Jahrestage

Ansicht von 10 Beiträgen - 151 bis 160 (von insgesamt 160)
  • Autor
    Beiträge
  • #7177303  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    Damn, knapp verpasst!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7177305  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      In Sunset Boulevard war er großartig. Ich glaube, das war bisher meine einzige Begegnung mit Stroheim, was sich aber früher oder später sicherlich ändern wird. Vielleicht böte sich Five Graves to Cairo dafür an.

      --

      #7177307  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Der ist gar nicht schlecht.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7177309  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Sie war so schön, dass selbst die Kämpfer für eine Verbesserung der Welt inne hielten – Woody Guthrie schrieb einen Song über sie. Ihr Gesicht traf das Schönheitsideal der 30er und 40er so punktgenau, dass sie nur in Hollywood arbeiten konnte. Dummerweise war sie damit ins System Hollywood eingebunden – Studioverträge, ein „vorzeigbares öffentliches Bild“ und absoluter Gehorsam – was ihr schwer fiel. In einem ihrer besten Filme verzog sie angeblich aus Protest gegen die nicht ernsthafte Handlung keine Miene und wirkte dadurch um so mehr. Dann sabotierte sie ihre Karriere aus dem besten Grund, den es dafür gibt – die Liebe – und drehte mit ihrem neuen Mann einige Meisterwerke, Stromboli oder Viaggio in Italia. Auch hier war es ihr Gesicht auf das ihr Regisseur Emotionen projizieren konnte, sie ihre Wirkung auf der Leinwand durch das Mise en Scène entfalten konnte. Ein Glück für das Kino, dass sie so oft mit Meistern zusammenarbeitete.
      Heute vor 100 Jahren wurde sie geboren.

      Ingrid Bergman
      1915 – 1982

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7177311  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Eine Übersicht über seine Filme zu haben ist nicht einfach, sind es doch so viele. Mag sein, dass er in den letzten 20 Jahren etwas nachließ, sein run von Mitte der 70er bis Mitte der 80er brachte so großartige Filme hervor, da verzeiht man auch Curse of the Jade Scorpion.

      Happy 80th, Woody Allen!

      Und weil heute anscheinend der Tag der jüdisch-stämmigen Comedians im Filmgeschäft ist: 45 wird sie heute und sie als Schauspielerin wird sie immer besser.

      Happy Birthday, Sarah Silverman!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9857101  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Olivia de Havilland, so ziemlich der letzte verbliebene Hollywood-Star der Vorkriegszeit, wird heute sage und schreibe 100 Jahre alt.
      Happy birthday, Ma’am!

      zuletzt geändert von fifteenjugglers

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #9857345  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Ja, als ich die Nachrichten heute las, fiel mir ein, dass die Todesnachricht vor drei Jahren ja ihre Schwester betraf.

      Long may you run, Mrs. de Havilland. Unvergessen als Partnerin von Flynn. Sie gab ihm Klasse, er ihr Sex.

      Sie wirkte in Interviews auch immer sehr sympathisch.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9894839  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Harry Dean Stanton ist heute 90 Jahre alt. Glückwunsch an einen meiner allerliebsten Schauspieler!

      --

      God told me to do it.
      #9894939  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Und You Don’t Miss Your Water brauche ich immer noch!

       

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #10024701  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Dann auch hier:

      100 Jahre wurde Hollywoods berühmtestes Kinn heute. Rechtzeitig angefangen, erlebte er noch das alte Hollywood der Studios und schaffte es auch in den 60ern immer noch Rollen zu bekommen. Er hat mit so ziemlich jedem Regisseur gedreht und wenn er auch manchmal etwas arg aufdrehte – er liebte ja die Theaterbühne – so war er doch immer ein Gewinn. Ich kenne nicht alle seine Filme, wie auch, aber wenn ich einen Lieblingsfilm mit ihm habe, dann logischerweise, den ersten Film, den ich im Kino sah, Fleischers 20,000 Leagues Under the Sea.

      Happy 100th, Kirk Douglas!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 10 Beiträgen - 151 bis 160 (von insgesamt 160)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.