SOUNDS Nr. 5 (Das Album)

Ansicht von 11 Beiträgen - 226 bis 236 (von insgesamt 236)
  • Autor
    Beiträge
  • #7157781  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Der Hofacker Spannend zu lesen sind die Geschichten im Jacko-Heft aber auf jeden Fall – dafür muss man kein Fan sein.

    Ist die Seitenzahl wie bei einem „normalen“ Sounds-Heft?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7157783  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Der Hofacker
      Wir alle hoffen, dass es einer der substanzielleren Beiträge zur Diskussion geworden ist und zu einer fairen und künstlerisch angemessenen Auseinandersetzung mit dieser Figur beitragen kann. Und – um allen Vorwürfen der Trittbrettfahrerei auf dem allgemeinen Medien-Hype zu begegnen: Natürlich wollen wir auch Hefte verkaufen. Erster und letztlich entscheidender Anlass, dieses Sonderheft zu machen, aber war die Erkenntnis, dass Michael Jackson zu den sehr wenigen Figuren des Pop gehört, die eine ganze Welt, quer durch alle Rassen und Kulturen, berührt haben. Ein Fakt, das ein Themenmagazin der Popmusik zur Auseinandersetzung mit diesem Phänomen verpflichtet.

      Trittbrettfahrerei ist nur halb so schlimm wie Leichenfledderei.
      Natürlich muss sich ein Themenmagazin verpflichtet fühlen, ein Sonderheft aufzulegen über einen Menschen, der Menschen „quer durch alle Rassen und Kulturen“ berührt hat. Ganz klar!
      Mannomann. Es ist schlichtweg schnöder Mammon, und nur dieser, und nur dieser.
      Was das „Substanziellere“ anbelangt, ist wohl die entscheidende Frage, welche Messlatte in Augenhöhe liegt.

      --

      FAVOURITES
      #7157785  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Natürlich muss sich ein Themenmagazin verpflichtet fühlen, ein Sonderheft aufzulegen über einen Menschen, der Menschen aller Rassen und Kulturen berührt hat. Ganz klar!

      Genau so ist es!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7157787  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Der Hofacker
      Und das Deutschland-Heft kommt wie angekündigt am 17. September, vielleicht wegen der eingeschobenen Jacko-Sonderschicht und der entsprechend verlorenen Zeit mit einer Woche Delay, aber das klären wir noch.

      Ist der Erscheinungstermin von Heft 7 jetzt doch verschoben worden?

      --

      #7157789  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      yep, sorry, hatte ich vergessen zu posten: das d-heft kommt wg. des eingeschobenen jacko-heftes erst am 5. november, also pünktlich zum deutschen jubelfest!

      --

      #7157791  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Der Hofackeryep, sorry, hatte ich vergessen zu posten: das d-heft kommt wg. des eingeschobenen jacko-heftes erst am 5. november, also pünktlich zum deutschen jubelfest!

      Was??….ich dachte jetzt kommt eine Beatles-Sonderheft-Ausrede.;-)

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7157793  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      otisTrittbrettfahrerei ist nur halb so schlimm wie Leichenfledderei.
      Natürlich muss sich ein Themenmagazin verpflichtet fühlen, ein Sonderheft aufzulegen über einen Menschen, der Menschen „quer durch alle Rassen und Kulturen“ berührt hat. Ganz klar!
      Mannomann. Es ist schlichtweg schnöder Mammon, und nur dieser, und nur dieser.
      Was das „Substanziellere“ anbelangt, ist wohl die entscheidende Frage, welche Messlatte in Augenhöhe liegt.

      Und, hast Du das Heft mittlerweile gelesen?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7157795  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      otis
      Natürlich muss sich ein Themenmagazin verpflichtet fühlen, ein Sonderheft aufzulegen über einen Menschen, der Menschen „quer durch alle Rassen und Kulturen“ berührt hat. Ganz klar!
      Mannomann. Es ist schlichtweg schnöder Mammon, und nur dieser, und nur dieser.

      Das würde ich auch so sehen!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7157797  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      ClauUnd, hast Du das Heft mittlerweile gelesen?

      Ich habe es ungelesen verschenkt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7157799  | PERMALINK

      anorak-twin

      Registriert seit: 13.03.2009

      Beiträge: 39

      MikkoIch habe es ungelesen verschenkt.

      Hätte ich auch gerne gemacht, nur kenne ich niemanden, der sich für MJ interessiert. So werden sich wohl meine Erben überlegen müssen, was sie mit dem Heft samt Frischhaltefolie machen sollen.

      --

      #10223519  | PERMALINK

      nluxxpass

      Registriert seit: 09.07.2017

      Beiträge: 2

      Möglichkeiten seine Leidenschaft zu schreiben woanders (z.B. Sounds, gern auch wieder für den RS!)

      --

    Ansicht von 11 Beiträgen - 226 bis 236 (von insgesamt 236)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.