SOUNDS Nr. 5 (Das Album)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 236)
  • Autor
    Beiträge
  • #7157421  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,027

    Heft war gestern im Briefkasten. Keine CD. Mehr demnächst.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7157423  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Fehlfarben sind doch drin. Notwist natürlich nicht, ging doch um die revantesten/besten Alben aller Zeiten und in der Riege haben sie ja wohl nichts verloren, wobei ich die Band nicht schlecht finde. Gibt’s die eigentlich noch?

      Ansonsten ist der erste Eindruck sehr postiv – besonders fällt die Gestaltung des Heftes gut auf, der Artikel von Joachim ist erwartungsgemäß prima und die Auswahl der Platten wird wohl immer Raum zur Kritik geben, aber ist doch schön dass nicht immer nur die gleichen Werke gewürdigt werden.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #7157425  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      katsche, aber:
      WIE KANN MAN DENN DIE KOOKS, PLACEBO UND DIE KILLERS IN DIE NULLERJAHRELISTE WÄHLEN UND PORTISHEAD UND DIE FLEET FOXES IGNORIEREN!
      UND ÜBERHAUPT: WAS IST DENN BITTE MIT BLUMFELD, NOTWIST ODER FEHLFARBEN? VERGESSEN, ODER WAS?
      UND IST NICHT LIBERTY BELLE…NOCH VIEL TOLLER ALS 16 LOVERS LANE?

      Schönes Heft.

      Jede Zeitung, die die Fleet Foxes nicht listet. ist mir schon mal per se sympathisch. Natürlich gehören die Killers rein, kommt aaber auf das Album an.
      Und nichts von den Go-Betweens ist toller als „16 Lovers Lane“.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #7157427  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ach ja, das Cover ist wirklich gelungen

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #7157429  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      katscheWIE KANN MAN DENN DIE KOOKS, PLACEBO UND DIE KILLERS IN DIE NULLERJAHRELISTE WÄHLEN UND PORTISHEAD UND DIE FLEET FOXES IGNORIEREN!

      daran muss ne gelungene Kombination aus Kenntnis und Geschmack schuld sein, gibts ja nicht so häufig…

      --

      #7157431  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      katscheDie jeweils 50 besten Platten der letzten 5 Jahrzehnte werden gelistet; und da pro Dekade nur 10 ausgewählte Experten abstimmen durften (noch dazu „nach einer Vorauswahl der Redaktion“), sollte man das Ergebnis vielleicht nicht allzu ernst/persönlich nehmen, aber:
      WIE KANN MAN DENN DIE KOOKS, PLACEBO UND DIE KILLERS IN DIE NULLERJAHRELISTE WÄHLEN UND PORTISHEAD UND DIE FLEET FOXES IGNORIEREN!

      oh, dann muss der kauf wohl doch noch mal überdacht werden… sind mando diao auch drin? und scouting for girls? :spudnikco

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #7157433  | PERMALINK

      katsche

      Registriert seit: 01.08.2007

      Beiträge: 747

      firecrackeroh, dann muss der kauf wohl doch noch mal überdacht werden… sind mando diao auch drin? und scouting for girls? :spudnikco

      mando diao sind auch drin.

      --

      #7157435  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      j.w.Notwist natürlich nicht, ging doch um die revantesten/besten Alben aller Zeiten und in der Riege haben sie ja wohl nichts verloren, wobei ich die Band nicht schlecht finde. Gibt’s die eigentlich noch?

      Ja, die gibt’s noch. Und natürlich wäre Neon Golden ein geeigneter Kandidat für eine Liste der besten oder relevantesten Alben des laufenden Jahrzehnts. Gerade in den USA gilt der Sound dieses Albums als einflussreich und wegweisend, nach allem was ich so mitbekommen habe. (Davon abgesehen, finde ich das Album super. Und manche halten ja Shrink aus den 90ern für noch besser.)

      Das neue SOUNDS-Heft werde ich sicher mal durchblättern. Thema und Vorschau sehen interessant aus.

