Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 466)
  • Autor
    Beiträge
  • #1079149  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1079151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #1079153  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    @ jan und niteowl

    ….nun mal ganz ruhig…..jeder hat doch seine meinung!

    --

    Simon Phillips
    #1079155  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ja, aber man wird doch noch mal über diese Kontroversen steiten dürfen!
    Herbert, Du hast nicht verstanden worum es mir ging, und für die Urlaubs-Spitze gibt’s :-x

    Was niteowl betrifft, so finde ich, dass er wenn er für zwei Top-Alben der Band ** vergibt und auch nichts anderes besser findet, damit ganz allgemein sein Nicht-mögen eines Künstlers ausdrückt und das würde ich halt bei solchen Threads nicht machen. Bei diesem Sterneverteilen finde ich interessant, wie Leute, die mit dem Act grundsätzlich etwas anfangen können, das Werk beurteilen, Gefälle ausmachen etc.
    Und wenn ich nur wenig von einem Act kenne und das nicht mag, würde ich mir hier zurückhalten.
    Das heißt nicht, dass man nicht sehr kritisch mit den Künstlern umgehen sollten, starship kann auch gern * vergeben, aber dann möchte ich doch mal nach seiner Begründung fragen dürfen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1079157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #1079159  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Sehe ich völlig anders.

    Auch gut.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1079161  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    Das heißt nicht, dass man nicht sehr kritisch mit den Künstlern umgehen sollten, starship kann auch gern * vergeben, aber dann möchte ich doch mal nach seiner Begründung fragen dürfen!

    uff… und das bei der hitze.
    also gut: ich hab mir das album extra nach ewig langer zeit nochmals angehört und ich habe es wieder nicht geschafft, die gesamte lp voll auszuspielen.
    dazed and confused ist auf led1 ein lieblingssong von mir. allerdings sind mir 26 min. zuviel des guten. vor allem will page ständig, von meinem gefühl her, einen geschwindigkeitsrekord aufstellen und das bei nahezu jeder nummer. er schafft es nicht richtige spannungsbögen herzustellen. er jagt von einer note zur anderen. von den electronics auf whole lotta love bin ich enttäuscht. da fiepsen polizeisirenen in den grellsten tönen.

    also ich hab mir wirklich mühe gegeben. das kannst du mir glauben.
    aber heute (ich komme gerade vom strandbad) klopf ich mir auf keinen fall nochmals led zeppelin auf den kopf, nach soviel sonne.
    obwohl ich sagen muß rock´n roll hat mir am anfang recht gut gefallen, das wäre schon fast 2 sterne wert…
    ich müßte mir da aber bonhem´s schlagzeugarbeit nochmals genau anhören. irgendetwas hat mir da immer gefehlt. bei der live-aufnahme. im studio klingt er raffinierter, da hat er das gewiße etwas, dass er live nicht rüberbringt. enttäuscht war ich damals auch, dass viele meiner albumlieblingssongs fehlten: thank you zum beispiel, oder der lemon song. led zeppelin gingen den amerikanischen weg. you shook me fehlt, oder i can´t quit you baby- erdige bluessongs die ich viel lieber gehört hätte. page wurde faster, bigger, more- eben amerikanisch, seine blueswurzeln ließ er hinter sich und wahrscheinlich hat er deshalb auch seine quittung bekommen. wie du sicher weißt, wurde das livealbum von der kritik zerrißen, bis heute, obwohl…. ganz so schlecht ist es nicht… plant mit seinem b… b… boogie und john paul jones ist ein grandioser bassist, das ist mir erst gestern beim erneuten anhören so richtig aufgefallen.
    nix desto trotz: page hat mich erneut genervt, und der spielt mehr oder weniger die hauptrolle bei dem album.
    so, ich hoffe, ich habe dir ein wenig meine beweggründe erklärt.

