Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,096 bis 1,110 (von insgesamt 1,145)
  • Autor
    Beiträge
  • #7180995  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 515

    kaesenDas ist mal wieder so eine hingerotzte Bemerkung wider besserem Wissen – hoffe ich. Aus Belgien kommen reglemäßig und immer wieder sehr gute Bands. Als Beispiel neben Triggerfinger schmeiße ich mal dEUS, Balthazar, Roscoe, Zoot Woman, Sioen, Soulwax und Magnus in den Raum, nicht zu vergessen die leider nicht mehr existenten Evil Superstars. Mir fallen auf Anhieb mehr belgische Bands ein als Bands aus Deutshcland, die Englisch singen und relevant sind.

    Ach, ist doch schön, wenn man in so einem Forum einfach mal was hinrotzen darf! Immer schön locker durch die Hose atmen!

    Und noch was, Monsieur Kaesen: Dass Zoot Woman aus Belgien kommen sollen, halte ich für kompletten Käse. Die sind so dermaßen britisch…Stuart Price…bevor dicke Lippe, erstmal sauber recherchieren.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7180997  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Paul WesterbergAch, ist doch schön, wenn man in so einem Forum einfach mal was hinrotzen darf! Immer schön locker durch die Hose atmen!

    Und noch was, Monsieur Kaesen: Dass Zoot Woman aus Belgien kommen sollen, halte ich für kompletten Käse. Die sind so dermaßen britisch…Stuart Price…bevor dicke Lippe, erstmal sauber recherchieren.

    ich meinte natürlich Zita Zwoon, mea culpa. Soviel zum hinrotzen, 1:1. Der Rest bleibt natürlich so stehen und ich will Dir Deine Scheuklappen auch nicht nehmen.

    --

    Käse ist gesund!
    #7180999  | PERMALINK

    helden

    Registriert seit: 24.04.2003

    Beiträge: 79

    zurück zum line-up. mit einem wort: enttäuschend!
    klar, Gisbert, mould, tweedy sind immer reizvoll. für 650km anreise bei einem 2-tägigen festival aber sehr, sehr mager.
    dazu noch lloyd cole & sam beam ohne! band………….
    mensch, da könnte doch was ganz anderes kommen vom rolling stone: endlich mal ryan adams (der wieder tourt), paul weller, van morrison, joe henry, israel nash, dawes, mal lyle lovett oder lucinda williams. nix dabei, schade

    --

    #7181001  | PERMALINK

    citizen-erased

    Registriert seit: 25.08.2014

    Beiträge: 58

    Wie man auf Facebook liest, sollen ja noch Bands hinzukommen

    --

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
    #7181003  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Paul Westerbergbevor dicke Lippe, erstmal sauber recherchieren.

    Von dem Zoot Woman-Verschreiber abgesehen, hat kaesen dennoch absolut recht. In Belgien sind sogar zwei genuin eigenständige Genres entstanden: EBM und New Beat. Gerade im elektronischen Bereich waren die Belgier vielen deutschen und französischen Künstlern immer ein paar Jahre voraus, was Produktionen betraf. In den letzten 20 Jahren kamen dann noch Indie-Rock-Bands wie K’s Choice, dEUS, Soulwax oder Electropop á la Vive La Fète und Goose dazu. Nicht zu vergessen, dass es mit Brüssel einen Melting Pot gibt, in dem auch jede Menge arabische und afrikanische Einflüsse die lokalen Musikszenen beeinflussen. Best ignored, eh? Deine obige Behauptung, dass „Belgier bisher kaum was Gescheites in der Musikwelt zustande gebracht haben“, gehört somit ins Reich der Legenden.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #7181005  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 515

    Meinetwegen…EBM und dieses Front 242-Zeug fand ich damals schon immer komplett fürchterlich. Dabei mag ich elektronische Musik sehr gerne wie heute z.B. Jon Hopkins, Caribou, Four Tet, Moderat…selbst Blaine L. Reininger von Tuxedomoon hat während seiner Zeit in Brüssel nur noch langweiligen Kram hinbekommen.

    Und die zitierten belgischen Bands wie K’s Choice oder dEUS sind für mich im internationalen Vergleich allenfalls Durchschnitt oder schlechter. Toll finde ich nur Soulwax als DJs (nicht als Band).

    Geschmäcker gehen halt auseinander…und für die Franzosen gilt für mich fast das Gleiche wie für Belgien…na gut, die haben immerhin Air + Serge Gainsbourg.

    --

    #7181007  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Paul WesterbergGeschmäcker gehen halt auseinander…und für die Franzosen gilt für mich fast das Gleiche wie für Belgien…na gut, die haben immerhin Air + Serge Gainsbourg.

    :krank:

    Ich möchte gerne an diser Stelle rumschreien :lol:, belasse es aber bei dem behutsamen Hinweis auf Jacques Brel, den französisch singenden Belgier, den ich für einen der besten Songwriter des letzten Jahrhunderts halte.

    --

    #7181009  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Doc F.Ich möchte gerne an diser Stelle rumschreien, belasse es aber bei dem behutsamen Hinweis auf Jacques Brel, den französisch singenden Belgier, den ich für einen der besten Songwriter des letzten Jahrhunderts halte.

    Du weißt doch, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7181011  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Obwohl es bei mir um die Ecke ist, habe ich schon seit mehreren Jahren keinen Bock mehr, da hinzufahren. Sobald mir das Line-Up mal wieder zusagt, bin ich aber wieder am Start.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7181013  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Für mich bestes Line-Up seit 2011. Da war ich auch das letzte Mal da. Wird wieder Zeit.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #7181015  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 515

    2011 war ich das erste Mal dort…in dem Jahr war ein kaum noch zu toppendes Line-Up:

    Wilco, The Notwist (zur Eröffnung), Death Cab For Cutie, Fleet Foxes, Elbow, Archive, Jonathan Wilson, Anna Calvi, Susanne Sundför, Amy Lavere, Other Lives, der noch unbekannte Ed Sheeran…

    Dagegen ist das Programm in 2014 aus meiner Sicht noch nicht einmal ein lauwarmer F…

    --

    #7181017  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    Die letzten Bestätigungen:
    Selig, Greylag, Arc Iris, Pulled Apart By Horses, Max Jury, John Allen, Norman Young.

    --

    #7181019  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Sind The Felice Brothers auch schon bestätigt?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7181021  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Autsch, autsch: Tweedy und Timber Timbre gleichzeitig. Das waren meine beiden Top-Gründe, hinzufahren.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #7181023  | PERMALINK

    citizen-erased

    Registriert seit: 25.08.2014

    Beiträge: 58

    JanPPAutsch, autsch: Tweedy und Timber Timbre gleichzeitig. Das waren meine beiden Top-Gründe, hinzufahren.

    Wo steht denn schon der Timetable?

    --

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,096 bis 1,110 (von insgesamt 1,145)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.