Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,145)
  • Autor
    Beiträge
  • #7180717  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    http://www.rollingstone-weekender.de/bands/timetable.php

    Am Freitag mal wieder drei interessante Acts gleichzeitig. Mir egal, ich sehe an dem Abend Elvis, Carl, Jerry Lee und Johnny in London.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7180719  | PERMALINK

    909

    Registriert seit: 24.11.2004

    Beiträge: 44

    http://www.rollingstone-weekender.de/bands/timetable.php

    --

    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fusselbart, kommt Rasierapparat. - Element Of Crime -
    #7180721  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Danke, ich hatte gesucht und nicht gefunden.

    --

    FAVOURITES
    #7180723  | PERMALINK

    tony-soprano

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 29

    Weekender-Karte zu vergeben!!!

    Wer kommt aus dem Raum Köln und möchte mit uns vier Mitvierzigern (2 m + 2 w) am Freitag vormittag Richtung Weissenhäuser Strand? Meine Freundin musste kurzfristig passen, also bitte bei Interesse kurze Nachricht mit Kontaktdaten schreiben. Ich melde mich dann umgehend.

    --

    Where Is My Mind?
    #7180725  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Ich weiß, es war hier schon Thema. Trotzdem würde auch ich gerne nochmal meinen Unmut über die frühe Ansetzung am Freitag kundtun. Die rechtzeitige Anfahrt für den ersten Act wird selbst für mich als Hamburger quasi unmöglich, wie das für Besucher mit 2-x Stunden Anfahrt ist, kann ich nicht beurteilen. Für The Notwist ist es sicher auch nicht schön, in einem riesigen halbleeren Zelt zu spielen. 2 Stunden später am Freitag und 2 Stunden früher am Samstag – das kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein, liebe Organisatoren.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #7180727  | PERMALINK

    909

    Registriert seit: 24.11.2004

    Beiträge: 44

    Amen!

    --

    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fusselbart, kommt Rasierapparat. - Element Of Crime -
    #7180729  | PERMALINK

    listen-to-the-lion

    Registriert seit: 26.05.2005

    Beiträge: 1

    Weekender Tagestickets zum Selbstkostenpreis!

    Durch Ausfall eines Musikfreundes habe ich jeweils ein Tagesticket (ohne Übernachtung) für Freitag und Samstag für zusammen EUR 143,- abzugeben.
    Übergabe wäre am Freitag vor Ort möglich. Bei Interesse bitte Kontaktdaten übermitteln. Liebe Grüße von Michael

    --

    #7180731  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Der Weekender 2011 ist Geschichte. Es war für mich ein sehr schönes Wochenende. Wunderbares Wetter, ich habe neue Kontakte geknüpft und alte wiederbelebt, dabei ganz überraschend uralte. Ja, und sehr viele Platten gekauft.
    Musikalisch hatte ich nicht allzu viel erwartet, es war dennoch lohnend. Absolutes Highlight Amy LaVere. Live noch viel besser als auf LP, beizeiten mehr davon. Als Konzert auch klasse die Howling Bells mit cooler Frontfrau, die erste Single kam allerbestens, ansonsten ist mir die Musik etwas zu heavy geworden. Fleet Foxes mit miesem Sound und auch sonst überhaupt nicht mein Ding. Noch weniger Archive, die aber großen Zuspruch fanden. Wilco, na ja. Maik Brüggemeyer würde sagen: „Du hast Gott gesehen. Knie nieder und schweige in Demut!“
    Ärgerlich für viele wohl, dass der Baltic Festsaal einfach zu klein ist parallel zum Zelt, so dass eine zweite größere Band gleichzeitig kaum spielen kann. Viele dürften frustriert gewesen sein, dass man z.B. schon 20 Minuten vor Beginn der Ullmann-Show nicht mehr reinkam. (Das ist mein Eindruck von außen, habe keine Thees-Jünger diesbezgl. gesprochen.) Wenn das Festival also, wie diesmal, ausverkauft ist, stellen sich eigentlich alle drei kleinen Locations als zu klein heraus. Das Witthüs war jedes Mal gerappelt voll, selbst bei den Lesungen.

    Hach, Amy war toll. Allein dafür hätte es sich schon gelohnt.

