Nirvana

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 341)
  • Autor
    Beiträge
  • #1091057  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pinball WizardNevermind ***** #7
    In Utero ****1/2 (Tendenz steigend)

    Hey, da ist ja bei drei weiteren Alben noch reine Fehlanzeige.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1091059  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,899

    dr.musicHey, da ist ja bei drei weiteren Alben noch reine Fehlanzeige.;-)

    „Unplugged in New York“ brauche ich unbedingt noch, „Bleach“ und „Incesticide“ eher nicht.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.02.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #138 - Vinyl Junkie 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1091061  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pinball Wizard“Unplugged in New York“ brauche ich unbedingt noch, „Bleach“ und „Incesticide“ eher nicht.

    Wieso das denn? Dir scheint die Band doch sehr zu liegen, besonders bei dem überschaubaren Output…

    --

    #1091063  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,899

    GrievousAngelWieso das denn?

    Weil das Leben zu kurz ist, um sich mit Mittelmaß zu begnügen:lol:.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.02.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #138 - Vinyl Junkie 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1091065  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pinball WizardWeil das Leben zu kurz ist, um sich mit Mittelmaß zu begnügen:lol:.

    Achso! Du kennst die anderen beiden Alben (zumindest auszugsweise), hast sie dir aber nicht angeschafft. Deute ich das richtig? :-)

    --

    #1091067  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,485

    Bleach braucht man aber wirklich nicht, außer About A Girl ist da nicht viel, und auf Unplugged In New York bekommt man die bessere Version.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1091069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchBleach braucht man aber wirklich nicht, außer About A Girl ist da nicht viel, und auf Unplugged In New York bekommt man die bessere Version.

    Natürlich braucht man „Bleach“ nicht unbedingt, aber auf „Incesticide“ sind doch einige nette Tracks dabei, die Leuten, die Nirvana ähnlich hoch schätzen wie PW, womöglich zusagen.

    --

    #1091071  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    „Bleach“ verfügt durchaus über einige gute Tracks und bei einer so hohen Affinität für die anderen beiden Alben lohnt die Platte sicher alleine schon deshalb, weil man die Evolution der Band und den Einfluss der jeweiligen Produzenten nachvollziehen kann. Dass „Incesticide“ bei Nirvana inzwischen irgendwie als reguläres Album durchzugehen scheint, verstehe ich nach wir vor nicht, aber dazu hab ich vor Jahren ja schon meinen Senf abgegeben. :-)

    --

    #1091073  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,899

    GrievousAngelAchso! Du kennst die anderen beiden Alben (zumindest auszugsweise), hast sie dir aber nicht angeschafft. Deute ich das richtig? :-)

    Yes.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.02.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #138 - Vinyl Junkie 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1091075  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,485

    Bullitt“Bleach“ verfügt durchaus über einige gute Tracks und bei einer so hohen Affinität für die anderen beiden Alben lohnt die Platte sicher alleine schon deshalb, weil man die Evolution der Band und den Einfluss der jeweiligen Produzenten nachvollziehen kann.

    Interessant ist die Platte sicher, keine Frage, aber letztendlich weicht sie dann doch etwas von den beiden Nachfolgern ab, hat weder das Pop-Appeal von Nevermind noch die Brutalität von In Utero. Ich muss mit heute nicht mehr jedes Album ins Regal stellen, im Falle Bleach wäre für mich die Stream-Variante völlig ausreichend.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1091077  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,485

    Bleach **1/2
    Nevermind ****1/2
    In Utero *****
    Unplugged In New York ****
    From The Muddy Banks Of The Wishkah ***

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1091079  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    sparch, „Live At Reading“ ist das erheblich bessere Live-Album gegenüber dem schludrigen „Wishkah“.

    --

    #1091081  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    Ragged Glorysparch, „Live At Reading“ ist das erheblich bessere Live-Album gegenüber dem schludrigen „Wishkah“.

    Was heißt schludrig, den gesamtem Karriereverlauf zeitlich abzubilden und als Compilation in einen Kontext zu bringen war einfach ein gänzlich anderes Konzept und hat einen anderen Reiz als ein kompletter Konzertmitschnitt. Alleine der Cut zwischen Channing und Grohl ist beeindruckend zu hören.

    sparchInteressant ist die Platte sicher, keine Frage, aber letztendlich weicht sie dann doch etwas von den beiden Nachfolgern ab, hat weder das Pop-Appeal von Nevermind noch die Brutalität von In Utero. Ich muss mit heute nicht mehr jedes Album ins Regal stellen, im Falle Bleach wäre für mich die Stream-Variante völlig ausreichend.

    Sicher ist die Band auf „Bleach“ noch in der Findungsphase, wobei sie das eigentlich bis zum Schluss war. Gerade deshalb lohnt der Blick auf das schmale Gesamtwerk. In welcher Form auch immer. Ich habe mir das Album auch nicht auf Vinyl nachgekauft, nachdem ich meine CDs auf dem Dachboden eingemottet habe. Dürfte als Erstpressung eine kostspielige Angelegenheit sein.

    --

    #1091083  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Nevermind ****
    Unplugged In New York ****

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #1091085  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,899

    sparch Ich muss mit heute nicht mehr jedes Album ins Regal stellen,

    Geht mir auch so. Schon allein aus Platzgründen – und Wünsche habe ich ja noch überreichlich.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.02.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #138 - Vinyl Junkie 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 341)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.