Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,145)
  • Autor
    Beiträge
  • #7179395  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    j.w.Habe ich einen Song vergessen?

    Haben sie nicht irgendwann früh im Set noch „You Are My Face“ gespielt?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7179397  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    Ja, haben sie. Und auch Heavy Metal Drummer fehlt.

    --

    #7179399  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Oh, Ihr habt so recht, stimmt! Also in etwa:

    Wilco (the song)
    Shot in the arm
    Bull black nova
    You are my face
    Handshake drugs
    One wing
    I am trying to break your heart
    Impossible Germany
    At least that’s what you said
    Jesus etc.
    I’m the man who loves you
    I’ll fight
    California Stars (w. Bragg)
    Heavy Metal Drummer
    Walken
    Spiders

    I’m a wheel

    Schon eine tolle Setlist, hätte halt gern noch Can’t stand it und Deeper Down mit dabei gehabt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7179401  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    j.w.Wilco haben aber auch Airline to heaven und Hoodoo Voodoo im aktuellen Set, dass nur California Stars live auch gespielt wird, ist völlig falsch.

    Gut, lass es mich so ausdrücken: „California stars“ ist der Song von den Mermaid Avenues, den sie bislang bei allen drei Konzerten spielten, die ich während verschiedener Tourneen gesehen habe (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) und kann deshalb wohl durchaus als feste Größe im Repertoire gelten. Airline to heaven kenne ich live nur von der „Kicking Television“.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #7179403  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Selbst das Hamburger Abendblatt findet lobende Worte: http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1262856/Wie-ein-Kurzurlaub-Rolling-Stone-Weekender.html

    Insgesamt kommen mir hier die Flaming Lips zu schlecht weg, deren Opening mal wieder unfassbar spektakulär war und natürlich nicht diesen Level halten konnten. Dies war mein drittes Lips Konzert und waren die Konzerte 2006 emotional sehr euphorisierend, wurde diesmal eine mir bisher ungewohnt aggressivere Variante gespielt. Die Songs vom neuen Album sind nunmal keine Stimmungshits. Der Sound war meiner Einschätzung nach gewollt laut und kraftvoll. Mir gefiel die etwas verquere Songauswahl (Pompeji at Götterdämmerung, zum niederknien) und das charmant, braungebrannte Dauergrinsen von Steven Drozd entschädigten für die stimmliche Unpässlichkeit von Wayne Coyne. Neben Wilco, The Soundtrack Of Our Lives, Roddy Frame und I Am Kloot ein absolutes Highlight.

    --

    #7179405  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Joshua Tree…The Soundtrack Of Our Lives, Roddy Frame und I Am Kloot…

    Für mich waren diese drei und die Editors die Highlights.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7179407  | PERMALINK

    hippityville

    Registriert seit: 01.11.2009

    Beiträge: 3

    Wilco waren großartig! Hier die komplette Setlist (habe sie abgestaubt)…

    Wilco (The Song)
    Shot In The Arm
    I Am Trying To Break Your Heart
    Bull Black Nova
    You Are My Face
    One Wing
    Handshake Drugs
    At Least That’s What You Said
    Impossible Germany
    I’ll Fight
    California Stars (mit Billy Bragg)
    Heavy Metal Drummer
    Jesus, etc.
    Walken
    I’m The Man Who Loves You
    Misunderstood
    Poor Places
    Spiders

    I’m A Wheel

    Ziemlich wenig Songs vom neuen Album, wie ich finde.

    --

    #7179409  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    ClauFür mich waren diese drei und die Editors die Highlights.

    Die Editors hatte ich ja leider verpasst, weil ich glaubte James Yorkston wäre eine gute Wahl gewesen. So kann man sich irren, war eher mittelmäßig. Allerdings warst Du von Wilco ziemlich angetan, tu mal nicht so. ;-)

    --

    #7179411  | PERMALINK

    faxefaxe

    Registriert seit: 22.03.2009

    Beiträge: 184

    Ich bin gependelt und fand Yorkston die bessere Wahl .

    --

    #7179413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das war ein Schwachpunkt des Auftritts der Rock-Kapelle Wilco – zu wenig Songs vom neuen Album.

    Das nächste Mal müssen mehr Bands von der Insel kommen. Ich denke, Liam hat bis dahin die Aufarbeitung seiner Dimission auf Platte veröffentlicht und würde sich über eine Einladung freuen.

    --

    #7179415  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    hippityville
    Misunderstood
    Poor Places

    Auf diese beiden hatten sie dann wohl spontan keine Lust mehr.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7179417  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Soundtracks of our Lives hatten bereits ein paar Songs von Liams Debut gespielt, Songbird. Da warst Du noch auf der Autobahn. Auf jeden Fall brauchen wir weniger Bands aus Deutschland auf so einem Festival, vor allem nicht Kettcar.

    Überhaupt, warum beginnen am Freitag die Konzerte bereits gegen 17:30 Uhr und am Sonnabend Nachmittag ist absoluter Leerlauf?

