Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 1,145)
  • Autor
    Beiträge
  • #7179515  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    nana, Hr. Wölfer,
    „Sie [Wilco] schöpften musikalisch aus den Vollen und machten das mit einer Leichtigkeit und Lockerheit, die eine Band wie Gov’t Mule dagegen wie eine bemühte Muckerkapelle aussehen ließ.“
    und dass, obwohl du von Gov’t Mule nur einen Viertel-Song gesehen hast?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7179517  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Mr. PP,
    please allow me to mark my picture on your facebook-account.
    Danke,
    Sonny

    --

    #7179519  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    War wohl einfach der gefühlt längste Viertel-Song meines Lebens. Und die Eindrücke davon reichen. Wohl 30 Sekunden (und ich war mehrere Minuten da) dieses Eindrucks verglichen mit 30 Sekunden des Wilco-Gigs hätten gereicht. Oder siehst Du das etwa anders? Dann würde mich Dein Vergleich bzgl. der Gigs auf dem Weekender (nicht etwa vergangener Großtaten) interessieren. Und klar: Außer Wilco habe ich keinen Act vollständig gesehen. Sonst hätte ich unmöglich einen halbwegs abgerundete Übersicht über das Festival bekommen können. Also, komm rüber Buddy, schreib Du mal Deine Eindrücke, dann können wir hier auf dieser Basis diskutieren!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7179521  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Ach, ich seh das nicht so eng, aber ich erinnere mich da an Vorfälle, wo ich von gewissen Forumianern sehr angemacht wurde, weil ich ein Album glaubte beurteilen zu können, nachdem ich nur einige Songs inkomplett gehört hatte. (irgendeins der fiesen letzten U2-Alben)

    Ich hab zusätzlich zu dem Viertel-Song noch einen ganzen zu Beginn des Mule-Sets gesehen, da waren sie sicher nicht in absoluter Top-Form, aber es klang schon gut, druckvoll, vielleicht nicht leicht und locker, aber das hat diese Band auch nicht zum Ziel. Eine „Muckerkapelle“ sind sie jedenfalls nicht, auch wenn mir da einige widersprechen würden. Man muss aber schon eine gewisse affinität dafür mitbringen, ich erlaube mir ja auch nicht, House-DJs zu beurteilen.

    edit: clau, du fandst doch California Stars so toll, oder? sehr schöne Version auch hier: http://wilcoarchive.com/wilco%2020050224/, sowieso tolle Show

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #7179523  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    JanPPAch, ich seh das nicht so eng

    Ich auch nicht. Was ich meine, ist dass Warren Haynes niemals die Lockerheit eines Nels Cline als Gitarrist und schon gar nicht die Unruhe, die ergreifende Zerrissenheit, die aber immer auf der guten Seite endet, eines Jeff Tweety als Frontman haben wird. Dazu ist er sich seiner Sache einfach zu sicher. Das meine ich. Und der Drummer hat in den Minuten, die ich da war, zwar eine Menge spielerisches Können bewiesen, aber nichts davon ließ ihn so cool sein wie Glenn Kotche – und der witzige Absturz in den Beat bei I’m the man who loves you ist damit noch nicht mal gemeint.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7179525  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    j.w.Jeff Tweety

    --

    You can't fool the flat man!
    #7179527  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ach herrje, das ist mir vor 6,7(?) Jahren schon mal passiert. Diesmal lasse ich es unverändert. :-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7179529  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Was hat Clau denn jetzt angehabt?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7179531  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Hotblack DesiatoWas hat Clau denn jetzt angehabt?

    Freitag eine Jacke, die er anscheinend nicht mehr mochte (sie flog irgendwann in die Ecke des Witthüs und war dann weg), Samstag ein „rotes Album“-Sweatshirt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7179533  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Clau entledigte sich seiner Jacke auf dem Dancefloor des Withüs in Ekstase. Er schwang sie in kreisenden Bewegungen über seinem Kopf und ließ sie dann irgend wann einfach los. Yeah! :bier:

    --

    #7179535  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Fotos? Videos?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7179537  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Ich bin übrigens Freitagnacht Disco-König geworden!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7179539  | PERMALINK

    kluese

    Registriert seit: 23.02.2003

    Beiträge: 1,504

    Sogar zweifacher Dico-König!

    --

    »Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    #7179541  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Prima, ich dachte schon es ging das ganze Wochenende nur um pappige Pizzas. :-)

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7179543  | PERMALINK

    faxefaxe

    Registriert seit: 22.03.2009

    Beiträge: 184

    Man kann ja viel über die Pizza sagen, aber nicht, dass sie pappig war ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 1,145)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.