Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 1,145)
  • Autor
    Beiträge
  • #7180965  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 504

    So langsam nimmt das Line-Up für 2014 Formen an, weitere Bestätigungen sind u.a. Editors, Live, Timber Timbre, Marcus Wiebusch.

    Der Veranstalter Scorpio hat sich diesmal offenbar Mühe gegeben, das schlechteste Programm in der Geschichte der Weekender zusammenzustellen.

    Bis auf den groooßen Jeff Tweedy, und mit Abstrichen Bob Mould, Iron and Wine (mit seiner vielköpfigen Liveband hätte das auf der großen Bühne aber wesentlich mehr Sinn gemacht als solo) und vielleicht noch ein paar zu entdeckenden unbekannteren Perlen (Eagulls, evtl. Wakey Wakey) ist diesmal nix dabei für mich.

    Wer will schon Langweilerbands wie die Editors, Triggerfinger sehen, oder Bands weit über ihrem Zenith wie Live oder die Undertones (vermutlich ja ohne den Originalsänger Feargal Sharkey) oder Levellers? Lloyd Cole ist live auch bestenfalls Durchschnitt. Warum keine Vollblutmusiker wie Israel Nash, Chuck Prophet, Damien Albarn, David Lowery (Camper Van Beethoven/Cracker) oder mal stilmäßig was ganz anderes wie Darkside (Elektronik) oder Reggae (auch z.B. aus Deutschland wie Patrice oder Neuseeland wie Fat Freddy’s Drop)? Oder warum hat man nicht die großartigen Spoon eingeladen, die sind zur gleichen Zeit ja in Europa unterwegs (haben bei dem Weekender vor ca. 4 Jahren mal kurzfristig abgesagt).

    Bereits im letzten Jahr war das Line-up im Vergleich zu den davorliegenden Weekendern eher schwach, aber diesmal…urgh…sehr schade. Stellt da jemand Neues bei Scorpio das Programm zusammen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7180967  | PERMALINK

      fox-peter

      Registriert seit: 06.01.2006

      Beiträge: 304

      Ich wäre eigentlich ganz gern mal hingefahren, aber da es für Einzelpersonen keine Hotelzimmer gibt,
      wurde es nix – Schade.

      --

      #7180969  | PERMALINK

      citizen-erased

      Registriert seit: 25.08.2014

      Beiträge: 58

      @ Paul Westerberg: Hast du Triggerfinger schonmal live gesehen? Bitte nicht von diesem Lykke Li Cover abschrecken lassen. Für mich sind die zumindest live eine Bank…

      --

      Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
      #7180971  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Nicht Lykke Li hat gecovert, sondern Triggerfinger.
      (Wobei mir die Triggerfinger Version wesentlich besser gefällt)

      --

      #7180973  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      FOX-PeterIch wäre eigentlich ganz gern mal hingefahren, aber da es für Einzelpersonen keine Hotelzimmer gibt,
      wurde es nix – Schade.

      Es gibt doch Tageskarten. Und Unterkünfte gibt es in der Gegend doch wahrlich genug.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #7180975  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      er meint das genau anders rum…schon richtig, lykke li cover von triggerfinger.
      und ja, die band spielt eigentlich eher sowas wie stoner rock und das hat mit i follow rivers so gut wie nichts zu tun. viele die das neu aufgelegte album mit dieser single als zugabe gekauft haben, sind arg verstört gewesen, als sie den rest des albums all this dancin‘ around gehört haben. und ruben block ist schon eine imposante erscheinung, live ist die band wirklich sehr gut.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #7180977  | PERMALINK

      citizen-erased

      Registriert seit: 25.08.2014

      Beiträge: 58

      Pheebeesie meint das genau anders rum…schon richtig, lykke li cover von triggerfinger.