    --

    #7179419  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Und wo war überhaupt Noel?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7179421  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Der bewunderte in meiner Gesellschaft meinen Liam-Parka. Heimlich, natürlich. I’ll keep mine hidden, he said.
    Wilco fand ich auch toll, die Flaming Lips waren eher ein optischer Genuss.
    Die anwesenden RS-Redakteure und Autoren bildeten eine interessante und aufschlussreiche Mischung. Frank: Hat mir sehr gut gefallen, Deine Lesung, schönes Arrangement!

    --

    #7179423  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Da ich voraussichtlich auch in den nächsten Tagen keine Zeit finde, ausführlicher zu schreiben, hacke ich jetzt mal einfach in die Tastatur, was mir gerade in den Sinn kommt. Also:

    Wilco haben erwartungsgemäß ein fantastisches Set gespielt, Höhepunkt für mich, da schließe ich mich Tina an, „Bullblack Nova“. Am meisten Spaß hatte ich bei Heinz Strunk; die Lesung von Frank Schäfer fand ich auch sehr unterhaltsam: trocken, süffisant, präzise und unprätentiös im Ausdruck, ich habe Sprache und Vortrag sehr genossen, obwohl mich das Thema per se nicht sonderlich anspricht.

    Das Flaming Lips-Konzert war leider nicht sonderlich gelungen. Nach einem gigantischen Auftakt hatten sie nichts mehr auf Lager, was die Spannung hätte halten können. Zum einen war der Sound konturlos, zum anderen haben die neuen Songs, gerade in dieser breiigen Konsistenz, einfach zu wenig Profil und Pop, als dass sie die Menge hätten bewegen können. Die neue Platte werde ich mir sicherlich mal anhören, aber für das orgiastische Live-Konzept, das ja als psychedelischer Kindergeburtstag mit permanenter Reizüberflutung auf emotionale Überwältigung zielt, funktionieren diese eher düsteren Tracks nicht so recht. Da müssen die Hymnen her, die die Lips zu genüge auf Lager haben. Dass „Yoshimi“ und „Fight Test“ als schnarchige Akustikversionen dargeboten wurden, hat die Stimmung auch nicht gerade befördert. Wer sich über ihre Musik ein fundiertes Bild machen will, muss aber eh die Platten hören, selbst auf ihren ganz großen Shows geht es eher um eine multimediale Performance denn die pure Musik. Was völlig ok ist.

    Die anderen Konzerte habe ich nicht komplett gesehen. Billy Bragg habe ich noch am längsten ausgehalten, durchaus sympathisch. Von Yorkson haben mir die Zugaben durchaus gefallen, von Soundtrack of Our Lives auch einige Stücke, alles aber nichts, was ich unbedingt auf Konzert- oder Albumlänge anhören muss.
    I Am Kloot waren zwar für ein paar Nummern ganz okay, wenn man nicht zu genau hinhört oder musikalischen Überraschungen gerne weitflächig meidet, mich hat aber leider nahezu jeder Aspekt ihres Auftritts, angefangen bei der Frisur des Sängers über seinen Gesangsstil bis hin zu sämtlichen Midtempo-Britpop-nach-Zahlen-Songs an irgendwelche deutlich besseren Vorbilder erinnert, hinzu kamen diese – soweit ich das heraushören konnte/wollte – deprimierend einfältigen bis ordinären Texte, so dass ich nach einer halben Stunde die Flucht ergreifen musste. Nett, aber schlimm.

    Die „Osteria“ war so verblüffend schlecht im Service und so unterdurchschnittlich in der Qualität, dass ich das fast schon wieder lustig fand. Man konnte sich die Wartezeit damit vertreiben, dass man andere Gäste bei der enervierten Tischflucht nach frustriertem Warten auf den Kellner beobachtete oder sich von einem Tresenkräfte (vielleicht auch dem Chef persönlich?) anraunzen ließ, dass man gefälligst am Platz auf die Bedienung warten solle und nichts am Tresen verloren habe.

    „Plattenbörse“ war ein großes Wort für 3 Stände, aber immerhin waren die ganz gut sortiert.

    Alles in allem ein sehr attraktives Konzept, gerne wieder, wenn das Billing nächstes Mal halbwegs ansprechend ist.

    NACHTRAG: Ich muss natürlich noch der guten Ordnung halber ergänzen, dass die DJs, die sich als schicke Mods kostümiert haben, ihrem Style in keiner Weise gerecht wurden. Die Selektion war zwar recht passabel, aber die Stücke von zwei schnöden CD-Spielern auf die arglose Masse loszulassen, ist schon ein wenig infam, insbesondere wenn man so einen auf dicke Hose macht und vermutlich auch noch ordentlich Geld dafür kassiert. Style over content. Und ein wenig mehr Groove und Soul hätte ich auch begrüßt, dann wären vielleicht auch mal ein paar Mädels mehr auf dem Floor erschienen. Das nächste Mal bitteschön echte DJs, keine Darsteller.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,145)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.