The Doors

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 304)
  • Autor
    Beiträge
  • #1081615  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Pinball WizardThe Doors *****
    Strange Days ***1/2
    Waiting For The Sun ***1/2
    Morrison Hotel ****
    L.A. Woman ****1/2

    The Doors *****(#6)
    Strange Days ***1/2
    Waiting For The Sun ****
    Morrison Hotel ****1/2
    L.A. Woman ****1/2

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1081617  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pinball WizardThe Doors *****(#6)
    Strange Days ***1/2

    Einfach nicht zu fassen. Waren doch z. T. die gleichen Sessions. Im Forum haben gar manche die Zweite vorne.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1081619  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    dr.music Im Forum haben gar manche die Zweite vorne.

    Darüber staune ich wiederum;-).

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1081621  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    dr.musicEinfach nicht zu fassen. Waren doch z. T. die gleichen Sessions. Im Forum haben gar manche die Zweite vorne.

    Und das nicht ganz zu Unrecht. Auf jeden Fall ist die auch ein klarer *****er.

    --

    #1081623  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelUnd das nicht ganz zu Unrecht. Auf jeden Fall ist die auch ein klarer *****er.

    Ganz genau. Darauf wollte hinaus. Klar ist sie keinesfalls drei Klassen schlechter.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1081625  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Ich verstehe immer noch nicht, warum die oft von der Kriik zerissen wurde.

    --

    #1081627  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    dr.musicEinfach nicht zu fassen. Waren doch z. T. die gleichen Sessions.

    Die gleichen Sessions warens nicht. Die Aufnahme zum Debut begannen im August 1966, die zu „Strange Days“ fanden zwischen Mai und August 1967 statt. Aber, und ich denke, dass du das meintest, sie schöpften aus dem selben Fundus, sprich aus den Songs, die in der Club- und Barzeit der Doors am Sunset Strip entstanden und ausreichend live-erprobt waren und die zum Teil auch schon gemeinsam für Demos aufgenommen wurden. „Strange Days“ ist vor diesem Hintergrund zwar die zweite Auslese, aber keineswegs schlechter. Ich sehe das Debut dennoch knapp vorne, aber derzeit weniger als einen halben Stern, beide sind für mich Fünfer.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #1081629  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Filter… Aber, und ich denke, dass du das meintest, sie schöpften aus dem selben Fundus, sprich aus den Songs, die in der Club- und Barzeit der Doors am Sunset Strip entstanden und ausreichend live-erprobt waren. „Strange Days“ ist vor diesem Hintergrund zwar die zweite Auslese, aber keineswegs schlechter. Ich sehe das Debut dennoch knapp vorne, aber derzeit weniger als einen halben Stern, beide sind für mich Fünfer.

    Ja, meinte ich.
    Und bei der Wertung haben wirdie volle Übereinstimmung! Prost!:bier:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1081631  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    j.w.Was ist so gut an einer Band ohne Kopf?
    Mal im Ernst, wieso findest Du die deutlich besser als Softparade, oder viel krasser noch: Auf Augenhöhe mit Morrision Hotel??? :unsure:

    Der Kopf war aber auch Manzarek oder Krieger (e bissi).
    Du fragtest neulich nach den beiden Alben nach Morrison. Warum guckst Du Dich hier denn gar nicht um?? Da würdest Du genügend Hinweise bekommen. Frag doch die Doors-Experten, zu denen Du offensichtlich nicht gehörst.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1081633  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    songbirdThe Doors *****

    Gibst du dem Debüt eigentlich immer noch die Höchstwertung?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1081635  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    dr.musicDer Kopf war aber auch Manzarek oder Krieger (e bissi).
    Du fragtest neulich nach den beiden Alben nach Morrison. Warum guckst Du Dich hier denn gar nicht um?? Da würdest Du genügend Hinweise bekommen. Frag doch die Doors-Experten, zu denen Du offensichtlich nicht gehörst.;-)

    Ich sicher kein Doors-Experte. Ich habe die regulären Alben mit Morrison, das Boxset, einige Liveplatten, zwei Biografien und habe halt die ganzen Artikel in der Musikpresse gelesen. Das reicht, um einigermaßen im Bilde zu sein, aber ist natürlich nichts verglichen mit Stones, Beatles, Who, Dylan, Weller oder Niedeckens BAP, wo ich wirklich gut im Bilde bin. Ich habe irgendwo vor langer Zeit mal einen Track aus einer der beiden Post-Morrision-LPs gehört und fand ihn furchtbar.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1081637  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ J.W.
    Auch da geht wieder nicht eindeutig hervor, wie hoch sie bei Dir stehen. Wenn Du sie sehr magst, müsstest Du auch diese beiden Abschlussalben haben wollen. Sie fallen signifikant ab, sind aber durchaus noch hörbar und kein Schrott. Soviel von mir dazu.
    Der allergrößte Doors-Fan im Forum ist allerdings der Foxy, der sechs Alben bei seinen besten 100 drin hat……………..;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1081639  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Sie sind bei mir nicht in der Top-10 der liebsten Interpreten. Das sage ich so aus dem Bauch heraus ohne eine solche Liste parat zu haben. Vielleicht habe ich vor langer Zeit hier auch mal so ein Ranking gemacht. Vorn liegen jedenfalls die Stones. :-) Ich mag die Doors aber sehr und bin auch gern bereit den beiden Post-Morrision-LPs noch mal eine Chance zu geben, ich vermute nur, es wird nicht mein Ding sein.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1081641  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Die Doors waren gross ducrh das Charsima von Jim Morrison. Trotz relativ guter Nachfolgealben ohneihn sind es aber nicht mehr die Doors.

    --

    #1081643  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Dengelsche

    Ja, ja, auf den Sänger kommt es an. Same old song……………

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 304)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.