Nirvana

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 341)
  • Autor
    Beiträge
  • #1090547  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,035

    Hab´ noch die Hormoaning EP vergessen: ****

    Und da dachte ich, von Nirvana alles zu kennen. So kann man sich irren, die Hormoaning ist total an mir vorbei gegangen.

    Da sind wir aber schon zwei. Was ist da eigentlich alles drauf?

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1090549  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Da sind wir aber schon zwei. Was ist da eigentlich alles drauf?

    1. Turnaround (Casale/Mothersbaugh)
    2. Aneurysm (Cobain/Grohl/Novoselic)
    3. D-7 (Sage)
    4. Son of a Gun (Kelly/McKee)
    5. Even in His Youth (Cobain/Grohl/Novoselic)
    6. Molly’s Lips (Kelly/McKee)

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #1090551  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,035

    Danke!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #1090553  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    Hab´ noch die Hormoaning EP vergessen: ****

    Und da dachte ich, von Nirvana alles zu kennen. So kann man sich irren, die Hormoaning ist total an mir vorbei gegangen.

    Da sind wir aber schon zwei. Was ist da eigentlich alles drauf?

    Ist damals auch nur als Japan Import erschienen und war bis zu erscheinen von Incesticide ein echter Schatz! Auf Inceticide wurden dann aber die meisten Songs wiederveröffentlicht.

    --

    #1090555  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    „Bleach“ * * *
    „Nevermind“ * * 1/2
    „In Utero“ * * 1/2

    --

    #1090557  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    bleach *1/2
    nevermind ***
    in utero ***

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #1090559  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Bleach ***
    Nevermind *****
    Incesticide ***1/2
    In utero ****
    MTV Unplugged in NY *****

    (soweit identisch mit dem Fetenguru :twisted:)

    From the muddy banks of the Wishka ***

    Bleach ist laut, hart und nur selten, wie bei About a Girl oder Big Cheese, schimmert durch, was uns mit Nevermind blühen sollte.

    Nevermind mag vielen letztendlich zu glatt produziert sein, gerade im Bezug auf ihre anderen Alben. Aber hey, dieses Album ist Legende. Es hat meinen Musikgeschmack entscheidend verändert und geprägt, es war für mich damals (mit 15) unfassbar und ich kann bis heute so gut wie jeden Text auswendig. Ich kann diesem Album nur ***** geben.

    Incesticide zeigte nachträglich auf, wie aus Bleach Nevermind wurde. Dive, Sliver, Stain oder Aneurysm wären auch auf der Nevermind nicht negativ aufgefallen. Anderes wie Hairspray Queen oder Mexican Seafood gehören noch klar zur Bleach-Aera.

    In Utero. Eigentlich Nevermind in „dreckig“. Die Songstruktur ist oftmals verborgen unter Bergen knarzender Lautheit, die es zunächst gilt bei Seite zu schaufeln. Tourette´s oder etwa Radio Friendly Unit Shifter muss man erstmal verdauen.

    Unplugged in NY: Was gibts da noch groß zu sagen? Ein Auftritt, den so wohl keiner erwartet hat. Bei Where Did You Sleep Last Night zerreißts mich heute noch.

    From the muddy banks of the Wishka: Hmm, vielleicht hätte man sie wirklich live erleben sollen. Das Album hat mich nie so recht vom Hocker gerissen und ist mit Abstand das von mir am wenigsten gehörte Nirvana-Album geblieben.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #1090561  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Ich auch mal:

    Bleach ***1/2
    Nevermind *****
    In Utero ****
    MTV Unplugged *****

    Dieses zu glatt produziert ‚Nevermind‘ Blödsinn, geht mir so gewaltig auf den Keks.
    Das hat Cobain die Nuß mal in den Raum geworfen und jetzt laufen alle Eichhörnchen hinterher.
    Wenn ich mir so einige glatt produzierte Alben anhöre, wirkt ‚Nevermind‘ übertrieben rau.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1090563  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Dieses zu glatt produziert ‚Nevermind‘ Blödsinn, geht mir so gewaltig auf den Keks.
    Das hat Cobain die Nuß mal in den Raum geworfen und jetzt laufen alle Eichhörnchen hinterher.
    Wenn ich mir so einige glatt produzierte Alben anhöre, wirkt ‚Nevermind‘ übertrieben rau.