    --

    #1079163  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    enttäuscht war ich damals auch, dass viele meiner albumlieblingssongs fehlten: thank you zum beispiel, oder der lemon song. led zeppelin gingen den amerikanischen weg. you shook me fehlt, oder i can´t quit you baby- erdige bluessongs die ich viel lieber gehört hätte.

    Dann wären die BBC Sessions ganz sicher das Richtige für dich.
    Sehr rauh, sehr bluesig, die obengenannten Songs sind alle drauf bis auf den Lemon Song.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1079165  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    JanW, wenn du das nächste mal eine andere und nicht nachvollziehbare Meinung als die deine liest, dann schüttel doch bitte einfach den Kopf und setzte ein kleines Grinsen auf, ansonsten wirds hier auf Dauer zu kindisch.
    Und falls dich die schlechten Bewertungen stören, wenn du die mittlere Sternverteilung ausrechen willst (ist das eigentlich für irgendwas relevant???), dann lass sie doch einfach weg, lass am besten alle Bewertungen weg, die nicht mit deiner übereinstimmen, das macht das Rechnen auch gleich viel einfacher…

    (und schönen Urlaub…)

    --

    #1079167  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    jetzt wird es lusitg…….

    --

    Simon Phillips
    #1079169  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    JanW, wenn du das nächste mal eine andere und nicht nachvollziehbare Meinung als die deine liest, dann schüttel doch bitte einfach den Kopf und setzte ein kleines Grinsen auf, ansonsten wirds hier auf Dauer zu kindisch.
    Und falls dich die schlechten Bewertungen stören, wenn du die mittlere Sternverteilung ausrechen willst (ist das eigentlich für irgendwas relevant???), dann lass sie doch einfach weg, lass am besten alle Bewertungen weg, die nicht mit deiner übereinstimmen, das macht das Rechnen auch gleich viel einfacher…

    (und schönen Urlaub…)

    Was meinst Du, wie ich gerade grinse und den Kopf schüttel…
    BTW: Fällt bei Dir der Urlaub dieses Jahr aus? :D

    niteowl, ich habe bereits ausfürlich erklärt, um was es mir ging. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, kann ich’s nicht ändern. Noch mal erkläre ich das nicht.
    Peace, Baby! :twisted:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1079171  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    @ starship:
    Mit Dazed and confused und Whole Lotta Love sprichst Du ja genau die Seiten 2 + 4 an, die ich auch schwach finde!
    Moby Dick nervt auch!
    Aber wie gesagt, die Seiten 1 + 3 sind wirklich gut bis großartig!
    Ich bin mit dem Album ja auch nicht sonderlich glücklich, sonst wäre da für mich auch wesentlich mehr als die ***1/2 drin.
    Und Thank you und Since I’ve been loving you haben sie (neben Black Dog, Misty Mountain Hop und The Ocean) auf den MSG-Konzerten auch gespielt, die sind aber bescheuerterweise nicht mit auf das Album gekommen.
    Und was Page betrifft, verweise ich neben den großartigen Soli bei Stariway und No Quarter auch noch auf das kurze Schlußsolo bei Celebration Day – das ist vom feinsten!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1079173  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Peace, Baby! :twisted:

    na gut, wenns sein muss… Versteh die Aufregung bei dieser überschätzten Band sowieso nicht… :D

    (braucht jemand „The Song…“ auf Vinyl – nahezu neuwertig und ungehört…) :-o

    --

    #1079175  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    gibt es nach den ersten beiden (?) alben noch was von denen, das nicht scheußlich überflüssig wäre?

    stairway to heaven jedenfalls ist ultra-ultra-kitsch, so wie „ein bisschen frieden“ oder „another brick in the wall“. und das ist keine kopfaussage, herr wölfer.
    sondern eine geschmacksfrage!! :twisted:

    --

    FAVOURITES
    #1079177  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    so wie „ein bisschen frieden

    yeah!! :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 466)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.