Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,171 bis 1,185 (von insgesamt 1,442)
  • Autor
    Beiträge
  • #1075583  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Wo wir grad bei 70er-Compis sind. Ich hab mal „A Nice Pair“ besessen und die ist irgendwann verschwunden. Wer mal ein Exemplar sieht, bei dem „Let There Be More Light“ am Ende ein bißchen springt, das ist meine.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1075585  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Close to the edgeWo wir grad bei 70er-Compis sind. Ich hab mal „A Nice Pair“ besessen und die ist irgendwann verschwunden. Wer mal ein Exemplar sieht, bei dem „Let There Be More Light“ am Ende ein bißchen springt, das ist meine.

    wobei : A Nice Pair ist KEINE Compi; sie ist eher ein 2 on 1; alleine die 2 ersten PF LPs :

    – The Piper …
    – The Saucerful …

    :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1075587  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    ja doch ;-)

    aber Du solltest mich nicht belehren, sondern meine Platte suchen.

    --

    #1075589  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Close to the edgeWo wir grad bei 70er-Compis sind. Ich hab mal „A Nice Pair“ besessen und die ist irgendwann verschwunden. Wer mal ein Exemplar sieht, bei dem „Let There Be More Light“ am Ende ein bißchen springt, das ist meine.

    wenn Du eine „Compi“ in „2 on 1“ geändert hast; dann suche ich danach :-)

    Es erinnert mich an einen Witz :

    ** Eine Dorf-Sauferei; Einem wurde schlecht und muß kotzen … kaum bückt er sich an einem trockenen Klo … da hört er eine Stimme von da unten :
    – warte ! …
    – was machst du da ?
    – mir ist schlecht geworden und mußte kotzen – dabei habe ich meine Zähne verloren !
    – und, haste sie gefunden ?
    – nein, ich fand schon 3 Stück, aber – keins paßte ** :lach:

    PS : was heißt „ein bißchen springt“ ?; – wie : ein bißchen schwanger ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1075591  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Naja, die Nadel ist einen ganz kleinen Augenblick in der Luft und landet dann wieder. Und die Landung macht so ein unangenehmes Geräusch, welches den Wohlklang des Songs ein wenig stört.

    Ich bin so um 1978 beim Plattentauschen nach der Schule zu dem Album gekommen und obwohl auch ich zu der Zeit nicht so liebevoll mit Platten umgegangen bin wie heute, stammt die Macke nicht von mir.
    Aber ich habe ein anderes wichtiges Werk ruiniert. Ich habe vor Jahren einen billigen Zweitplattenspieler in den Keller geschafft, und völlig übersehen, dass auf dem Plattenteller noch Maurenbrechers „Schneller Leben“ lag. Jahrelang habe ich mich gefragt, wieso die Platte nicht in ihrer Hülle ist, und neulich stieß ich beim Kellerumschichten darauf. Auf dem Vinyl ist eine solche Staubschicht, dass keine Plattenwaschmaschine der Welt die wäscht, ohne selbst Schaden zu nehmen.

    --

    #1075593  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Holger Schmidt
    – alles sind ***** und, sie unterstricht den Ausnahmetalent von unvergessenem Syd Barrett (für mich der alleinige Motor und Schöpfer der PINK FLOYD; okay – auch Roger Waters) :-)

    Niemals!….don´t forget Richard (2 Songs auf der Compi!)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1075595  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pink-niceNiemals!….don´t forget Richard (2 Songs auf der Compi!)

    oui, den Rick habe ich tatsächlich vergessen; und, was ist mit Nick ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1075597  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Holger Schmidtoui, den Rick habe ich tatsächlich vergessen; und, was ist mit Nick ?

    Die haben alle schon was für sich….auch der Nick…..aber richtig ab ging es erst mit Dave (für mich!!!) und seiner Space-Gitarre

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1075599  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Close to the edge

    Aber ich habe ein anderes wichtiges Werk ruiniert. Ich habe vor Jahren einen billigen Zweitplattenspieler in den Keller geschafft, und völlig übersehen, dass auf dem Plattenteller noch Maurenbrechers „Schneller Leben“ lag. Jahrelang habe ich mich gefragt, wieso die Platte nicht in ihrer Hülle ist, und neulich stieß ich beim Kellerumschichten darauf. Auf dem Vinyl ist eine solche Staubschicht, dass keine Plattenwaschmaschine der Welt die wäscht, ohne selbst Schaden zu nehmen.

    Sehr ärgerlich, zumal die CBS Alben von Manfred Maurenbrecher heute nicht gerade häufig zu finden sind.

    Ich habe übrigens die ersten beiden Floyd Alben ebenfalls zunächst in der Version von „A Nice Pair“ kennengelernt. War ein sehr schönes Coverartwork. Schade, dass man das nicht wieder aufgelegt hat.

    --

    #1075601  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    samSehr ärgerlich, zumal die CBS Alben von Manfred Maurenbrecher heute nicht gerade häufig zu finden sind.

    Ich habe übrigens die ersten beiden Floyd Alben ebenfalls zunächst in der Version von „A Nice Pair“ kennengelernt. War ein sehr schönes Coverartwork. Schade, dass man das nicht wieder aufgelegt hat.

    Übrigens, „A Nice Pair“ gibt es in 2 Ausführungen, was die Cover Frontseite angeht ! :

    1. Version :

    2. Version :

    :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1075603  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oh, das wußte ich nicht. Mir war nur bekannt, dass es von „Ummagumma“ verschiedene Ausführungen gab.

    --

    #1075605  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    samOh, das wußte ich nicht. Mir war nur bekannt, dass es von „Ummagumma“ verschiedene Ausführungen gab.

    angeblich hat die im Bild rechts oben (Version 1) abgebildete Dental Praxis mit Erfolg dagegen geklagt und das Bild (Version 2) wurde ausgetauscht

    Witzig : die „schwarzgemachen“ Brüste (Version 2) ist mir erst jetzt aufgefallen … muß meine A Nice Pair Bestände gleich checken :-)

    PS : bei Ummagumma ging es um das „Gigi“ Bildabbildung; in Europa – kein Problem; die meisten US Pressungen haben aber nur eine weiße Plattenhülle im Ummagumma Frontcover …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1075607  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zu Ummagumma:
    Ich meine, es gibt da auch Unterschiede, wer gerade vorne sitzt. Ich schaue später mal, ob ich was im Net finde.

    --

    #1075609  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    samZu Ummagumma:
    Ich meine, es gibt da auch Unterschiede, wer gerade vorne sitzt. Ich schaue später mal, ob ich was im Net finde.

    das würde mich sehr interessieren ! Ich kenne nur Version mit Gilmour in Front !

    Bin gespannt (für mich zählt nur Vinyl), was Ihr findet !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1075611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es gibt eine Ausgabe mit Waters im Vordergrund. Ob die allerdings legal ist, weiß ich jetzt nicht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,171 bis 1,185 (von insgesamt 1,442)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.