Lou Reed

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 216)
  • Autor
    Beiträge
  • #1082455  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Negative ApproachTransformer ***1/2 (die letzten 3 Lieder gefallen mir überhaupt nicht, sonst hätte sie wahrscheinlich ein Stern mehr)
    Rock & Roll Animal ****
    Rock & Roll Heart ***1/2
    Magic & Loss *

    Mehr hab ich nicht

    Update:
    Magic & Loss muss ich mir wiedermal anhören, vielleicht hat sich ja da inzwischen was geändert …

    Berlin ****1/2 (Sein bestes Solo-Album das ich kenne)
    Coney Island Baby ***
    Songs For Drella ***1/2

    Street Hassle hab ich auch noch neu, nach einmaligem Reinhören mir allerdings überhaupt nicht zugesagt, versuchs dann nochmal.

    Und grad die Gitarren sind doch bei Rock n Roll Animal der Wahnsinn, das macht die Songs noch besser als bei Velvet Underground find ich.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1082457  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Negative ApproachUpdate:
      Magic & Loss muss ich mir wiedermal anhören, vielleicht hat sich ja da inzwischen was geändert …

      Berlin ****1/2 (Sein bestes Solo-Album das ich kenne)
      Coney Island Baby ***
      Songs For Drella ***1/2

      Street Hassle hab ich auch noch neu, nach einmaligem Reinhören mir allerdings überhaupt nicht zugesagt, versuchs dann nochmal.

      Und grad die Gitarren sind doch bei Rock n Roll Animal der Wahnsinn, das macht die Songs noch besser als bei Velvet Underground find ich.

      Ich muss dir in so ziemlich allen Punkten widersprechen.

      --

      #1082459  | PERMALINK

      marc-74

      Registriert seit: 26.08.2008

      Beiträge: 3,146

      Update:

      Lou Reed***
      Transformer****1/2
      Berlin*****
      Rock And Roll Animal(Live)****1/2
      Sally Can’t Dance***
      Lou Reed Live***1/2
      Coney Island Baby****
      Rock And Roll Heart***1/2
      Street Hassle***1/2
      Take No Prisoners(Live)****
      The Bells****
      Growing Up In Public**1/2
      The Blue Mask****
      Legendary Hearts***1/2
      New Sensations***
      Mistrial**1/2
      New York****1/2
      Songs For Drella(+John Cale)***1/2
      Magic And Loss***1/2
      Set The Twilight Reeling****
      Perfect Night(Live)***1/2
      Ecstasy****
      American Poet(Live)****
      The Raven***
      Animal Serenade(Live)****

      #1082461  | PERMALINK

      stef1205

      Registriert seit: 12.08.2009

      Beiträge: 444

      Lou Reed***
      Transformer***
      Berlin***
      Rock And Roll Animal(Live)***1/2
      Sally Can’t Dance***
      Lou Reed Live**
      Coney Island Baby*****
      Rock And Roll Heart***
      Street Hassle****1/2
      Take No Prisoners(Live)***
      The Bells***
      Growing Up In Public****
      The Blue Mask****1/2
      Live in Italy****
      Legendary Hearts****1/2
      New Sensations****1/2
      Mistrial***
      New York*****
      Songs For Drella(+John Cale)***
      Magic And Loss****
      Set The Twilight Reeling****
      Perfect Night(Live)***1/2
      Ecstasy****
      American Poet(Live)****
      The Raven*1/2
      Animal Serenade(Live)**

      --

      #1082463  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      kramer
      Metal Machine Music * * * *

      Könntest du vielleicht ein paar Worte zu der LP und deiner Bewertung verlieren? Würde mich auch dahingehend interessieren, da ich bei diesem Album wohl nur schwerlich Sterne vergeben könnte.

      --

      #1082465  | PERMALINK

      aendy

      Registriert seit: 15.02.2008

      Beiträge: 698

      Transformer ****
      Berlin ****1/2

      --

      #1082467  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Lou Reed***
      Transformer*****
      Berlin*****
      Rock And Roll Animal(Live)*****
      Lou Reed Live****
      Coney Island Baby****
      Street Hassle***
      Take No Prisoners(Live)***
      Live in Italy ****
      The Blue Mask****
      New Sensations***
      Mistrial****
      New York*****
      Songs For Drella(+John Cale)****
      The Raven***

      --

      #1082469  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      Negative ApproachUpdate:
      Magic & Loss muss ich mir wiedermal anhören, vielleicht hat sich ja da inzwischen was geändert …

      Berlin ****1/2 (Sein bestes Solo-Album das ich kenne)
      Coney Island Baby ***
      Songs For Drella ***1/2

      Street Hassle hab ich auch noch neu, nach einmaligem Reinhören mir allerdings überhaupt nicht zugesagt, versuchs dann nochmal.

      Und grad die Gitarren sind doch bei Rock n Roll Animal der Wahnsinn, das macht die Songs noch besser als bei Velvet Underground find ich.

      Update:
      Transformer ****
      Berlin *****
      Rock n Roll Animal ****1/2
      Coney Island Baby ***1/2
      The Blue Mask ****1/2
      New York ****1/2
      Songs For Drella ***

      „Street Hassle“ und „Magic And Loss“ hab ich mir immer noch nicht richtig angehört.