    Damit hier kein falscher Verdacht aufkommt, für mich ist Nevermind keineswegs zu glatt produziert. Die Bemerkung ging an die Forumianer, die diese Meinung vertreten.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #1090565  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    die songs von nirvana sind einfach zu langweilig aufgebaut. da passiert nichts. und bleach war da der tiefpunkt. schepper metal von langweiligen drogen kids, die auf alternativ machten.
    nevermind war dann songwritertechnisch besser und in utero etwas verwirrter und ein albernes ‚wir machen jetzt nen hartes album für die ECHTEN FANS‘ album. ohne die stimme wäre das auch alles nichts geworden. aber die stimme hatte was.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #1090567  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Bleach ****1/2
    Nevermind *****
    In Utero *****
    Unplugged ****1/2
    Für Aneurysm, Sliver, Dive, You Know You’re Right bekommen auch noch mal die Höchstwertung, Incesticide einfach mal garnichts und das Best Of *.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1090569  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Dieses zu glatt produziert ‚Nevermind‘ Blödsinn, geht mir so gewaltig auf den Keks.
    Das hat Cobain die Nuß mal in den Raum geworfen und jetzt laufen alle Eichhörnchen hinterher.
    Wenn ich mir so einige glatt produzierte Alben anhöre, wirkt ‚Nevermind‘ übertrieben rau.

    Damit hier kein falscher Verdacht aufkommt, für mich ist Nevermind keineswegs zu glatt produziert. Die Bemerkung ging an die Forumianer, die diese Meinung vertreten.Hab auch nur die gemeint die diese Meinung vertreten.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1090571  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,428

    Nevermind *****
    In Utero *****
    Unplugged *****

    Das gibt bestimmt Prügel von Jan! :D Kann Dir aber nur zustimmen.
    Ich ergänze: „Bleach“: ****

    :band:

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1090573  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Dieses zu glatt produziert ‚Nevermind‘ Blödsinn, geht mir so gewaltig auf den Keks.
    Das hat Cobain die Nuß mal in den Raum geworfen und jetzt laufen alle Eichhörnchen hinterher.
    Wenn ich mir so einige glatt produzierte Alben anhöre, wirkt ‚Nevermind‘ übertrieben rau.

    Das Cobain sich so geäußert hat war mir bisher nicht bekannt !!! man(n) entschuldige meine Unkenntnis…

    Nevermind ist zu glatt und und die Band ÜBERSCHÄTZT wie die unsäglichen Doors PUNKT !!! und dieser Personenkult um Cobain geht mir auch ziemlich auf’n Sack SOOOOOOO

    --

    #1090575  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Dieses zu glatt produziert ‚Nevermind‘ Blödsinn, geht mir so gewaltig auf den Keks.
    Das hat Cobain die Nuß mal in den Raum geworfen und jetzt laufen alle Eichhörnchen hinterher.
    Wenn ich mir so einige glatt produzierte Alben anhöre, wirkt ‚Nevermind‘ übertrieben rau.

    Das Cobain sich so geäußert hat war mir bisher nicht bekannt !!! man(n) entschuldige meine Unkenntnis…

    Nevermind ist zu glatt und und die Band ÜBERSCHÄTZT wie die unsäglichen Doors PUNKT !!! und dieser Personenkult um Cobain geht mir auch ziemlich auf’n Sack SOOOOOOO

    aber es gibt nix was sooooooo saugt wie dylan FANS. so :sauf:

    und und wehe du sagst jetzte nochmal was……
    dann dann…
    wirste wirste….
    ab ab…..
    sagte sagte selbst b.w. mc tell bevor ihn dylan zu nem song verwurstet hat.

    WER WER

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 341)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.