David Bowie

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 635)
  • Autor
    Beiträge
  • #1086395  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    Realitiy *****

    geile scheibe! knüpft voll an „heathen“ an!

    :twisted:

    --

    Simon Phillips
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1086397  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    kann mir jemand ein bißchen zu „outside“ und „earthling“ erzählen? sollten ja irgendwie zusammenhängen oder?….jedenfalls ist „earthling“ wirlklich soviel Ddrum n bass elektro zeug? und ist es erträglich?

    --

    Simon Phillips
    #1086399  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    @ Fox:
    „Earthling“ ist sehr Drum&Bass-lastig, aber mir (und ich bin absolut kein Drum&Bass-Fan!) gefällt sie sehr gut, weil die Songs großartig sind.
    Lass Dir nichts von Leuten, die noch nie einen Song in ihrem Leben geschrieben haben, erzählen!
    Earthling hat tolle Songs – zwei schwache (Law, The last thing you should do), aber der Rest ist klasse und so originell zwischen Reeves Gabriels superharten Gitarreneinwürfen und den Beats arrangiert, dass es eine Freude ist!
    Die Platte hat damals im RS **** oder ****1/2 bekommen und das zurecht!
    Outside hat auch nette Momente, insgesamt finde ich das Album aber einerseits zu anstrengend ganz durchzuhören und anderseits gibt es nicht so viele große Songs. „The hearts filthy lesson“, „Hello Spaceboy“ und „I’m deranged“ stechen schon heraus!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1086401  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    „outisde“ ist düster, artifziell. ein konzeptalbum, dass von den futuristischen tagebüchern von nathan adler sinniert, wenn ich mich recht erinnere. elektronisch gehalten und nicht umsonst gibt es einen sehr guten remix von trent reznor zu „i’m deranged“ (zu finden auf einer rs new voices). ebenfalls sollte noch die erneute zusammenarbeit mit brian eno erwähnt werden. „strangers when we meet“ fehlt noch in jans aufzählung (der song findet sich auch auf bowies „buddha of suburbia“ soundtrack).
    „earthling“ finde ich ist die fortsetzung von tin machine mit anderen mitteln. die grundhärte ist geblieben, insbesondere in der form – wie jan schon schrieb – der superharten gitarreneinwürfe von reeves gabrels. abgeschwächt wird die härte durch den drum & bass sound bzw. durch jungle-artige drum-sounds und breakbeats. auch hier gibt es wieder klasse remixe (auch wieder trent reznor zu „i’m afraid of americans“). großartig auch „little wonders“ und „dead man walking“. die videos zu diesem album sind allesamt großartig (zu finden auf der best-of-dvd, die ebenfalls sehr zu empfehlen ist)

    --

    #1086403  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Lass Dir nichts von Leuten, die noch nie einen Song in ihrem Leben geschrieben haben, erzählen!

    Hey, ich habe auch noch nie eine Song geschrieben. Trotzdem bin ich mal so anmaßend, und schreibe kurz was zu den beiden Platten. :D

    ‚Outside‘ habe ich kaum gehört, war mir damals einfach zu lang. Das Album war der erste Teil eines mehrteiligen Konzeptes, das bislang aber nicht fortgeführt wurde. Stattdessen veröffentlichte Bowie ‚Earthling‘, was im doch auch etwas besser gelang. Bei ‚Outside‘ erinnere ich mich hauptsächlich an ‚The heart’s filthy lesson‘, ein düsteres Stück Musik.
    ‚Earthling‘ ist kompakter, kürzer und hat über weite Strecken tolle Songs, so z.B. ‚Seven years in Tibet‘ oder ‚Telling lies‘. Drum+Bass ist zwar vorhanden, aber weit weniger heftig, als man sich das vielleicht vorstellen mag. Im Grunde ist die Platte relativ rockig.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1086405  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Das Album war der erste Teil eines mehrteiligen Konzeptes, das bislang aber nicht fortgeführt wurde.

    ich frage mich auch, ob das jemals fortgeführt wird :roll:

    --

    #1086407  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Ok. Ich habe nie einen Song geschrieben, aber ich halte „Earthling“ für pseudo modernistischen Schweinerock der schlimmsten Sorte.

    Ich lerne jetzte Noten und höre dann nochmal rein. Möglicherweise kommts zur Revision.

    --

    dead finks don't talk
    #1086409  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Ich lerne jetzte Noten und höre dann nochmal rein. Möglicherweise kommts zur Revision.

    DAS wird Dir dabei nichts nützen!!! :D :twisted:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1086411  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Lass Dir nichts von Leuten, die noch nie einen Song in ihrem Leben geschrieben haben, erzählen!

    Das ist eine zimelich abgehobene und etwas hochnäsige Aussage.
    Hab ja nochmal Glück gehbat das ich schon Songs geschrieben habe.

    Mal zur Earthling, ja es ist absolut Drum&Bass lastig, fast schon absolut penetrant überfüllt.
    Mit Schweine Rock hat es nichts zu tun.
    **** oder ****1/2 Sterne hat das Album nie verdient, aber *1/2 von Hentschel auch nicht.
    Bei mir ist es bei **1/2-***.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1086413  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Drum+Bass ist zwar vorhanden, aber weit weniger heftig, als man sich das vielleicht vorstellen mag.

    Mal zur Earthling, ja es ist absolut Drum&Bass lastig, fast schon absolut penetrant überfüllt.

    Und daraus solll nun der Dritte schlau werden.
    Tja, Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden.
    Und einige sind besser als die anderen. :D :sauf:

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1086415  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Lass Dir nichts von Leuten, die noch nie einen Song in ihrem Leben geschrieben haben, erzählen!

    Das ist eine zimelich abgehobene und etwas hochnäsige Aussage.

    Auch nicht abgehobener und hochnäsiger als zu behaupten, es seien keine guten Songs auf dem Album!!!
    War auch nicht in Deine Richtung gemeint, sondern tatsächlich eher in Richtung des von mir sehr geschätzten Joachim Hentschel!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1086417  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    naja jedenfalls gab es die platten im nice pprice und ich hab sie erstmal besorgt!

    dank an jdie kommentatoren!….nach dem ersten hören gefällt mir „earthling“ ganz gut! „outside“ hab ich bisher nicht gehört!….die sterne gibt es nächste woche!

    :twisted:

    --

    Simon Phillips
    #1086419  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    War auch nicht in Deine Richtung gemeint…

    Weiß ich doch.
    Hab mich auch nicht angesprochen gefühlt.
    Konnte mich mal ganz nebenbei dazu äußern, dass ich ebenfalls schon künstlerisch aktiv gewesen bin….. :gitarre:

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1086421  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    zu „outside“ die platte handelt von tagebüchern! gibt es die wirklich oder hat bowie die fiktiv beschrieben!?!?

    --

    Simon Phillips
    #1086423  | PERMALINK

    matthias_h

    Registriert seit: 16.10.2003

    Beiträge: 231

    Hunky Dory ****1/2
    The Rise and fall of Zigy Stardust and his spiders from Mars *****
    Aladdin Sane ****1/2
    Station to station *****
    Low *****
    Heroes ****
    Lodger ****
    Scary Monsters *****
    Heathen ****
    Realitiy ****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 635)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.