The Chicago Transit Autority – The Chicago Transit Authority

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #7186745  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wieso Witz? Es liegt doch klar auf der Hand, dass das polarisiert und außer * bzw. ***** kann ich mir dafür auch keine andere Wertung vorstellen. Was bekäme „Free Form Guitar“ denn von dir, Dr. Music?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7186747  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    *1/2. Wir wollen die Kirche im Dorf lassen…………….

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7186749  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Mr. Badlands
    07 – Free form guitar : *****

    Albern.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7186751  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @dr. music & Onkel Tom: Tja, immerhin hat’s mit der Besternung zum Ostersonntagswitz gereicht ;-).

    Mal Spaß beiseite, „Free from Guitar“ ist für mich einfach göttlicher Lärm, genial in seiner Art und Einzigartig! Mehr gibt’s von meiner Seite darüber nicht zu sagen.

    Ich sehe das so wie pinch, bei diesem Song gibt es nur ein entweder genial oder Schrott!

    --

    #7186753  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.music:lol: Der Ostersonntagwitz……………………….

    Vielleicht hören es andere (Mr.Badlands) anders……….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7186755  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-niceVielleicht hören es andere (Mr.Badlands) anders……….

    Danke für die Unterstützung…ich finde es manchmal schon seltsam, da betont dr. music, dies hier sei kein Konsens Forum und auf der anderen Seite fängt er zu bellen an, wenn eine Bewertung nicht mit seiner konform geht.

    Aber was solls, darauf erstmal einen weiteren Durchlauf „Free from Guitar“ ;-).

    --

    #7186757  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mr. Badlands… Aber was solls, darauf erstmal einen weiteren Durchlauf „Free from Guitar“ ;-).

    Hör es meinetwegen die ganze Zeit. Ich wollte nur mal kurz mal dagegen halten, weil ich mir an den Kopf langte. Ich muss auch noch sagen, dass man auch Mindermeinungen widersprechen darf.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7186759  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    dr.music Ich muss auch noch sagen, dass man auch Mindermeinungen widersprechen darf.;-)

    Nicht schlecht. :sonne:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7186761  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music…Ich muss auch noch sagen, dass man auch Mindermeinungen widersprechen darf.;-)

    Dagegen ist nichts einzuwenden.

    Manchmal habe ich allerdings schon das Gefühl, das Du mit Abweichungen von der mehrheitlichen Meinung (bezogen auf Sterne und Listen) so Deine Probleme hast…

    --

    #7186763  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Mr. Badlands
    Manchmal habe ich allerdings schon das Gefühl, das Du mit Abweichungen von der mehrheitlichen Meinung (bezogen auf Sterne und Listen) so Deine Probleme hast…

    Hat er, aber das ist nicht übel gemeint. Er möchte Erläuterungen von den Abweichlern.

    --

    #7186765  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dengelHat er, aber das ist nicht übel gemeint. Er möchte Erläuterungen von den Abweichlern.

    Ok, hab‘ ich verstanden ;-), danke für den Tip!
    „Free from guitar“ hat mich schon beim ersten hören umgehauen, denn mit so etwas hatte ich nicht gerechnet…diese Wucht, diese Feedback Orgie, diese Wut… und dann noch der Titel „Free from guitar“, das ist einfach genial! Es ist natürlich nicht mit anderen Sachen auf der Platte zu vergleichen…aber zur Erklärung, ich mag auch die Feedbacksachen von Neil Young sehr gerne ;-).

    --

    #7186767  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Mr. BadlandsOk, hab‘ ich verstanden ;-), danke für den Tip!
    „Free from guitar“ hat mich schon beim ersten hören umgehauen, denn mit so etwas hatte ich nicht gerechnet…diese Wucht, diese Feedback Orgie, diese Wut… und dann noch der Titel „Free from guitar“, das ist einfach genial! Es ist natürlich nicht mit anderen Sachen auf der Platte zu vergleichen…aber zur Erklärung, ich mag auch die Feedbacksachen von Neil Young sehr gerne ;-).

    ähnlich wie bei mir :lol:

    und, für mich das Beste Chicago Album *****

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #11845879  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    01. Introduction ****
    02. Does anybody really know what time it is ****1/2
    03. Beginnings *****
    04. Questions 67 & 68 ****
    05. Listen ****
    06. Poem 58 ***1/2
    07. Free form guitar *
    08. South California purples ***1/2
    09. I`m a man (part 1 & 2) ****
    10. Prologue (August 29, 1968) –
    11. Someday (August 29, 1968) ****
    12. Liberation ***

    Gesamt: ****

    Rock mit Jazz und Blues aufgemischt und als speziellem I-Tüpfelchen eine Bläsersektion, die ordentlich mitgrooven und mitswingen kann. Spieltechnisch sehr versiert, aber auch manchmal uferlos. „Free form guitar“ hätte aber nicht sein müssen. Das Stück funktioniert maximal Live oder eingebettet in einen melodischen Gesamtkontext, wie man das von den Noise-Orgien von Sonic Youth her kennt. Hier wirkt es als Fremdkörper. Zudem kann man selbst so etwas interessanter gestalten. „Liberation“ ist halt ein Endlosjam, der sich nur selbst gefällt. Am Ende liege ich ziemlich nah beim Onkel :-). Ein beachtliches Album, aber kein Herzensalbum.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #11845903  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    penguincafeorchestra   Gesamt: **** Rock mit Jazz und Blues aufgemischt und als speziellem I-Tüpfelchen eine Bläsersektion, die ordentlich mitgrooven und mitswingen kann. Spieltechnisch sehr versiert, aber auch manchmal uferlos.Free form guitar“ hätte aber nicht sein müssen.

    Meine, Du hättest bei den Liedern 2, 4 und insbesondere 9 mehr geben können.“Free form“ drückt gewaltig. hindert mich aber unterm Strich nicht daran, es als ihr Bestes einzustufen. # 156.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11845947  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Vergesst bitte nicht, dass dieses Album 1969 (!) einer Revolution gleich kam. So was gab es bis dato nicht. Echte Pionierarbeit.  :good:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.