      --

      To Hell with Poverty
      #7157437  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      katscheDie jeweils 50 besten Platten der letzten 5 Jahrzehnte werden gelistet; und da pro Dekade nur 10 ausgewählte Experten abstimmen durften (noch dazu „nach einer Vorauswahl der Redaktion“), sollte man das Ergebnis vielleicht nicht allzu ernst/persönlich nehmen, aber:
      WIE KANN MAN DENN DIE KOOKS, PLACEBO UND DIE KILLERS IN DIE NULLERJAHRELISTE WÄHLEN UND PORTISHEAD UND DIE FLEET FOXES IGNORIEREN!
      UND ÜBERHAUPT: WAS IST DENN BITTE MIT BLUMFELD, NOTWIST ODER FEHLFARBEN? VERGESSEN, ODER WAS?
      UND IST NICHT LIBERTY BELLE…NOCH VIEL TOLLER ALS 16 LOVERS LANE?

      Tja, und „The Joshua Tree“ steht bei den 80ern nicht auf Platz 1. So ist das eben mit den verdammten Listen.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #7157439  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      j.w.Fehlfarben sind doch drin. Notwist natürlich nicht, ging doch um die revantesten/besten Alben aller Zeiten und in der Riege haben sie ja wohl nichts verloren, wobei ich die Band nicht schlecht finde. Gibt’s die eigentlich noch?

      Natürlich gibts die noch, Jan.
      Die haben letztes Jahr ein gutes Album mit The Devil, You + Me gemacht.

      [B][I][U]HIER mal eine Review.

      katschemando diao sind auch drin.

      Die Sound hat die ja auch im Abo gebucht.
      Die sind in jeder Ausgabe drin.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #7157441  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Mmmmmhm, mir schwirrt der Kopf………Diese Bands, diese Namen, wer ist das alles? :roll:

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #7157443  | PERMALINK

      fevers-and-mirrors

      Registriert seit: 28.11.2004

      Beiträge: 1,379

      Nette Ausgabe, vielleicht sogar die beste bisher. Zu den Listen: Finde zehn Juroren pro Dekade etwas wenig, und bis auf Dylan riecht das auch stark nach „Nur ein Album pro Künstler und Dekade“. Aber seis drum, hübsch aufgemacht ist es auf jeden Fall.

      --

      #7157445  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Nachdem ich mehrere Läden abklappern musste, hab ich wahrhaftig noch eine SOUNDS gefunden.

      Nach dem ersten Einblick und das erste Querlesen mal ein paar Eindrücke:
      Die Jury wird mir jedem Jahrzehnt interessanter, was sich auch an den Listen widerspiegelt. So kauen die alteingesessenen Kritiker brav ihren Kanon runter, später wird es subjektiver.

      Davon ab verstehe ich das Auswertungsprinzip überhaupt nicht. Wie kann es sein, dass zwei Lieblingsalben (Mark Hollis, Ys), die von je zwei Redakteuren (Brüggemeyer/Dax und Wigger/Brüggemeyer) genannt werden, in den jeweiligen Listen nicht auftauchen? So sieht es wieder aus, als wären die Listen zusammengewürfelt worden (Ernst möge mich aufklären).

      Dazu, wie kommt ein Album mit null Punkten in so eine Liste, wenn man auswertet nacht dem Prinzip Platz 1 = 25 Punkte, Platz 25 = 1 Punkt.
      Sehr merkwürdig das Ganze. Warum stellt man nicht auch alle 25 Platten der jeweiligen Personen vor, zur Not auch online. Macht das ganze transparenter und verständlicher, wer darin Schuld ist, dass es Nulpen wie Gentleman oder die KOOKS in die Listen schaffen.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #7157447  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Daß das nach einhelliger Meinung vieler Metal Hörer beste Album aller Zeiten fehlt; nämlich Reign In Blood von Slayer, finde ich unter Berücksichtigung der Tatsache, daß so eine Liste objektiv erstellt werden sollte dann auch eher merkwürdig. Sei’s drum…

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #7157449  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Aber Prince, das passt ja nun recht schlecht in den musikalischen Gesamtzusammenhang des RS!!;-) Da musst Du im RockHard gucken…

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 236)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.