Jahrestage

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 160)
  • Autor
    Beiträge
  • #7177243  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,856

    Connery spielte in einem Haufen großartiger Filme mit, und du nennst keinen einzigen. Wie wäre es for starters mit Lumets genialem „The Offence“:

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7177245  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Leider noch nicht gesehen. Natürlich hat Connery auch in vielen anderen tollen Filmen mitgespielt, zb „First Great Train Robbery“, „Outland“, „The Wind And The Lion“,“Time Bandits“, „The Russia House“ und und und….

      „The Offence“ habe ich mir aber gemerkt, danke Napo!

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #7177247  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      scorechaser[…]“The Wind And The Lion“[…]

      Der ist zum Beispiel prima. Außerdem: Zardoz wegen der Ausstattung.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7177249  | PERMALINK

      nick-longhetti

      Registriert seit: 08.07.2011

      Beiträge: 655

      Napoleon DynamiteConnery spielte in einem Haufen großartiger Filme mit, und du nennst keinen einzigen. Wie wäre es for starters mit Lumets genialem „The Offence“:

      Nenn du doch bitte noch ein paar mehr; kenne, trotz großer Wertschätzung für Connery, eher wenig.
      „You Only Live Twice“, „The Offence“, „Murder on the Orient Express“ und „The Wind and the Lion“ finde ich großartig.

      --

      We are all failures, at least the best of us are.
      #7177251  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      scorechaserLeider noch nicht gesehen.

      Fair enough, dann wird er dich umkicken! Es gibt viele Filme über ambivalente Cops, aber keiner ist so gut wie „The Offence“.

      Nick LonghettiNenn du doch bitte noch ein paar mehr; kenne, trotz großer Wertschätzung für Connery, eher wenig.
      „You Only Live Twice“, „The Offence“, „Murder on the Orient Express“ und „The Wind and the Lion“ finde ich großartig.

      Neben den von dir genannten noch mindestens „The Hill“, „The Anderson Tapes“, „The Man Who Would Be King“, den unterschätzten „Marnie“, „Robin And Marian“ (!), Fred Zinnemans letzten Film „Five Days One Summer“ und „Hell Drivers“.

      lathoAußerdem: Zardoz wegen der Ausstattung.

      Und wegen:

      (sowie die Art, wie Connery „Zardoz“ ausspricht)

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #7177253  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      Napoleon Dynamite“The Man Who Would Be King“

      Gibt es ein besseres Duo als Connery und Caine in diesem Film? Wohl das Buddy Movie schlechthin.
      Den Empfehlungen schließe ich mich an, würde aber noch die schöne Cold War-Romanze „The Russia House“ (hat score ja auch schon lobend erwähnt) und „The Molly Maguires“ mit Enfant terrible Richard Harris als Gegenspieler ergänzen.

      --

      #7177255  | PERMALINK

      nick-longhetti

      Registriert seit: 08.07.2011

      Beiträge: 655

      @napo
      Thanks a lot! Bis auf „Marnie“ (ziemlich toll!) kenne ich tatsächlich keinen der Filme; direkt zwei weitere von Lumet dabei, von dem muss ich auch mal mehr sehen.

      --

      We are all failures, at least the best of us are.
      #7177257  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Der unglücklich Verliebte, der später Einäugige, Admiral und Ire, Entdecker des Death Valley und des jungen Spielbergs, der beste Regisseur aller Zeiten: letztes Jahr haben wir seinen vierzigsten Todestag vergessen, da sollten wir heute zumindest an seinen einundvierzigsten denken.


      (links im Bild mit einem französischen Kollegen)

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7177259  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Knapp vorbei: gestern hatte sie ihren 50. Geburtstag. Kaum zu glauben, dass Maggie Cheung schon so lange dabei ist: Hong Kong Actioners (welche von denen muss man gesehen haben, Police Story?), Wong Kar Wai und dann mit ihrem Mannn Assayas zB. den tollen Clean. Danach war Schluss.

      Many Happy Returns!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7177261  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      lathoHong Kong Actioners (welche von denen muss man gesehen haben, Police Story?)

      Mit Maggie? Spontan fallen mir „New Dragon Gate Inn“, „Police Story“, „Green Snake“ und „The Heroic Trio“ ein. Es gibt aber bestimmt noch weitere.

      lathoDanach war Schluss.

      Ja, schade, dass ihre Szenen aus „Inglorious Basterds“ geschnitten wurden.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #7177263  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      latho(…)und dann mit ihrem Mannn Assayas zB. den tollen Clean.

      Gehe ich dann recht in der Annahme, dass du den noch weitaus tolleren IRMA VEP somit nicht kennst?

      --

      #7177265  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Napoleon DynamiteMit Maggie? Spontan fallen mir „New Dragon Gate Inn“, „Police Story“, „Green Snake“ und „The Heroic Trio“ ein. Es gibt aber bestimmt noch weitere.

      Thanks, werde ich notieren!

      Napoleon Dynamite
      Ja, schade, dass ihre Szenen aus „Inglorious Basterds“ geschnitten wurden.

      Ja, hatte ich neulich auch mitbekommen. Sonst macht Quentin ja eigentlich keine Fehler.

      pinchGehe ich dann recht in der Annahme, dass du den noch weitaus tolleren IRMA VEP somit nicht kennst?

      Doch, kenne ich, finde ich auch toll (aber Clean einen Tick besser).

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7177267  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Heute vor 40 Jahren starb Walter „Have you ever been bit by a dead bee“ Brennan, der bei Ford und Hawks für comic relief in Filmen zuständig war, die nicht zum Lachen waren. Der bei Jean Renoir eine Hauptrolle spielen konnte und der in William Wylers „The Westerner“ eine der abgründigsten Figuren des alten Hollywoods gab. Ein ewiger Held:

      [IMG]http://s7.directupload.net/images/140921/whpwf534.jpg

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #7177269  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Die Rolle in The Westerner reicht eigentlich schon für den Legendenstatus.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7177271  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Heute vor 80 Jahren verstarb viel zu jung der große Kino-Poet Jean Vigo.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 160)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.