Pearl Jam

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 428)
  • Autor
    Beiträge
  • #1090185  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    evacuation ist auch für mich der Tiefpunkt der Platte und dummerweise haben sie es 2014 in Amsterdam auch noch gespielt. Gut für das Abhaken von Raritäten auf der Liste.

    breakerfall gab es auch an einem der beiden Abende und ich fand es stark.

    Da ich selten ein Album von PJ am Stück höre und noch seltener ein Studioalbum, weiss ich jetzt nicht so, wie alles am Stück wirkt. Einzeln betrachtet haben mich die Liede den Setlisten immer begeistert. Für mich stimmt hier die Mischung aus düster und atmosphärisch mit guten härteren Nummern.

    Für mich eines ihrer Top 3-Alben!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1090187  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Mat Murdock“binaural“ ist vom sound und der athmosphäre her mit das stimmigste album der band. .

    Leider heißt „atmosphärisch stimmig“ noch nicht „gut“ – es ist ja tatsächlich ein recht homogenes und schlüssiges Album, in dessen Konzept sich auch noch – bei PJ allerdings kaum was Neues – das Artwork ideal fügt; allerdings könnte man auch sagen, dass die LP – gemessen am Oeuvre der Band – homogen unterdurchschnittlich geraten ist. :lol:

    @ Bellamy: Nothing As It Seems gehört natürlich auch zu meinen Favoriten des Albums – weniger allerdings Of The Girl, das mich schon immer ziemlich gelangweit hat. Da haben auch die zwanzigsten und dreißigsten Versuche nichts genutzt.

    --

    #1090189  | PERMALINK

    bellamy

    Registriert seit: 10.09.2008

    Beiträge: 805

    Tjoa. Bei mir hat sich ‚Of The Girl‘ mittlerweile zu einem ernstzunehmenden Top-20-Song-Kandidaten entwickelt. Eine herrlich entspannte Nummer, die wie ein bluesiger, ein bekiffter und auf-Platte-gepresster Jam wirkt. Kann aber schon irgendwie nachvollziehen, wieso weshalb warum einem gerade dieser Song langweilig erscheinen mag… da muss man sich glaub reinziehen und reinfallen lassen können in den magischen Sog, der da entsteht…

    Sehr schöne Live-Performance:

    --

    LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #1090191  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Ten ****1/2
    Vs. **** (4)
    Vitalogy **** (3)
    No Code **** (2)
    Yield ***1/2

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #1090193  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Schade, dass (bei dir) nach Yield nix mehr kommt! Wenigstens Backspacer ist mehr als nur eine Erwähnung wert.

    By the way: Hab gestern mal wieder in die Jahresbestenliste 1996 reingeschaut: War sehr überrascht, wie schlecht da zumeist No Code abschneidet. Für mich nicht nur das beste Pearl Jam-Album, sondern damit natürlich auch die beste LP dieses Jahres.

    --

    #1090195  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Muffin ManSchade, dass (bei dir) nach Yield nix mehr kommt! Wenigstens Backspacer ist mehr als nur eine Erwähnung wert.

    By the way: Hab gestern mal wieder in die Jahresbestenliste 1996 reingeschaut: War sehr überrascht, wie schlecht da zumeist No Code abschneidet. Für mich nicht nur das beste Pearl Jam-Album, sondern damit natürlich auch die beste LP dieses Jahres.

    Kein Album war richtig schlecht. Auch wenn die letzten Alben viel Material enthalten, was „nur“ ok ist, finde ich immer wieder Perlen (life wasted, severed hand, pendulum, got some, gone, inside job, comatose, gonna see my friend). Davon könnte ich eine halbe Setlist zusammenstellen und fände sie fantastisch.

    Habs die Tage im PJ-Forum auch geschrieben, so richtig scheinen sie kein Feuer mehr zu haben, ins Studio zu gehen und eine neue Platte einzuspielen. Sie spielen ihre 30 Konzerte im Jahr, genießen die Zeit zusammen und es ist ja jedesmal fantastisch. Als wenn sie wüssten, dass neue Songs ihnen nicht mehr sooooo gelingen würden, zumindest 10 – 12 Stück für eine Platte.

    Man kümmert sich zwischen den Minitouren lieber um die Familie, oder um seine Nebenprojekte. So wirkt es auf mich. Dann trifft man sich einmal im Jahr, hat jede Menge Spaß zusammen auf der Bühne, will dann aber zeitig wieder zurück auf die Couch.

    Das fantastische of the earth, was sie Werchter 2010 gespielt haben, war so richtig geil. Das hat es bisher nie auf Platte geschafft, aber damals auf dem Feld kam es ziemlich gut rüber.

    --

    #1090197  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Muffin ManSchade, dass (bei dir) nach Yield nix mehr kommt! Wenigstens Backspacer ist mehr als nur eine Erwähnung wert.

    Ich habe die Band damals Ende der 90er ein wenig aus den Augen verloren und mich dann nicht mehr um die LPs gekümmert.

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #10620939  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Vs.****1/2 (1993)
    Ten****+ (1991)
    Vitalogy****+ (1994)

    --

    #10759975  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    Ten * * * * 1/2
    Vs. * * * * *
    Vitalogy * * * *
    No Code * * * *
    Yield * * * *
    Binaural * * * 1/2
    Riot Act * * *
    Pearl Jam * * * 1/2
    Backspacer * * * 1/2
    Lightning Bolt * * * *

    --

    mad as martl can be
    #10760015  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Ten * * * * 1/2
    Vs. * * * *
    Vitalogy * * * * 1/2
    No Code * * * *
    Yield * * * 1/2
    Binaural * * *
    Riot Act * * *
    Backspacer * * * 1/2

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11096873  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    Ten ***** (# 36)
    Vs. **** (5)
    Vitalogy ****+ (3) (# 909)
    No code ****1/2 (2) (# 688)
    Yield ***1/2+ (8)
    Binaural *** (11)
    Riot act ***1/2- (10)
    Pearl Jam ***1/2 (9)
    Backspacer ****+ (4)
    Lightning bolt ***1/2+ (7)
    Gigaton **** (6)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11134557  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,364

    Ten ***** (1)
    Vs. ****1/2 (3)
    Vitalogy ****1/2 (2)
    No Code ***1/2 (9)
    Binaural **** (6)
    Riot Act ***1/2 (10)
    Pearl Jam **** (4)
    Backspacer **** (8)
    Lightning Bolt **** (5)
    Gigaton **** (7)

    Yield kenne ich bei den Bewertungen logischerweise auch, aber ich empfinde seit dem Tag des Erscheinens bis heute eine Abneigung gegenüber dem Album. Als ich es noch besaß, lag es bei **1/2.

    --

    #11497011  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Vs.****1/2 (1993) # 793
    Vitalogy**** (1994)
    Ten****- (1991)

    --

    #11497041  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Ten * * * * 1/2
    Vs. * * * *
    Vitalogy * * * * 1/2
    No Code * * * *
    Yield * * * 1/2
    Binaural * * *
    Riot Act * * *
    Backspacer * * * 1/2
    Gigaton * * * *

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11497067  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    Na, da wurden die lange zurückgehaltenen Kärtchen ja schnell wieder heraus gekramt. Vor drei Jahren wurden sie noch nicht gefunden. Einfach verschollen. Marillion!!! B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 428)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.