Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 466)
  • Autor
    Beiträge
  • #1079209  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    Ich werde nie verstehen, warum Houses of the holy immer so schlecht abschneidet :roll:

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1079211  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    gute Frage, Franz, hat es doch m.E. außer Song Remains, Rain Song und Dyer Maker nur Hammer-Songs.
    Die drücken für mich die Wertung runter. Obwohl ich vielleicht 4 1/2 hätte geben können.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1079213  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    Ok, liegt dann wohl daran, dass ich den Rain Song eigentlich ganz gerne mag.
    Und, die beiden anderen, o.k, braucht man nicht unbedingt.
    Aber, the Ocean, gleicht alles aus. Für mich persönlich einer ihrer grössten
    Songs :)

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1079215  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Ich werde nie verstehen, warum Houses of the holy immer so schlecht abschneidet :roll:

    :twisted:

    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht!

    LZ III ****
    LZ IV ****
    Houses of the holy **** 1/2

    Das einzige Album, was mich wiklich nochmal von denen interessieren würde, ist „Physical Grafitti“.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1079217  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    zu Houses:
    Ich mag The song remains the same vom Song her gern, aber ich finde die Produktion von dem Track grausam (am schlimmsten ist die gepitchte Stimme), Rain Song ist toll, Over the hills, The Ocean auch. No Quarter finde ich in der Studioversion langweilig, live ein Kracher! D’yer Maker finde ich sehr kurzweilig und nett, während The Crunge wiederum verzichtbar ist. Mehr als ein Funk-Jam in Whole lotta love war dieser „Song“ nie, und Dancing Days ist mittelmäßig.

    Witzigerweise halte ich ja auch den Titelsong „Houses of the holy“, der auf Physical Graffitti erschien, für den schwächsten Song auf PG!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1079219  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    No Quarter finde ich in der Studioversion langweilig, live ein Kracher!
    D’yer Maker finde ich sehr kurzweilig und nett, während The Crunge wiederum verzichtbar ist. Mehr als ein Funk-Jam in Whole lotta love war dieser „Song“ nie, und Dancing Days ist mittelmäßig.
    Witzigerweise halte ich ja auch den Titelsong „Houses of the holy“, der auf Physical Graffitti erschien, für den schwächsten Song auf PG!

    Meinste das mit No Quarter liegt nicht eher daran, dass die Live-Versionen so unglaublich gut sind? Unterm Strich bleibt auch die Studio-Version ein Wahnsinns-Song, locker unter ihren besten 5.
    Ich liebe The Crunge und Dancing Days, auch wenn die Songs nicht spektakulär sind, diese funkigen Gitarren sind einfach mein Ding.
    Der Song „Houses“ ist allerdings in der Tat unter den schwächeren auf PG (was ja bei einem solchen Album nichts heißt).

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1079221  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    vielleicht liegt es auch daran, dass sie ihrer zeit ein bißchen voraus war……..z.b. die experimentierfreudigkeit der zeps war ja eine große bandbreite……vielleicht passte die platte nicht zu diesem zeitpunkt !!!
    ich mag sie auch nicht sonderlich, aber ich werde sie mir mal wieder anhören!

    --

    Simon Phillips
    #1079223  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Ich staune über das Abschneiden von LZ III, weil ich immer dachte, das sei ganz allein mein Lieblingsalbum von denen. :twisted:

    Houses Of The Holy klingt für mich (Achtung: Fachausdruck!) irgendwie gewollt, mit dem Willen zur Kunst aufgenommen, wie vom Notenblatt gespielt. (Und die LP-Version klingt, als habe Plant persönlich die Rillen ins Vinyl gekreischt.)

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #1079225  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Ich staune über das Abschneiden von LZ III, weil ich immer dachte, das sei ganz allein mein Lieblingsalbum von denen.

    Bestimmt nicht! Bevor ich PG kannte, war es mein Liebling. Die acoustic Songs sind für mich immer noch das Beste, was irgendjemand (incl. Dylan) je mit akustischen Gitarren angestellt hat!
    ok, vielleicht noch Leo Kottke

    Wenn ich mich allein daran erinnere, wie es war, als ich das erste Mal Bron-Y-Aur Stomp gehört habe… WOW. Ich habe tatsächlich kurz vorm Ende des Songs gedacht „wie cool wäre es, wenn dieses Hauptthema nochmal wiederholt wird“ und tatsächlich kommt es ja dann nochmal! Einfach perfekt! :geist:

    Und die LP-Version klingt, als habe Plant persönlich die Rillen ins Vinyl gekreischt.

    :lol: :lol: So schlimm?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1079227  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    Möchte noch was berichtigen.
    Nachdem ich das Album gestern nochmal ganz, und in Ruhe durchgehört hab, bekommt „How The West Was Won“ doch die ganzen *****

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1079229  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Nun trau ich mich auch mal….Physikal Graffitti muß ich mir noch anhören…

    Led Zeppelin ****
    Led Zeppelin II ****1/2
    Led Zeppelin III ****
    Led Zeppelin IV *****
    Houses of the holy ***

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1079231  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Led Zeppelin IV ****1/2
    How the West Was Won *****

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #1079233  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Led Zeppelin III ****

    :-x
    Jaro! Du hättest wissen müssen, dass es dafür Schläge gibt!
    Warum nur 4?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1079235  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Physical Graffity *****
    Ich bewerte mal ganz vorsichtig nur dieses Album, weil hier einer meiner absoluten und unumstrittensten Lieblingssongs drauf ist:
    „Down By The Seaside“ :sauf:

    Alle anderen (bis auf „In Through The Out Door“ und „Presence) bewegen sich zwischen **** und *****.

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #1079237  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Led Zeppelin III ****

    :-x
    Jaro! Du hättest wissen müssen, dass es dafür Schläge gibt!
    Warum nur 4?

    Sorry :-) ,hab dir aber gestern gesagt, dass ich etwas Probleme damit habe.
    Kann es nicht beschreiben, aber die Songs schwächeln etwas dahin.
    Zweifeslos alles schöne Songs, aber es spricht mich nicht so an wie die II und IV.
    Möcht stört einfach dieser Break in ihrem musikalischem Werdegang, das sie auf einmal ein Gang zurücknehmen.
    Ganz ehrlich erscheinen die Jungs mir etwas müde auf dem Album.
    Aber komm **** ist doch gut,oder?

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 466)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.