James Brown

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 404)
  • Autor
    Beiträge
  • #7194039  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    John Lee Hooker meint: One Bourbon, one Scotch and one beer :bier:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7194041  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stormy Monday4 Sunden James Brown, wow! Was rät der Experte bei der Getränke- und Betäubungsmittelwahl?

    King Heroin hören :-)

    --

    #7194043  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Catch-22King Heroin hören :-)

    Oder „Let’s Go Get Stoned“ ;-)

    Gibt’s am Samstag beide nicht … „Popcorn“ hingegen wird serviert.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7194045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windOder „Let’s Go Get Stoned“ ;-)

    Written-By Ashford & Simpson, da schau her.

    --

    #7194047  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    „Stoned to the Bone“ (von JB selbst) ist auch nicht übel … und „The Chicken“ hatten wir natürlich schon, wenn’s ums leibliche Wohl geht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7194049  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Die von JB bevorzugten Drogen sind doch zumindest bekannt…… schnief ….

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #7194051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ferrydie von jb bevorzugten drogen sind doch zumindest bekannt……

    Soul Power!

    --

    #7194053  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    ferryDie von JB bevorzugten Drogen sind doch zumindest bekannt…… schnief ….

    Huch! Wo soll ich denn so was vor Wochenende noch herkriegen? Miese Spelunken? Hinter braunen Lattenzäunen? Am Hauptbahnhof in Koblenz? :lol:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7194055  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Stormy MondayHuch! Wo soll ich denn so was vor Wochenende noch herkriegen? Miese Spelunken? Hinter braunen Lattenzäunen? Am Hauptbahnhof in Koblenz? :lol:

    Nicht nötig, den besten Stoff gibt es bei RadioStoneFM ;-) – oder wie Catch-22 bereits sagte: Soul Power!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7194057  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Am Samstag den 12 September um 21:45 auf ARTE

    Mr. Dynamite: The Rise of James Brown
    http://www.arte.tv/guide/de/058312-000/mr-dynamite-the-rise-of-james-brown

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #7194059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    OnkelllouAm Samstag den 12 September um 21:45 auf ARTE

    Mr. Dynamite: The Rise of James Brown

    Danke, werde ich mir ansehen.

    --

    #7194061  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    ich auch – danke!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7194063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    OnkelllouAm Samstag den 12 September um 21:45 auf ARTE

    Mr. Dynamite: The Rise of James Brown
    http://www.arte.tv/guide/de/058312-000/mr-dynamite-the-rise-of-james-brown

    Hit Me!
    den letzten Song des Films – Live mit Bobby Byrd im Call and Response – habe ich leider nicht erkannt.
    @ gypsy: du vielleicht?

    --

    #7194065  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Kann leider nicht helfen, war in den letzten 20 Minuten abgelenkt.

    Fand die Doku gut, insgesamt, aber wenigstens 10 Stunden zu kurz … und natürlich auch verkürzt in einigen Punkten, das ganze „take control“-Ding kam viel zu kurz (der Manager/Ersatzvarter starb und ab da war er sein eigener Manager – das ganze ist viel komplexer und der Kampf gegen Syd Nathan wäre die Hauptkomponente), dass Brown seine Leute ausbeutete und seine Frauen schlug wurde am Rande erwähnt, aber gut, ich lese gerade Ta-Nehisi Coates und die Lektüre macht mich nicht nur traurig und wütend sondern stimmt mich auch tief nachdenklich und führt zu einer ganzen Reihe von Neubewertungen – die keine Entschuldigungen sind, aber ein neues Verständnis (was kein Gutheissen impliziert) für Verhaltens- und Denkweisen (z.B. den Rassismus, den afro-amerikanische Jazzer manchmal gegenüber weissen Jazzmusikern an den Tag legen) oder auch Figuren (sei es James Brown, sei es Miles Davis oder sei es Stanley Crouch) mit sich bringt.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7194067  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windKann leider nicht helfen, war in den letzten 20 Minuten abgelenkt.

    schade, via www habe ich da auch nichts in Erfahrung bringen können.

    gypsy tail wind
    Fand die Doku gut, insgesamt, aber wenigstens 10 Stunden zu kurz …

    zu kurz, ganz eindeutig, ab 1969 ging es dann ruckzuck und vorbei war es.
    Themen wie sein finanzieller Absturz, Drug abuse, sein schwieriges Verhältnis zu Byrd /The Famous Flames/J.B.’s hätten mich interessiert. Aber die Doku heißt ja auch the Rise, nicht the Fall.
    Schön, dass seine/die Musiker, Martha High zu Wort kamen, niemand hat nachgetreten.

    Den Mann tanzen zu sehen, die Band, dieser Sound begeistert mich immer noch und immer wieder, tolle Doku, Respect.
    Sogar Jagger räumte ein, dass er „nicht ganz so gut“ wie James war.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 404)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.