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
      #1082471  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Durch kramers euphorische Besprechung fange ich gerade erst an. Und höre New York. Irgendwas macht mich immer aggressiv, wenn ich Reed höre. Kann noch nicht sagen was.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #1082473  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      fokaDurch kramers euphorische Besprechung fange ich gerade erst an. Und höre New York. Irgendwas macht mich immer aggressiv, wenn ich Reed höre. Kann noch nicht sagen was.

      Komisch, bei mir bewirkt Reed eher das Gegenteil, heute morgen „New York“ gehört und sehr beruhigend wie auch „Transformer“ oder „Coney Island Baby“. Dasselbe auch bei „Berlin“, das aber natürlich auch eine faszinierte, traurige und schockierende Stimmung verbreitet.
      Ich liebe Lou Reed’s Stimme glaub ich einfach.

      Aggressiv macht mich höchstens tw. die 2te Velvet Underground Platte (auf eine positive Weise) und vielleicht noch „Metal Machine Music“, aber die hab ich ja gar nicht.

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
      #1082475  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      RosebloodKönntest du vielleicht ein paar Worte zu der LP und deiner Bewertung verlieren? Würde mich auch dahingehend interessieren, da ich bei diesem Album wohl nur schwerlich Sterne vergeben könnte.

      Ich mag das Album und den Gedanken dahinter, kann die ganze Aufregung darum aber nicht verstehen. Es ist ein bisschen so wie bei der Veröffentlichung von „Heroin“: da kommt jemand und führt ein uraltes Thema erstmals in der populären Musik ein und alle regen sich auf, obwohl es eigentlich ein alter Hut ist. Ähnlich ist es bei Metal Machine Music: Hätten Stockhausen oder Reich ein derartiges Album gemacht – es hätte die breite Öffentlichkeit nicht interessiert und in Avantgarde-Kreisen hätte man das Album geschätzt oder eben nicht, auf jeden Fall hätte es niemanden vom Hocker gerissen, denn entsetzlich Neuartiges oder Schockierendes gibt es hier nicht. Es geht hier einfach nur um (komponierte) Soundscapes, die man eben mag oder nicht. Manche Leute hören eben lieber Vangelis – dagegen scheint mir Metal Machine Music wie eine echte Erleichterung. Der wirklich interessante Aspekt an Metal Machine Music ist die Tatsache, dass ein etablierter Mainstream-Künstler seine eigene Karriere derart leichtfertig und kompromisslos riskiert.

      --

      #1082477  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,919

      kramerEs geht hier einfach nur um (komponierte) Soundscapes, die man eben mag oder nicht. Manche Leute hören eben lieber Vangelis – dagegen scheint mir Metal Machine Music wie eine echte Erleichterung.

      Oder man hört Brian Eno.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #1082479  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      @ kramer
      Du siehst doch nicht Lou Reed als etablierten Mainstream-Künstler im music biz, oder?
      (New Yorker) Singer-Songwriter/ Künstler wäre doch passender, was meinst Du?
      Lou Reed, der bis zu den Moldy Peaches viele Gruppen, Bands, soloartists (Bill Callahan u.a.) und ganze „Genres“ (Glam, Punk, Anti Folk und sogar Hip Hop) beeinflusst hat, hat mit Mainstream eigentlich nur noch sehr wenig zu tun. Wenn man mal die Plattenverkäufe und den Hit „Walk on the Wild Side“ nicht berücksichtigt.

      --

      #1082481  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      THELONICA@ kramer
      Du siehst doch nicht Lou Reed als etablierten Mainstream-Künstler im music biz, oder?
      (New Yorker) Singer-Songwriter wäre doch passender, was meinst Du?

      Das eine schließt doch das andere nicht aus.

      Edit: Jetzt hast du deinen Beitrag zwar nachträglich editiert, ich verstehe den Zusammenhang aber dennoch nicht. Die von Lou Reed beeinflussten Künstler lassen doch keinen Rückschluss auf dessen Mainstream-Appeal zu, oder? Davon abgesehen gibt es eine ganze Reihe von Singer/Songwritern, die durchaus Erfolge im Bereich Mainstream feiern konnten und auch im Radio gespielt wurden.

      --

      #1082483  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      kramerDas eine schließt doch das andere nicht aus.

      Edit: Jetzt hast du deinen Beitrag zwar nachträglich editiert, ich verstehe den Zusammenhang aber dennoch nicht. Die von Lou Reed beeinflussten Künstler lassen doch keinen Rückschluss auf dessen Mainstream-Appeal zu, oder? Davon abgesehen gibt es eine ganze Reihe von Singer/Songwritern, die durchaus Erfolge im Bereich Mainstream feiern konnten und auch im Radio gespielt wurden.

      Lou Reed hat definitiv Mainstream-Appeal, nur seine Themen sind nicht so Mainstream kompatibel.
      Beim genaueren Hinsehen/Hören wird das doch sehr schnell klar. Seine gesamte Arbeitsweise (s. MMM-Album) scheint auch eher untypisch für Mainstream zu sein (Andy Warhol/ Factory/ Dylan).

      Ich bin kein Experte in Sachen Lou Reed, finde aber, daß er fast immer alles anders macht. Mit der Heirat scheint er alles richtig gemacht zu haben. Kein Model! Beide zusammen geben ein charmantes Paar ab.

      Im sogenannten Singer-Songwriter Bereich hat er sicherlich Maßstäbe gesetzt und bis hin in die Gegenwart diverse jüngere Singer-Songwriter (Anti Folk) beeinflusst.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 216)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.