The Chicago Transit Autority – The Chicago Transit Authority

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #7186715  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    Was du alles weißt – ich bin sprachlos :-)

    --

    Shut up, I'm thinking...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7186717  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    RheinbogenWas du alles weißt – ich bin sprachlos :-)

    ich weiss, leider, noch viiel zu wenig !!!;-)

    aber, seit 1970, habe ich paar Platten gesehen :-) – leider sind zu uns, in der dam. CSSR nur die „Mainstream / Topseller LPs (auf den Umwegen) gekommen (bis auf Ausnahmen); viiele Super-LPs habe ich ers viiel zu spät entdeckt, daher meine oft „nicht-mehrheit-Forum-Mitglieder-kompatible“ Bewertung bei einigen „heiligen“ Produktionen … :lol:

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7186719  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    01 Introduction ****
    02 Does anybody really know what time it is ****1/2
    03 Beginnings ****
    04 Questions 67 & 68 ****1/2
    05 Listen ****
    06 Poem 58 ***1/2
    07 Free form guitar 1/2 (in Worten „ein halber“, was für ein Sch….)
    08 South California purples ***1/2
    09 I`m a man (part 1 & 2) ****1/2
    10 Prologue (August 29, 1968) (Ohne Wertung)
    11 Someday (August 29, 1968) ****
    12 Liberation ***1/2 (zu lang bzw. zu viele Längen)

    Gesamt: ****
    Ein gutes Album aber für mich kein herausragendes. Dies verhindert allein schon Track 7.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7186721  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Onkel TomGesamt: ****
    Ein gutes Album aber für mich kein herausragendes. Dies verhindert allein schon Track 7.

    ich kann Dich verstehen !!! – mit „heute“ betrachtet ist es wirklich überflüssig (abgesehen von viielen „total überflüssigen“ drums Solos – das war damals irgendwie „in bei viielen Platten, vor allem „Live“ – das fand ich viiel nerviger !!! ;-))
    – aber damals sehnte ich mich viel nach verzehrtem Gitaren-Sound, daher okay für mich !!!

    Heute sehe ich es natürlich anders, nur : ich habe viel Respekt zur damaligen Zeit, daher mein Rosa-Brille-Faktor beim „Free form guitar“ !!!

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7186723  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Ich hatte das Album mal auf Kassette aufgenommen und ich kann mich an einige Songs noch gut erinnern. „I´m a man“ halte ich für besser als die Originalversion von Spencer Davies. War mal einer meiner Lieblingssongs.
    Gute Erinnerungen habe ich auch noch an „Beginnings“ und „Questions“. Zusammen mit BS&T war Chicago meine erste Erfahrung mit dieser Jazz-Rock Mischung. Zuerst hatten sie mir sehr gut gefallen, aber im Laufe der Zeit habe ich das Interesse verloren. Entweder waren mit die Songs zu jazzig oder zu seicht, wie die Schnulzen von Peter Cetera (z.B. „if you leave me now“).
    Hörte ich mir zwar gerne im Radio an, aber zum Kauf von Platten hatte es nicht gereicht. Bei meinem sehr knappen Budget habe ich mir eher Sachen von Freunden bzw. aus dem Radio auf Tape aufgenommen. Tja, das waren noch Zeiten.

    --

    Keep on Rocking!
    #7186725  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MovieGeorgich kann Dich verstehen !!! – mit „heute“ betrachtet ist es wirklich überflüssig

    …und dann trotzdem ****1/2?…ist das denn nicht nun wirklich Blödsinn?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7186727  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    pink-nice…und dann trotzdem ****1/2?…ist das denn nicht nun wirklich Blödsinn?

    geschätzter pink-nice, zu Deiner Zitierung gehört noch der zweite Teil :

    „“Heute sehe ich es natürlich anders, nur : ich habe viel Respekt zur damaligen Zeit, daher mein Rosa-Brille-Faktor beim „Free form guitar“ !!!““

    meine Antwort / Begründung zu FFG :

    von dem, was ich zu der Zeit kannte, kann ich mich nicht erinnern – etwas ähnliches auf einer Platte der Zeit oder davor gehört zu haben !
    Es war sehr mutig FFG auf einem Album, wie CHTT (keine reinrassig Gitarenbetonte Band:-)) zu platzieren !!!

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7186729  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MovieGeorggeschätzter pink-nice, zu Deiner Zitierung gehört noch der zweite Teil :

    „“Heute sehe ich es natürlich anders, nur : ich habe viel Respekt zur damaligen Zeit, daher mein Rosa-Brille-Faktor beim „Free form guitar“ !!!““

    meine Antwort / Begründung zu FFG :

    von dem, was ich zu der Zeit kannte, kann ich mich nicht erinnern – etwas ähnliches auf einer Platte der Zeit oder davor gehört zu haben !
    Es war sehr mutig FFG auf einem Album, wie CHTT (keine reinrassig Gitarenbetonte Band:-)) zu platzieren !!!

