Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 179

Thema: Lou Reed

  1. #76
    ausgewiesener exzentriker Avatar von Copperhead
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    14.252
    magic and loss *** 1/2
    new york **** 1/2
    songs for drella ***1/2
    the raven ***
    transformer ****

    you can´t beat guitars, bass, drum
    BAD TASTE IS TIMELESS

  2. #77
    HalloweenHead Avatar von JanPP
    Registriert seit
    28.08.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Wir hatten schon über „Twilight” debattiert, und das Wiederhören der Live-Platte hat meinen Eindruck bestärkt: Reed ist im Spätwerk ziemlich redundant.
    Sei dir ja gestattet, die Meinung, aber warum die Verallgemeinerung? Du kennst aus den letzten Jahren weder Ecstasy, noch The Raven, noch "Animal Serenade", die übrigens die viel bessere Live-Platte als "Perfect Night" ist. Habe einem Freund, der von Reed nur Transformer kannte, mal "All Tomorrow's Parties" von dem Konzert vorgespielt, dem stand buchstäblich der Mund offen.

    „Berlin” dagegen, kürzlich nachgekauft, ist eine echte Bereicherung. Die höre ich wirklich gern, wegen der Songs, aber auch der vergleichsweise üppigen Instrumentierung von Bob Ezrin.
    ich freu mich auch schon sehr auf die Konzertumsetzung im Juni.
    RAUSCHEN
    Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond.
    Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0.
    http://www.mixcloud.com/Rauschen/

  3. #78
    Bound by Beauty Avatar von Sokrates
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Palazzo D'oro.
    Beiträge
    11.254
    Zitat Zitat von JanPP Beitrag anzeigen
    Sei dir ja gestattet, die Meinung, aber warum die Verallgemeinerung? Du kennst aus den letzten Jahren weder Ecstasy, noch The Raven, noch "Animal Serenade", die übrigens die viel bessere Live-Platte als "Perfect Night" ist. Habe einem Freund, der von Reed nur Transformer kannte, mal "All Tomorrow's Parties" von dem Konzert vorgespielt, dem stand buchstäblich der Mund offen.
    Sei Deinem Freund ja gestattet, die Reaktion. Die Verallgemeinerung lag nahe: Wenn man ein halbes Dutzend Alben kennt und die Entwicklung betrachtet, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass da noch was Großes kommt.

    Auf jeden Fall kann ich Dir versichern, dass ich Reed gegenüber weiter offen bin: Nach den enttäuschenden „Twilight” und „Perfect Night” konnte ich trotzdem, sogar mit großem Gewinn „Berlin” entdecken.
    „Weniger, aber besser.“ D. Rams

  4. #79
    あ! Avatar von Mueti
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von Mueti Beitrag anzeigen
    Metal Machine Music *½
    Update:

    Transformer *½
    Metal Machine Music **

  5. #80
    Horns surrounding me Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    20.910
    Zitat Zitat von Mueti Beitrag anzeigen
    Update:

    Transformer *½
    Metal Machine Music **
    Allgemeine Begeisterung...
    Hold on Magnolia to that great highway moon

  6. #81
    あ! Avatar von Mueti
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Ja.
    Aber Metal Machine Music ist tatsächlich noch ein Stückchen gewachsen, auch wenn ich es weiterhin nicht gerade für ein Meisterwerk halte.

  7. #82
    Horns surrounding me Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    20.910
    Zitat Zitat von Mueti Beitrag anzeigen
    Ja.
    Aber Metal Machine Music ist tatsächlich noch ein Stückchen gewachsen, auch wenn ich es weiterhin nicht gerade für ein Meisterwerk halte.
    Du sollst Dir auch die "Berlin" holen !
    Hold on Magnolia to that great highway moon

  8. #83
    -
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6.633
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Du sollst Dir auch die "Berlin" holen !
    um weitere * zu verteilen?
    ich glaube, mueti steht einfach nicht auf gute musik.

  9. #84
    Horns surrounding me Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    20.910
    Zitat Zitat von *Martin* Beitrag anzeigen
    um weitere * zu verteilen?
    ich glaube, mueti steht einfach nicht auf gute musik.
    Doch, auf überaus Gute sogar. Deswegen auch die "Berlin", "Transformer" ist wahrscheinlich zu einfach, zu berechnebar, zu soft, zu normal, schlicht zu gewöhnlich. Was ist ein "Walk on the wild side" schon gegen den "Sad song" ? Sag jetzt ja nix falsches !
    Hold on Magnolia to that great highway moon

  10. #85
    あ! Avatar von Mueti
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von *Martin* Beitrag anzeigen
    ich glaube, mueti steht einfach nicht auf gute musik.
    Ja, leider. Trauriges Schicksal. :(

  11. #86
    -
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6.633
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Walk on the wild side" schon gegen den "Sad song" ? Sag jetzt ja nix falsches !
    mir ist allgemein die transformer lieber. da duellieren sich ***** gegen vielleicht **** oder knappe ****1/2.

  12. #87
    Horns surrounding me Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    20.910
    Zitat Zitat von *Martin* Beitrag anzeigen
    mir ist allgemein die transformer lieber. da duellieren sich ***** gegen vielleicht **** oder knappe ****1/2.
    Zart besaitet ? Macht nix.
    Hold on Magnolia to that great highway moon

  13. #88
    -
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6.633
    das 2007er konzert hätte von mir ***** bekommen.

  14. #89
    Schreibt DVD auch mal rückwärts richtig Avatar von Akephalos6
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Paderborn NRW
    Beiträge
    279
    Lou Reed *** 1/2
    Transformer ***** (vielleicht kann "walk on the wild side" nicht mit "Sad Song" mithalten aber "Perfect Day" kann es)
    Berlin *****
    Metal Machine Music -bin ich sehr unentschlossen was ich von diesen album halten soll

  15. #90
    Warrior for the Voiceless Avatar von Marc 74
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    814
    Lou Reed***1/2
    Transformer****1/2
    Berlin*****
    Rock And Roll Animal(Live)****1/2
    Sally Can't Dance***1/2
    Lou Reed Live***1/2
    Coney Island Baby****
    Rock And Roll Heart***1/2
    Street Hassle****
    Take No Prisoners(Live)****
    The Bells****
    Growing Up In Public***
    The Blue Mask****
    Legendary Hearts***1/2
    New Sensations***
    Mistrial***
    New York****1/2
    Songs For Drella(+John Cale)***1/2
    Magic And Loss***1/2
    Set The Twilight Reeling****
    Perfect Night(Live)***1/2
    Ectasy***1/2
    American Poet(Live)****
    The Raven***1/2
    Animal Serenade(Live)****

    "Metal Machine Music" bewerte ich jetzt mal nicht...
    Geändert von Marc 74 (20.10.2008 um 22:21 Uhr) Grund: Ein Album vergessen.
    Dance Beneath The Diamond Sky...

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •