Jahrestage

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 160)
  • Autor
    Beiträge
  • #7177123  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,853

    Keine Zeit was zu schreiben, aber heute vor 103 Jahren wurde die grosse Katharine Hepburn geboren!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7177125  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Schreib mal was. Weil ich immer noch nicht verstehe, was an ihr so groß sein soll.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7177127  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      Zu Hepburn: ich kenne noch nicht viele Filme mit ihr, aber Mankiewicz‘ „Suddenly Last Summer“ ist grandios, und sie darin auch!
      Auch hatte sie grosses komödiantisches Talent!

      Heute:

      Kenji Mizoguchi (1898-1956)
      Kenne leider auch erst wenige seiner Filme, warte geduldig auf eine grössere Retrospektive… „Erzählungen unter dem Regenmond“ und „Das Leben der Frau Oharu“ – grosse Filme!

      Henry Fonda (1905-1982)
      Der „richtige“ Fonda :-)
      Glaub den schönsten Film, den ich von ihm bisher kenne ist Preston Sturges‘ Screwball Comedy „The Lady Eve“, an der Seite der grossen Barbara Stanwyck!

      gestern:

      Arletty (1898-1992)
      „Les enfants du paradis“, „Le jour se lêve“… hier gibt’s einen faszinierenden Artikel von Klaus Harprecht über ihre Beziehung zum deutschen Offizier Hans Jürgen Soehring, später einer der Gründer der Gruppe 47.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #7177129  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      gypsy tail wind[…]

      Henry Fonda (1905-1982)
      Der „richtige“ Fonda :-)
      Glaub den schönsten Film, den ich von ihm bisher kenne ist Preston Sturges‘ Screwball Comedy „The Lady Eve“, an der Seite der grossen Barbara Stanwyck!
      […]

      Dann hast Du Fords Young Mr. Lincoln noch nicht gesehen?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7177131  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      lathoDann hast Du Fords Young Mr. Lincoln noch nicht gesehen?

      Nein – hatte leider bisher sehr wenig Gelegenheiten, Ford-Filme zu sehen. „Rio Grande“ und v.a. „The Searchers“ und „The Man Who Shot Liberty Valance“ sind wohl die einzigen, die ich kenne…
      Hatte aber mal das Vergnügen, diese Doku zu sehen, in der Ford im Bett liegt und grantig Auskunft gibt über sein Werk – ein grosses Vergnügen!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #7177133  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Happy Birthday, Stephen Tobolowsky! :bier:

      Einer der coolsten, lustigsten und meist unterschätztsten Nebendarsteller seiner Zunft. Immer etwas tolpatschig aber teilweise hochgefährlich.

      NED RYERSON!

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #7177135  | PERMALINK

      misch
      Here, There and Everywhere

      Registriert seit: 29.12.2007

      Beiträge: 2,381

      Happy Birthday! Clint Eastwood wird heute 80!

      --

      In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
      #7177137  | PERMALINK

      titanic-deckchair

      Registriert seit: 27.06.2009

      Beiträge: 4,100

      Alles Gute Clint!

      http://roflrazzi.files.wordpress.com/2009/02/celebrity-pictures-clint-eastwood-punks-lucky.jpg

      --

      "Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
      #7177139  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Happy Birthday, Clint! :bier:

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #7177141  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Yeah, Happy Birthday, Clint. So möchte ich mit 80 auch mal aussehen.

      --

      #7177143  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Mick67Yeah, Happy Birthday, Clint. So möchte ich mit 80 auch mal aussehen.

      Ich auch! Aber das scheint kein Kunststück zu sein:

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7177145  | PERMALINK

      misch
      Here, There and Everywhere

      Registriert seit: 29.12.2007

      Beiträge: 2,381

      lathoIch auch! Aber das scheint kein Kunststück zu sein:

      --

      In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
      #7177147  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Einige Jahrestage sollte man nicht vergessen:

      Robert Evans , der Produzent des „New Hollywood“ wurde sage und schreibe 80. Und ich weiß immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Außer dass seine lockere Produktionsweise (wenn man Biskind glauben will) doch reichlich cool war.

      Er lernte bei Willis O’Brian: Ray Harryhausen wird 90. Es mögen viele weitere Jahre folgen. Schließlich hat der Mann genügende davon damit verbracht Knetgummi zu berückenden Animationen zu formen.

      Und dann noch: Gratulation an Gena. 80 Jahre aufrecht.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7177149  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      @latho: Wie sind die Bücher von Biskind? Bin schon länger am Überlegen, sie mir zu holen.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #7177151  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ich kenne nur Easy Riders … Das ist ok, aber vieles ist Klatsch und seine Filmbewertung im Normalfall falsch.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 160)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.