    Eben…es geht hier um HEUTE und nicht wie man es mal fand.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7186731  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    pink-niceEben…es geht hier um HEUTE und nicht wie man es mal fand.

    ouwaia, wie soll ich es verstehen ? …

    Auch wenn ich es heute betrachte, dann kommen mir beim Hören automatisch Erinnerungen an den jeweiligen Zeitraum hoch, oft weiss ich genau, wann, wo, bei wem und unter welchen Umständen ich die eine oder andere Platte kennenlernte !

    und – da ich fast nur Musik aus der „alten Zeit“ höre – gilt für mich fast damals = heute

    wenn ich meine : „Heute sehe ich es natürlich anders“, dann will ich damit sagen, dass ich seit dem (wir sprechen über 1969) viieles Neues hörte, was natürlich mein musikalisches Horizont erweiterte, aber bei der Besternung halte ich mich an die Zeit, als ich das Werk zum 1. mal hörte (eine Platte, die mir auf Anhieb gefiel, gefällt mir auch heute noch und umgekehrt – natürlich gabs Ausnahmen, z.B. „Abraxas“) und wie konstant es mir durch die Jahre heute noch gefällt.

    Jetzt mag ich mich im Fall „Free form guitar“ wiedersprechen, aber ich bleibe trotzdem bei ****1/2, weil ich das Album – (Zeitmangel bedingt) kaum höre, leider …
    – damals fand ich „FFG“ toll:-)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7186733  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    MovieGeorgouwaia, wie soll ich es verstehen ? …

    Auch wenn ich es heute betrachte, dann kommen mir beim Hören automatisch Erinnerungen an den jeweiligen Zeitraum hoch, oft weiss ich genau, wann, wo, bei wem und unter welchen Umständen ich die eine oder andere Platte kennenlernte !

    und – da ich fast nur Musik aus der „alten Zeit“ höre – gilt für mich fast damals = heute

    wenn ich meine : „Heute sehe ich es natürlich anders“, dann will ich damit sagen, dass ich seit dem (wir sprechen über 1969) viieles Neues hörte, was natürlich mein musikalisches Horizont erweiterte, aber bei der Besternung halte ich mich an die Zeit, als ich das Werk zum 1. mal hörte (eine Platte, die mir auf Anhieb gefiel, gefällt mir auch heute noch und umgekehrt – natürlich gabs Ausnahmen, z.B. „Abraxas“) und wie konstant es mir durch die Jahre heute noch gefällt.

    Jetzt mag ich mich im Fall „Free form guitar“ wiedersprechen, aber ich bleibe trotzdem bei ****1/2, weil ich das Album – (Zeitmangel bedingt) kaum höre, leider …
    – damals fand ich „FFG“ toll:-)

    Naja, so ähnlich hatte ich auch mal gedacht als ich ins Forum kam. Du wirst aber vermutlich auch noch merken, dass es angebracht ist, historische Beurteilungen ab und zu kritisch zu überprüfen. Es ist nicht leicht, die rosa Brille auszuziehen, aber dennoch empfehlenswert, wenn du dich in diesem Forum behaupten willst. ;-)

    --

    Keep on Rocking!
    #7186735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01 Introduction *****
    02 Does anybody really know what time it is *****
    03 Beginnings *****
    04 Questions 67 & 68 *****
    05 Listen *****
    06 Poem 58 ****
    07 Free form guitar 1/2
    08 South California purples *****
    09 I`m a man (part 1 & 2) *****
    10 Prologue (Ohne Wertung)
    11 Someday (August 29, 1968) *****
    12 Liberation ***

    Gesamt: ****…….(8,2 von 10 Punkten)

    --

    #7186737  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Reimarius01 Introduction *****
    02 Does anybody really know what time it is *****
    03 Beginnings *****
    04 Questions 67 & 68 *****
    05 Listen *****)

    Sag ich ja, das mit den ersten fünf…;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7186739  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicSag ich ja, das mit den ersten fünf…;-)

    Absolute Zustimmung! Die ersten 5 sind klare 5er, und auch im Anschluss nur wenig zu bemängeln. Insgesamt bei mir auch ein 5 Sterne Album und den Lärm von „Free from Guitar“ finde ich einfach nur geil :-)!

    P.S. Muss ich jetzt hier eigentlich alle Songs besternen?

    --

    #7186741  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    O.k., sehe gerade bin im Besternungs thread, als hier komplett:

    01 – Introduction : *****
    02 – Does anybody really know what time it is : *****
    03 – Beginnings : *****
    04 – Questions 67 & 68 : *****
    05 – Listen : *****
    06 – Poem 58 : ****
    07 – Free form guitar : *****
    08 – South California purples : *****
    09 – I`m a man : (part 1 & 2) *****
    10 / 11 – Prologue, August 29, 1968 / dito : Someday : *****
    12 – Liberation : ****1/2

    --

    #7186743  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mr. Badlands07 – Free form guitar : *****
    12 – Liberation : ****1/2

    :lol: Der Ostersonntagwitz……………………….

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.