Boots Power

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #7189213  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Für alle Bootskids gibt es auf unserem Lieblingsblog einen neuen Sampler (Vol. 5) zum anhören und Downloaden

    Motto; Sex, Drugs and Football Riots und ja ich finde das solche Dinge wie in Berlin vom letzten Samstag absolute Scheisse sind und sie schaden allen. Solche Aktionen sind nicht mit der „Ethik“ von Bootspower zu vereinbaren

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7189215  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Ja habe gesehen, dass es einen neuen Sampler gibt, werde ich sicher bei Zeit mal anhören.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7189217  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Einer der stärksten Boot Power Tracks:
    Kipper – Kipper
    Weiss wer mehr über diese Band? Hab diese Homepage gefunden:
    http://www.kipper.shorturl.com/
    Grossartiger Glamrock, schon fast Punk! Waren offenbar der Soundtrack zum Film „Confessions of a Pop Performer“, kennt den wer?

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7189219  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    erwischt…kenne die Band „Kipper“ nicht, das Stück muss ich mir noch genauer anhören.
    Gestern den neuen Sampler runtergeladen aber noch keine Zeit gehabt zum anhören.
    Laut dieser Homepage müsste die band ja einen riesigen Output an Tonträger haben…
    grosser Zweifel, vermutlich ein Fake !
    Mach mich auf die Suche nach Infos

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7189221  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    skylorderwischt…kenne die Band „Kipper“ nicht, das Stück muss ich mir noch genauer anhören.
    Gestern den neuen Sampler runtergeladen aber noch keine Zeit gehabt zum anhören.
    Laut dieser Homepage müsste die band ja einen riesigen Output an Tonträger haben…
    grosser Zweifel, vermutlich ein Fake !
    Mach mich auf die Suche nach Infos

    Denke kaum das die HP ein Fake ist, wenn man sich die ganzen Texte und auch Quotes anschaut, aber schon komisch, dass es sonst fast nirgends Informationen im Internet gibt. Gemäss der HP sollen ja auch einige Alben von Rhino re-releast worden sein, hab ich aber auch gar nix dazu gefunden.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7189223  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    tief durchatmen, Ebay, Musickstack, allmusic, gemm alles fehlanzeige
    darum bleibe ich dabei; that’s english humor.
    Trotzdem ist der Song (auf vol.4) ein Guter Bootspower Song und die Single hätte ich gerne

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7189225  | PERMALINK

    miret

    Registriert seit: 25.04.2005

    Beiträge: 207

    Ist schon kurios… irgendwie!

    Bin mittlerweile in vielen verschiedenen Rockstilen zuhause und dachte immer, ich kenne mich einigermaßen aus. :sonne::wave:

    Und gerade was Glam, Pubrock, Punk und Oi-Musik angeht, bin ich auch nicht ganz unbedarft. Die meisten der aufgeführten Titel auf den „Crazeekid-Samplern“ sagen mir natürlich was und ja… ich mag auch Elton John und zwar nicht nur „Saturday Night…“.;-)

    Ebenso bin ich auch in der Fußball-Szenerie zuhause und habe auch eine große Affinität zum britischen Fußball und den anhängenden Fan- bzw. Subkulturen, also auch der „Speziellen“ (wie es hier bereits genannt wurde)…

    Aber zum Henker, der Begriff „Boot Power“ ist mir in meinen etwas über 40 Jahren zum ersten mal in dieser Form untergekommen! Da sieht man, das man wohl niemals auslernt. Selbst als Kunstbegriff war der mir absolut nicht geläufig. Die Kategorisierung der in den Samplern zusammengefassten Musikstile zu diesem „Boot Power“ empfinde ich persönlich als ebenso künstlich. Ich meine das jetzt auch nicht negativ, bin nur überrascht…

    Schöner Thread hier übrigens und der Blog von Crazeekid ist auch klasse. Auch den kannte ich vorher noch nicht!

    #7189227  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    den begriff boot band, z.b. fuer die undertones, gibt es aber schon laenger. da ist boots power auch nicht so ganz weit hergeholt.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #7189229  | PERMALINK

    miret

    Registriert seit: 25.04.2005

    Beiträge: 207

    popkidden begriff boot band, z.b. fuer die undertones, gibt es aber schon laenger. da ist boots power auch nicht so ganz weit hergeholt.

    Ja, stimmt schon. Kann man so ja auch durchaus als Begriff verstehen… Boot Boys etc… Nur mir war es halt trotzdem neu.