    --

    FAVOURITES
    #7180733  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Ich habe dieses Jahr die QuicknSober-Variante gewählt und bin nur einen Abend geblieben und noch Samstagnacht nach Hamburg zurück.
    Komplett gesehen habe ich leider nur Wilco und Fleet Foxes, aber die waren auch Anlass des Trips gewesen. Erstere mit einem dramaturgisch unglaublich anspruchsvollem Set. Selbst bei einem Festival mit den sperrigen One Sunday Morning, Poor Places und Art of Almost zu beginnen, die alle nahtlos ineinander übergingen, zeugt von großem Selbstbewusstsein, man mag es Arroganz nennen. Aber wie Wilco dies zelebrierten, mit einem – für ein Zelt – hervorragenden Sound und einem zunehmend gutgelaunten Jeff Tweedy, der sogar ein Tänzchen zum beatlesken „Hummingbird“ wagte, das musste dann auch Skeptiker überzeugen. Da verzieh man ihnen sogar fehlende Zugaben.
    Fleet Foxes waren eine positive Überraschung; ich hatte gefürchtet, sie würden in dem übergroßen Zelt fehl am Platze sein, doch ihr Sound hat sich mit zunehmender Festivalerfahrung erweitert. Mühelos können sie auch bei eher halligem Klang einen gewissen Druck entwickeln, ich würde sogar behaupten, dass dieser Hall dem mehrstimmigen, schon echobetonten Gesang recht gut steht. Instrumental und gesanglich sind Fleet Foxes virtuos, wenn auch routiniert, aber in Verbindung mit den herrlich verschwurbelten Videoprojektionen (Tetris on acid?) schufen sie Gänsehautmomente zuhauf. Allenfalls könnte ich ihnen vorwerfen, dass sie viele ihrer besten Songs gleich zu Beginn abfeuerten (Bitter Dancer, Mykonos und Country House zum Auftakt!) und sich zwischendurch leichte Durchhänger ergaben, aber das sind peanuts.
    Sehr charmant Florian Ostertag im Witthüs – wie oft sieht man schon eine Schreibmaschine als percussion-Instrument?
    Übervolle locations waren in der Tat ein Problem, im Baltic Festsaal half manchmal der Trick mit dem Hintereingang über das Witthüs – aber otis hat Recht: für ein Festival dieser Größe sind alle 3 kleinen Locations eigentlich zu klein.

    otisFleet Foxes mit miesem Sound

    So schien es mir anfangs auch, doch nach ein paar Songs wurde es deutlich besser, zumindest mittig ca. 12-15 m von der Bühne entfernt, das bestätigten mir auch andere.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #7180735  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    otisJa, und sehr viele Platten gekauft.

    Danke für die Hilfestellung, wir haben unsere Schätze gestern mit Gewinn gehört!
    Der Sound der Fleet Foxes wurde, wie JanPP schon schrieb, auch in meiner Wahrnehmung nach dem dritten, vierten Stück viel besser.

    --

    #7180737  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Ich war zum ersten Mal auf einem Rolling Stone Weekender und es hat mir richtig gut gefallen (meiner Freundin übrigens auch). Berauschende Konzerte von Notwist, Death Cab for Cutie, Wilco, Archive und Elbow, aber auch einige kleinere Acts wie An Horse, Susanne Sundför, Amy Lavere waren wunderbar. Grandios war die Live-Umsetzung der neuen Wilco Stücke wie „One Sunday Morning“ und „Art of Almost“.

    Es war bei Wilco lustig zu beobachten, wie die linksseitig im hinteren Bühnenbereich aufgestellte Trockeneismaschine den dort sitzenden Keyboardspieler Mikael Jorgensen permanent einnebelte. Nels Cline machte machte eine hämisch-freundliche Geste gegenüber MJ, woraufhin der amüsiert die Zunge heraustreckte.

    Bei Elbow tanzte eine wunderschöne blonde Frau im blauen Wollmantel neben mir, völlig ausgelassen und ganz alleine. Sie machte alles mit, was Guy Garvey vom Publikum verlangte (Mitklatschen, Arme in Luft strecken und bewegen…), und sie bewegte sich dabei so anbetungswürdig, dass alle umstehenden Männer den Blick von ihr nicht lassen konnten. Beim genaueren Hinschauen war diese Frau Susanne Sundför, die ich kurze Zeit vorher im Witthüs gesehen habe. Und es war wohl auch völlig normal, dass sich die Musiker unter das Volk gemischt haben, z.B. die Band Archive. Finde ich toll, dass es so was heute noch gibt.

    Ich freue mich auf den Rolling Stone Weekender 2012, hoffentlich wieder mit so wunderbaren Bands.

    --

    #7180739  | PERMALINK

    butterchicken

    Registriert seit: 23.02.2012

    Beiträge: 4

    Das Angenehme am RSW fand ich ja auch, dass ich nicht doppelt so alt, wie der Rest der Besucher war.
    Gibt es eigentlich noch ein anderes Festival mit etwas (30 ginge ja auch) Altersschnitt der Besucher, das kein im gestern lebendes Oldie Festival ist?
    Zwiscjem den ganzen Teenies fühle ich mich immer, als wäre ich der Vater, der seine Tochter abholen will….

    --

    #7180741  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    In dieser Woche gibt es jeden Tag eine Bestätigung für den RSWE 2012.

    Bisher bestätigt:
    CALEXICO
    KETTCAR

    http://www.rollingstone-weekender.de/

    --

    #7180743  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,456

    butterchickenDas Angenehme am RSW fand ich ja auch, dass ich nicht doppelt so alt, wie der Rest der Besucher war.
    Gibt es eigentlich noch ein anderes Festival mit etwas (30 ginge ja auch) Altersschnitt der Besucher, das kein im gestern lebendes Oldie Festival ist?
    Zwiscjem den ganzen Teenies fühle ich mich immer, als wäre ich der Vater, der seine Tochter abholen will….

    Haldern. Allerdings müsste man sich gefühlte 5 Jahre vorher um ein Bett in einer Pension kümmern, wenn man aus dem Alter ist, in dem das Zelten Spaß macht.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #7180745  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Calexico hui, Kettcar pfui.
    Schauen wir mal weiter…

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,145)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.