The Doors

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 304)
  • Autor
    Beiträge
  • #1081555  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Das Debütalbum hat definitiv einen halben Stern zu wenig. Bei „The Soft Parade“ stimme ich dir allerdings zu. Das Album ist viel besser als von den meisten gemacht wird.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1081557  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Mick67Das Debütalbum hat definitiv einen halben Stern zu wenig. Bei „The Soft Parade“ stimme ich dir allerdings zu. Das Album ist viel besser als von den meisten gemacht wird.

    laß Dich, bitte, nicht von meinem Ranking täuschen … sagen wir mal so : jede einzelne The Doors Platte, die uns fehlen würde wäre eine nicht-zu-ersetzende Lücke in der (unserer, geliebten) Musikgeschichte !

    höre gerade „Wishful Sinful“ … da soll Einer sagen, The Soft Parade wäre ein schwaches Album …

    PS : wenn das Debüt (bei meiner Bewertung) einen Stern zu wenig hätte, dann wäre es ***** 1/2 :wave:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1081559  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Holger Schmidt

    PS : wenn das Debüt (bei meiner Bewertung) einen Stern zu wenig hätte, dann wäre es ***** 1/2 :wave:

    Deshalb habe ich auch einen „halben Stern“ geschrieben.

    --

    #1081561  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Mick67Deshalb habe ich auch einen „halben Stern“ geschrieben.

    Natürlich hast Du Recht, ich habe es nicht richtig gelesen, sorry !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1081563  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    Holger SchmidtNatürlich hast Du Recht, ich habe es nicht richtig gelesen, sorry !

    Das wäre doch mal einen Thread wert: „Alben, die im Grunde genommen *****1/2 verdient hätten.“

    Also, bei mir wäre es „Highway 61 Revisited“, bei Mick mit Sicherheit „Exile On Main Street“.;-)

    --

    #1081565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AendyDas wäre doch mal einen Thread wert: „Alben, die im Grunde genommen *****1/2 verdient hätten.“

    Also, bei mir wäre es „Highway 61 Revisited“, bei Mick mit Sicherheit „Exile On Main Street“.;-)

    Ach da gäbs auch noch einige Zep-Alben.:-)

    --

    #1081567  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    Yep. Die III zum Beispiel. Kann gar nicht verstehen, dass die bei vielen als das schwächste der ersten vier abschneidet. Ist jetzt aber ziemlich OT.

    --

    #1081569  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    AendyYep. Die III zum Beispiel. Kann gar nicht verstehen, dass die bei vielen als das schwächste der ersten vier abschneidet. Ist jetzt aber ziemlich OT.

    Danke Dir für Deine LZ III Bewertung, ich sehe es auch so. Dann müßte aber die LZ II ***** 3/4 und LZ I ***** 1/4 bekommen (sorry für OT)

    Die „Highway 61 Revisited“ müßte ich wieder mal auflegen, möglicherweise hast Du Recht (dito Stones-Mick67 mit „ExileOMS“)

    Zurück zu THE DOORS – jetzt wird die „Strange days“ aufgelegt, ich liebe die Platte :sonne:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1081571  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    Höre gerade die Soft Parade und erhöhe auf ****1/2. Ich habe das Album irgendwie immer sehr gemocht. Das einzige Doors-Werk, mit dem ich nie ganz warm wurde, bleibt die „Waiting For The Sun“. Aber selbst die liegt je nach Laune bei *** oder ***1/2. Die Doors waren meine erste Lieblingsband. Den Status haben sie zwar schon lange nicht mehr, aber eine tiefe Grundsymapthie ist geblieben.

    @holger: Das Sterne-System hat seine Grenzen, keine Frage. Es gibt halt Alben, die sind mehr ***** als andere Alben, die ***** sind. ;-)

    --

    #1081573  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    AendyHöre gerade die Soft Parade und erhöhe auf ****1/2. Ich habe das Album irgendwie immer sehr gemocht. Das einzige Doors-Werk, mit dem ich nie ganz warm wurde, bleibt die „Waiting For The Sun“. Aber selbst die liegt je nach Laune bei *** oder ***1/2. Die Doors waren meine erste Lieblingsband. Den Status haben sie zwar schon lange nicht mehr, aber eine tiefe Grundsymapthie ist geblieben.