      Genau so meinte ich das. Triggerfinger hat das Lied von Lykke Li gecovert ;-). Ich war echt überrascht als ich die als Vorband gesehen habe. Die machen live echt Spaß

      --

      Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
      #7180979  | PERMALINK

      paul-westerberg

      Registriert seit: 27.09.2010

      Beiträge: 504

      Citizen Erased@ Paul Westerberg: Hast du Triggerfinger schonmal live gesehen? Bitte nicht von diesem Lykke Li Cover abschrecken lassen. Für mich sind die zumindest live eine Bank…

      Danke für den Hinweis. Ich werde die mir bei Gelegenheit mal näher zu Gemüte führen, auch wenn ich weiterhin der Auffassung bin, dass Belgier bisher kaum was Gescheites in der Musikwelt zustande gebracht haben. Bestes Beispiel war die furchtbare Vorband bei Wilco 2012…wie hießen die noch…Ozark Henry…in Belgien aber auf den vorderen Chartsrängen.

      --

      #7180981  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Paul WesterbergDanke für den Hinweis. Ich werde die mir bei Gelegenheit mal näher zu Gemüte führen, auch wenn ich weiterhin der Auffassung bin, dass Belgier bisher kaum was Gescheites in der Musikwelt zustande gebracht haben. Bestes Beispiel war die furchtbare Vorband bei Wilco 2012…wie hießen die noch…Ozark Henry…in Belgien aber auf den vorderen Chartsrängen.

      Das ist mal wieder so eine hingerotzte Bemerkung wider besserem Wissen – hoffe ich. Aus Belgien kommen reglemäßig und immer wieder sehr gute Bands. Als Beispiel neben Triggerfinger schmeiße ich mal dEUS, Balthazar, Roscoe, Zoot Woman, Sioen, Soulwax und Magnus in den Raum, nicht zu vergessen die leider nicht mehr existenten Evil Superstars. Mir fallen auf Anhieb mehr belgische Bands ein als Bands aus Deutshcland, die Englisch singen und relevant sind.

      --

      Käse ist gesund!
      #7180983  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      Citizen ErasedGenau so meinte ich das. Triggerfinger hat das Lied von Lykke Li gecovert ;-). Ich war echt überrascht als ich die als Vorband gesehen habe. Die machen live echt Spaß

      also sie meinte das so….
      nix für ungut, kann man ja nicht wissen, zeigt aber wie leichtfertig man nicks unterbewusst einsortiert

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #7180985  | PERMALINK

      citizen-erased

      Registriert seit: 25.08.2014

      Beiträge: 58

      Das macht doch nichts. Woher solltest du das auch wissen? ;-)

      --

      Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
      #7180987  | PERMALINK

      fox-peter

      Registriert seit: 06.01.2006

      Beiträge: 304

      @August
      Danke für den Hinweis, das wusste ich gar nicht.
      Ich dachte das Ganze gibt es nur inclusive Übernachtung.
      (da ist die Website auch nicht sonderlich hilfreich).
      Dann schau ich nochmal.

      --

      #7180989  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      Citizen ErasedDas macht doch nichts. Woher solltest du das auch wissen? ;-)

      ich wüsste es jetzt auch immer noch nicht, wenn du nicht mein zitat unauffällig auffällig korrigiert hättest :-D

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #7180991  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      FOX-Peter@August
      Danke für den Hinweis, das wusste ich gar nicht.
      Ich dachte das Ganze gibt es nur inclusive Übernachtung.
      (da ist die Website auch nicht sonderlich hilfreich).
      Dann schau ich nochmal.

      Ggf. kommen die Angebote zu den Tagestickets er später, war zumindest in den vergangenen Jahren so.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #7180993  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Citizen ErasedGenau so meinte ich das. Triggerfinger hat das Lied von Lykke Li gecovert ;-). Ich war echt überrascht als ich die als Vorband gesehen habe. Die machen live echt Spaß

      Entschuldige, das hab ich komplett falsch verstanden, vermutlich weil ich den Song von Lykke Li einfach weniger mag, als den von Triggerfinger.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 1,145)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.