kurzen Zeit gründlich recherchieren konnte, um nicht nur „an der Oberfläche zu kratzen“, dann glaube ich das einfach nicht. Big deal.

    Da Du mich indirekt zitierst, erlaube ich mir, direkt zu antworten: Zu den konkreten Inhalten des MJ-Spezials will ich mich nicht äußern, da ich sie nicht gelesen habe und das Inhaltsverzeichnis allein zwar manche Vorbehalte nährt, aber – zumindest in Sachen Archivfunde – auch manche – für den Fan oder Schaulustigen – interessante Artikel aufweisen könnte. Das Thema MJ an sich wird nicht durch den Veröffentlichungszeitpunkt boulevardesk, sondern allein durch die Qualität der Inhalte. Man kann natürlich auch unter Zeitdruck gute Artikel schreiben, in den Tageszeitungen steht ja auch nicht nur Quatsch. Wird dann halt keine Doktorarbeit daraus. Schon eine vernünftig kommentierte Diskographie von Jackson wird sicherlich dem Informationsbedarf vieler Leser sehr entgegenkommen, ebenso wie die frühen Interviews.

    „Cash Cow“ in der Tat. Verstehe immer noch nicht, warum man dies dem „Sounds“-Magazin ernsthaft vorwerfen sollte. Vielleicht kommt ja dadurch wirklich das Geld für die Realisierung der Folgeausgabe inklusive jahrelanger Recherchearbeit dutzender Experten rein, die sich dann mit den „Holy grails of free jazz“ oder „Willie, Hag, Ray, Kris, George: The last of the breed“ beschäftigt… (naja, wollen wir mal nicht unrealistisch werden)

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7201141  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MelodyNelsonWarum hast du den Beitrag gelöscht?

    Weil eine sachliche Diskussion zu dem Thema einfach nicht möglich ist.

    --

    #7201143  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    kramerQuatsch. Ich hatte meinen Beitrag schon vor deiner Antwort editiert, weil ich die Diskussion für müßig halte.

    Okay.

    alex8529bodenlose Frechheit der Redakteure mit einem MJ „Sonderheft“ nicht dem höheren Intellekt mancher Foren-Schreiberlinge gerecht zu werden….

    Aufstand, Zeter, Mordio, Pressekapitalismus….

    :laola0: :lala:

    Weniger ist manchmal mehr, Alex.
    Ich bin ja der Ansicht, dass die Meckerfraktion selbst mal ein solches Journal herausgeben könnte..dann sieht man mal, wie heavy sowas ist, vor allem, wenn man sich davon ernähren muss.

    pink-niceNein? …ist ganz einfach.. der berühmtesten Pop-Musiker der Welt ist gestorben, ist das nicht Grund genug?…wie es abgehandelt wird weißt du ja noch gar nicht.

    Ich habe das Gefühl, alle Welt hat das Heft schon gelesen.;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 156)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.