Pearl Jam

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 428)
  • Autor
    Beiträge
  • #1090065  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Ich finde es ja irgendwie schon tragisch, wie oberflächlich, klischeehaft und teilweise wenig verständlich die Erklärungen von ck manchmal sind: zunächst mal, was meinst du wenn du schreibst, das du dir „sowas“ heute nicht mehr anhören würdest? was ist „sowas“. Amerikanische Rockmusik? Für mich hört sich das ein wenig von oben herab an, als würde „sowas“ deinem Intellekt nicht mehr genügen. Das habe ich jetzt mal so reininterpretiert. Und was meinst du mit „sportlichem“ Sound. Pearl Jam spielten zu „mechanistisch“?? Bitte was? Raff ich nicht. Und wie klingt etwas „Holzfällermäßig“. Weil die Band aus Seattle kommt, sie teilweise Bärte tragen und früher Flanellhemden? Tut mir leid, was immer du meinst, ich kann das alles irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Ist ja natürlich völlig ok, wenn du keine Lust oder keine Ausdauer hast oder hattest, bei Bands wie Radiohead oder Pearl Jam den Weg weiterzugehen. Aber deine Erklärungen, warum das so war- ich zumindest verstehe es nicht. Soll auch kein Angriff jetzt sein oder so. Und du scheinst mir auch nicht so der Typ für längere Beziehungen zu sein oder? Einfach nur ne Vermutung von mir Anhand deiner Posts zu Radiohead und PJ.

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1090067  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Kannst du mal mit deinen persönlichen Beleidigungen aufhören, nur weil ich nicht so ein Fanboy bin wie du? Und wenn du nicht merkst, dass du mich in deinen Postings beleidigst, dann antworte bitte einfach nicht mehr auf meine Postings, ja? Habe es satt, mich von dir als kranker Hetzer und Beziehungskrüppel bezeichnen zu lassen. Meine Fresse, nur weil ich deine Helden nicht so abfeiere wie du. Das kann doch wirklich nicht sein.

      Und ich denke, dass einige mit meinen gewählten Ausdrücken genau wissen, was ich meine. Und wer es nicht versteht – ist kein Beinbruch. Free-Jazz ist ja auch nicht für jeden was.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #1090069  | PERMALINK

      pinback

      Registriert seit: 18.03.2007

      Beiträge: 1,223

      #1090071  | PERMALINK

      pinkgenesis
      Purist

      Registriert seit: 13.06.2013

      Beiträge: 2,895

      captain kiddKannst du mal mit deinen persönlichen Beleidigungen aufhören, nur weil ich nicht so ein Fanboy bin wie du? Und wenn du nicht merkst, dass du mich in deinen Postings beleidigst, dann antworte bitte einfach nicht mehr auf meine Postings, ja? Habe es satt, mich von dir als kranker Hetzer und Beziehungskrüppel bezeichnen zu lassen. Meine Fresse, nur weil ich deine Helden nicht so abfeiere wie du. Das kann doch wirklich nicht sein.

      Gut gebruellt, Loewe !

      --

      sol lucet omnibus
      #1090073  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Ten ***
      Vs. ****(1.)
      No Code ****(2.)
      Pearl Jam **
      Backspacer ****(3.)

      „Lightning Bolt“ gefällt mir vorläufig auch ganz gut, wird aber wohl noch einige Durchgänge brauchen.

      --

      #1090075  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      MatzTen ***

      :krank:Enttäuschend!! Was hörst Du?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1090077  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      dr.musicEnttäuschend!! Was hörst Du?

      Ich höre da neben wenig wirklich gelungenen Songs („Black“, „Alive“, „Jeremy“) eine Menge Durchschnitt und Langeweile. Dazu ist die Produktion ziemlich furchtbar, was mit der Redux anscheinend verbessert wurde.

      --

      #1090079  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Aber die Produktion ist doch ganz normal. Und was ist mit „Even flow“?? Bei mir TOP40 der besten Alben… aller Zeiten. Also ich weiß nicht.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1090081  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      captain kidd
      1. Und ich denke, dass einige mit meinen gewählten Ausdrücken genau wissen, was ich meine.
      2.Und wer es nicht versteht – ist kein Beinbruch.
      3. Free-Jazz ist ja auch nicht für jeden was.

      1. Einige? Vielleicht. Ich verstehe hier auch nur „Bahnhof“.
      2. Das stimmt allerdings.
      3. Und das auch.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1090083  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      dr.musicAber die Produktion ist doch ganz normal. Und was ist mit „Even flow“?? Bei mir TOP40 der besten Alben… aller Zeiten. Also ich weiß nicht.

      Das klingt alles viel zu dünn für die vielen breitbeinigen Rockmomente. „Even Flow“ ist für mich jetzt nix besonderes. Gibt mir weder melodiös noch instrumental irgendwas. Ich habe es mit dem Album wirklich versucht, komme aber nicht über einen durchschnittlichen Eindruck hinaus. Bei „Nevermind“ ist es ähnlich. Beide mögen vll. im zeitlichen Kontext besser funktionieren, werden für mich als Späteinsteiger aber von den jeweiligen Nachfolgealben deutlich übertroffen.
      Top40 ist bei dir ja schon ne Ansage, wenn auch keine Überraschung. Hattest du nicht auch die erste 3 Doors Down in der Top100? Die gefällt mir sogar besser als „Ten“.

      --

      #1090085  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Matz…Top40 ist bei dir ja schon ne Ansage, wenn auch keine Überraschung. Hattest du nicht auch die erste 3 Doors Down in der Top100? Die gefällt mir sogar besser als „Ten“.

      Ja, vor zehn Jahren war das der Fall. Mittlerweile auf Platz 193 abgerutscht. Man hat sie mir öfter schlecht geredet und gemacht.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1090087  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Ach komm. So sehr lässt du dich beeinflussen?

      --

      #1090089  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      MatzAch komm. So sehr lässt du dich beeinflussen?

      Ja, hier und da kommt das vor. Ich höre schon auf andere.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1090091  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      dr.musicJa, hier und da kommt das vor. Ich höre schon auf andere.;-)

      Das solltest du aber eher auf die Aufwertung von Alben begrenzen. ;-)
      Hast die die neue Pearl Jam schon gehört?

      --

      #1090093  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      MatzIch habe es mit dem Album wirklich versucht, komme aber nicht über einen durchschnittlichen Eindruck hinaus. Bei „Nevermind“ ist es ähnlich. Beide mögen vll. im zeitlichen Kontext besser funktionieren[…]

      Ich mag die Alben zwar definitiv mehr als Du, aber kann das sehr gut nachvollziehen. Die Werke klingen gleichermaßen relativ betagt (nein, Gott bewahre uns vor einer Neuaufnahme mit Hochglanzproduktion!) und es ist für mich definitiv auch so, dass es hier neben einigen Perlen auch eine ganze Reihe von Mediokrem zu dulden gilt. Großtaten sind beide Alben nicht.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 428)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.