    #7189231  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    ich bin ja auch erst durch ein anderes forum, welches sich mehr mit den musikrichtungen und subkulturen beschaeftigte, die du erwaehntest, drauf gestossen.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #7189233  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Zur Beruhigung der Begriff „Bootspower“ und die Zusammenfügung diverser Rock-Pop-Punk-Glam Musiktitel unter diesem Begriff wurde erst in späteren Jahren geschaffen als man mit dem Abstand einiger Jahre die Aehnlichkeit und Affinität dieser Musik sozusagen von Oben betrachtet hat. Es ermöglicht dem Musikfan erstmals die 70’s (Im englischen Raum) als Ganzes zu betrachten und den Schnitt nicht bei Beginn des Punk (76/77) anzusetzen.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7189235  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Jimmy Edwards

    Möchte Euch bei dieses Gelegenheit gerne einen Mann vorstellen dessen Musikkarriere immer Eng mit der des Bootspower verbunden war und selbst bei Musikkennern von der Insel nicht immer gleich ein Begriff ist; Jimmy Edwards
    Jimmys Musikkarriere begann bereits in den 60’s mit einer Band die nach seinen Aussagen die erste englische Skinhead Band war (Skinhead natürlich im streng traditionellen Sinn)
    „Neat Change“ aus London welche zu ihrer Zeit sowas wie die Hausband des Marquee Clubs war. Andy Bown und Peter Frampton schrieben für sie ihrer einzige Single „i lied to auntie mary“ Dieser Song ist aber überhaupt nicht typisch für den damaligen Bandsound und geistert Heute als Freakbeat Song durch diverse Zusammenstellungen und ist auch auf Youtube einhörbar. Zur damaligen Band gehörte übrigens auch der spätere „Yes“ Schlagzeuger Tony Banks. Jimmy wechselte daruf ins Produzenten und Songschreiber Fach
    veröffentlichte mit seinem Freund Lynton Guest (Ex Love Affair) Filmmusik und produzierte um 1973 herum seine erste Glamrock Single mit der Band „Stumpy“ Wobei am Schluss der Aufnahme nur noch die Musik und Gesang von Jimmy und Lynton zu hören war. Auch hatte man dann die eigene Glamband am Start mit dem Namen „Washington Flyers“ aber zu mehr als einer inzwischen gesuchten Single „another saturday morning“ auf dem Hauslabel Dawn brachte man es auch nicht. Jimmy produzierte um 76′ herum auch das erste Album der Teenie Band „Flintlock“. Von „Flintlock“ sind inzwischen alle 4 Alben in Japan als Remasterd CD erhältlich (leider immens teuer). Ab 75 hatte Jimmy auch wieder eine eigene Band „Masterswitch“ mit der er direkt in die aufkommende Punkrevolte hineinsteuerte.
    Masterswitch fungierte damals sehr oft als Vorgruppe praktisch aller bekannten Punkbands in London (Lurkers, Vibrators, Doctors of Madness, Sham 69 und Clash) und hatten mit der Single „action replay“ auch den nötigen Soundtrack am Start. War es der Name oder auch feghlendes Glück, aus Masterswitch wurde nichts und so begann Jimmy unter seinem Namen nicht weniger als 5 Singles zu veröffentlichen bei dennen er als Backingband (the Profile) auf Musiker der Bands „Sham 69“ und „Pretenders“ zurückgreifen konnte. Gerade mit Jimmy Pursey und seinen Sham 69 war er in grosser Freundschaft verbunden und hat bei ienigen ihrer Songs mitgearbeitet. Anschliessend war er Leadsänger in den beiden Ex The Jam Bands „Time UK“ und „Sharp“ was sicherlich all unsere Paul Weller Fans hier zu schätzen wissen. Gerade hat übrigens das rührige englische Label Detour resp. Unterlabel „Liter Bin“ ein Album der Band „Mastersitch“ mit allen verfügbaren Studioaufnahmen veröffentlicht. Jimmy arbeitet inzwischen an seine Biographie und feirte vor kurzem seinen 60′ Geburtstag.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7189237  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    und nun das; GIUDA !
    Da gibt es doch tatsächlich in Italien/Rome eine NEUE Band die Haargenau jenen unvergleichlichen Rock-Glam-Boots-Sound wieder aufleben lässt wie ihn Bands wie; The Jook vor ca. 35-40 Jahren gespielt haben
    Also unbedingt mal reinhören auf Euren sozialen Netzwerken ( Myspace, Youtube oder Moloko-Plus) überall findet ihre Hinweise und Songbeispiele zu dieser fantastischen Band; GIUDA
    1. Single auf White Zoo Records, 2. Single und Album folgen

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7189239  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Gestern 2 GIUDA Songs gehört auf Youtube, klingen echt cool, danke für den Tip Skylord.
    Werde mir die erste 7″ wohl auch zulegen, mehr gibts ja jetzt glaub ich noch nicht. Konzerte gaben die auch erst ein paar in Italien oder? Wär sicher mal was die in die Schweiz zu holen;-)

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7189241  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Wo bekomme ich noch die Jimmy Edwards & the profile Singles & die einzige Masterswitch 7″ zu einem coolen Preis?
    Jimmy Edwards ist leider völlig verkannt. Die Singles mit Time UK sind fast so gut wie The Jam u. das will was heißen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.