    @holger: Das Sterne-System hat seine Grenzen, keine Frage. Es gibt halt Alben, die sind mehr ***** als andere Alben, die ***** sind. ;-)

    @ Aendy :

    sehr, sehr schön, bez. The Soft Parade !

    Für mich absolut unverständlich, daß diese maßlos unterschätzte Platte hier allgemein (okay, positive Ausnahmen gibt es hier !) soo schlecht wegkommt …

    Alleine „Tell All The People“ ist sowas von grandios, da kann man über die paar Ausrutscher hinausschauen …

    man sollte dabei nicht vergessen : zu der (Aufnahme) Zeit war der Jim aber sowas von gesundheitlich gezeichnet – einfach ein Wunder, daß die Platte trotzt der Umstände soo toll klingt (Touch me, Wild Child, usw …) in schwachen Momenten würde ich sie mit ***** bewerten, und – ich liege bestimmt nicht voll daneben !

    Das einmalige Cover ist schon längst ein Klassiker, ohne Frage : *****

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1081575  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    Holger Schmidt

    Für mich absolut unverständlich, daß diese maßlos unterschätzte Platte hier allgemein (okay, positive Ausnahmen gibt es hier !) soo schlecht wegkommt …

    Nicht nur hier. Ich habe eher den Eindruck, es ist common sense, dass The Soft Parade 1. die schwächste Doors-Platte und 2. ziemlich schlecht ist. Ich habe sie nie so gehört. Schön, dass wir uns da einig sind.:bier:

    --

    #1081577  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    AendyNicht nur hier. Ich habe eher den Eindruck, es ist common sense, dass The Soft Parade 1. die schwächste Doors-Platte und 2. ziemlich schlecht ist. Ich habe sie nie so gehört. Schön, dass wir uns da einig sind.:bier:

    ich gehe, mit Verlaub, noch ein Stück weiter : auf The Soft Parade schreit der Jim seine Seele aus dem Leib, für mich die ehrlichste „Jim Morrison & The Doors“ Platte, ich liebe sie sehr; selbst, wenn ich zugeben muß – Strange Days und The Doors sind schon besser …

    Sagen wir es so : The Soft Parade erobert unsere Herzen; nicht nur deswegen habe ich mir das seltene US Original geholt :
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?47908-Zuordnung-von-Vinyl-Ausgaben-Pressungen-(Land-Jahr-Matrix-Nr-etc)&p=2678453&viewfull=1#post2678453
    Viel seltenere US mono Waiting for the Sun hätte ich relativ preisgünstig haben können … wenig Interesse meinerseits, warum wohl … ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1081579  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    AendyNicht nur hier. Ich habe eher den Eindruck, es ist common sense, dass The Soft Parade 1. die schwächste Doors-Platte und 2. ziemlich schlecht ist. Ich habe sie nie so gehört. Schön, dass wir uns da einig sind.:bier:

    zu 1. dem stimm ich voll zu
    zu2. dem würd ich auch widersprechen, sehe es als leicht überdurchschnittliches werk

    so seit ewigkeiten aus dem gedächtnis heraus, untermauert durch komplettes neu hören ihrer werke!

    1. s.t.****1/2+
    2. L.A. Woman****1/2
    3. Strange days****+
    4. Morrison Hotel****
    5. Waiting for the sun****
    6. The soft parade***1/2+

    was leider auch die meinung vieler profikritiker bestätigt: nie waren sie besser als auf ihrem debut!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #1081581  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Schon bedauerlich, Odenwälder, dass Du hier mal keine volle Lotte raushaust, sonst darin aber nicht gerade zimperlich bist.;-)Hast ja ansonsten weit über 500 Fünfer.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1081583  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,549

    Mit der Soft Parade haut es ja ungefähr hin.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 304)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.