Michael Jackson, ranked

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #63491  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    1. Off the Wall * * * * *
    2. Thriller * * * * *
    3. Bad * * * * 1/2
    4. Dangerous * * * 1/2
    5. Music and Me * * *
    6. HIStory: Past, Present and Future, Book I * * * (für die relevante Hälfte… wattenauchsonst?)
    7. Invincible * * *
    8. Got to Be There * * *
    9. Forever, Michael * * *
    10. Ben * *
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7191001  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      .

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7191003  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Thriller **1/2
      Bad **1/2
      Dangerous **
      Invincible *1/2

      --

      #7191005  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Thriller * * * *
      Off The Wall * * * *
      Bad * * *
      Dangerous * * 1/2
      Blood On The Dancefloor * *
      HIStory (2. CD) * *
      Invincible * 1/2

      --

      #7191007  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Muffin ManHIStory (2. CD) * *

      Eben!! Halte es für mehr als bedenklich, die 1. CD mit zu bewerten, da sie ja eine reine „Best of“ von Singles ist.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7191009  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Und nicht einmal eine besonders gute, nur so am Rande.

      --

      #7191011  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Muffin ManUnd nicht einmal eine besonders gute, nur so am Rande.

      Aber locker einen mehr als Du würde ich auflegen…:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7191013  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Stern?

      --

      #7191015  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Muffin ManStern?

      Was sonst!?:-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7191017  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      1.Off The Wall *****
      2.Thriller ****1/2
      3.Bad ****
      4.Dangerous ***1/2
      5.Invincible ***
      6. HIStory (2. CD) ***
      6. Blood On The Dancefloor **1/2

      --

      #7191019  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      1. Thriller * * * * *
      2. Off the Wall * * * *
      3. Bad * * * 1/2
      4. Dangerous * * * 1/2
      5. HIStory: Past, Present and Future, Book I * * * (für CD 2 ..Earth Song *****)

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7191021  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      1.Off The Wall ****
      2.Thriller ***1/2
      3.Bad **1/2
      4.Dangerous **
      5.Invincible *

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #7191023  | PERMALINK

      tiny-dancer

      Registriert seit: 23.02.2005

      Beiträge: 61

      1. Off The Wall * * * * *
      2. Thriller * * * * *
      3. Dangerous * * * *
      4. Bad * * * 1/2
      5. History * * *
      6. Invincible * * 1/2
      7. Blood * *

      History und Invincible könnten jeweils deutlich besser abschneiden, wenn sie auf 11 oder 12 Songs komprimiert wären. Das gilt auch für Dangerous, aber die Platte überzeugt mich auch so.

      --

      You're the best thing that I've ever found - handle me with care.
      #7191025  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Tiny DancerHistory und Invincible könnten jeweils deutlich besser abschneiden, wenn sie auf 11 oder 12 Songs komprimiert wären. Das gilt auch für Dangerous, aber die Platte überzeugt mich auch so.

      Stimmt. Weniger wäre mehr gewesen bei den Sachen nach „Bad“.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #7191027  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      1. Dangerous ****1/2
      2. Invincible ****
      3. HIStory ***1/2
      4. Thriller ***
      5. Bad ***
      6. Xscape ***
      7. Blood on the Dance Floor **1/2
      8. Off the Wall **1/2
      9. Forever, Michael *1/2
      10. Michael *
      11. Farewell My Summer Love *
      12. Got to Be There *
      13. Ben *
      14. Music and Me *

      Warum ist Dangerous sein bestes? Weil es sein Vielseitigstes ist. Hier trifft Rock auf Hip Hop und Klassik. Eine unglaubliche Mischung. Highlights: Jam, Black Or White, Will You Be There, Keep the Faith, In The Closet, Give In To Me, Who Is It, Remember The Time, In The Closet;
      Das balladenlastige Invincible hätte man auf 10 Songs eindampfen können, dennoch ist er hier stimmlich auf seinem Höhepunkt, was unter anderem das Stück mit Santana zeigt. Für essentiell halte ich auf Invincible neben Whatever Happens die folgenden Stücke: Unbreakable, You Rock My World, Heartbreaker, Butterflies, Threatened, Speechless, Break Of Dawn und Don’t Walk Away. Insgesamt ist Invincible nicht so pessimistisch wie HIStory. HIStory ist mit Earth Song, Money, They Don’t Care About Us, Scream, Little Susie und D.S. das deutlich ungemütlichere Album. Auf Invincible findet sich das von mir sehr geschätzte Threatened, in dem er auf die Anschuldigungen mit grotesken Übertreibungen reagiert. Da sage einer, Michael Jackson hätte keinen Sinn für Humor gehabt. Bei der Gelegenheit muss ich an den Chaplin-Song auf HIStory denken:
      Smile, though your heart is aching
      Smile, even though it’s breaking

      Thriller und Bad sind ok. Beide haben ein paar gute Songs. Auf Thriller sind es Wanna Be Starting Somethin‘, Beat It, Human Nature. Auf Bad: The Way You Make Me Feel, Man In The Mirror und Smooth Criminal.

      Blood On the Dance Floor ist mit seinen 5 Songs eigentlich nur ein halbes Album, der Hardrocker Morphine reißt aber ziemlich was raus. Auch das an Prince erinnernde funky Superfly Sister macht Spass.

      Off the Wall ist für mich nicht mehr als ein Album mit sehr guter Tanzmusik, da fehlt mir die Tiefe, die z.B. ein HIStory bietet. Dass man unpersönliches Stückwerk wie Music and Me vor HIStory und Invincible platzieren kann, finde ich sehr befremdlich.

      Forever, Michael ist das beste der Motown-Soloalben, weil hier schon der erwachsene Michael zu hören ist und mit Just A Little Bit Of You, We’re Almost There und One Day In Your Life wirklich passable Nummern drauf sind. Dahinter Got to Be There wegen des Discosounds und der Stimmgewalt in Maria. Dann Ben, das mit Stevie Wonders Shoo-Be-Doo-Be-Doo-Da-Day zu begeistern weiß. Music and Me kommt als letztes, kann aber dank Johnny Raven und Euphoria ebenfalls glänzen.

      Die beiden posthumen Scheiben Xscape und Michael? Auf Xscape sind ja auch die Originalversionen drauf und da fragt man sich schon, warum Songs wie A Place With No Name oder Slave To The Rhythm zu Lebzeiten nicht veröffentlicht wurden. Auch der Rocker Do You Know Where Your Children Are hat was.
      Auf dem Michael-Album gibt es 3 Fakesongs (Monster, Keep Your Head Up, Breaking News), die ein gewisser Jason Malachi singt. Einen Remix eines Songs, der schon 2004 veröffentlicht wurde (The Way You Love Me), einen Song mit Akon feat. MJ (Hold My Hand). War das alles? Es gibt noch das fetzige aber geremixte Behind The Mask aus den Thrillersessions, Another Day mit Lenny Kravitz auf dem kopierte Adlibs von We’ve Had Enough zu hören sind und nicht zu vergessen das groovige Hollywood Tonight.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.