Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,442)
  • Autor
    Beiträge
  • #1075523  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    Mat Murdockalso ist „endless river“ zu empfehlen, wenn man auf instrumental und pink floyd steht..?..weil ja die bewertungen nicht so dolle waren..
    habe mich auch neulich gewundert, dass „division bell“ nicht so gut wegkam (was ich so gelesen habe..“sterne an“ usw.) – finde es nämlich sehr gut.

    Für mich klingt „Endless River“ eher wie ein fast endlos langes Intro, mit dem zweifelhaften Höhepunkt „Louder than Words“. Ein paar gute Einfälle von Gilmour + die warme, fluffige Produktion würden mich noch zu **1/2 verleiten.
    Mehr eine Alternative zu den alltäglichen Hintergrundgeräuschen, als ein richtiges Floyd Album, was ja auch seinen Reiz haben kann.;-)

    Stell dir am besten „Whish you were here“ ohne die lästigen Songs vor.
    Vielleicht suchst du ja sogar genau so etwas.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1075525  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    pink-niceThe Endless River….die Beste seit Animals!:bier:

    Erstaunlich, dass es möglich ist, Animals und Endless River zu mögen.
    Animals ist auch meine liebste Pink Floyd-Platte, Endless River habe ich mir nach langem Zögern auch gekauft – die Platte ertrage ich aber nur an Tagen, an denen mir Animals zu laut und zu eindringlich wäre.
    Ich kann nicht behaupten, dass ich Endless River mag – es ist eher Toleranz. Das muss ich nicht zu weit treiben, wahrscheinlich gebe ich das Teil bald weiter. Dann muss ich nicht dauernd mein Erbrochenes wegwischen, nachdem ich das Cover angeschaut habe – das ist und bleibt furchtbar, auf dem Niveau von Mariah Carey, Modern Talking, Rosina Wachtmeister und Filterkaffee mit Sprühsahne unter der Bezeichnung Cappuccino

    --

    #1075527  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dummundfeige auf dem Niveau von Mariah Carey, Modern Talking, Rosina Wachtmeister und Filterkaffee mit Sprühsahne unter der Bezeichnung Cappuccino

    Rosina Wachtmeister
    mußte ich googeln, und möchte nun vorwarnen, denn was man da zu sehen bekommt ist schmerzhaft.

    --

    #1075529  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Mat Murdockalso ist „endless river“ zu empfehlen, wenn man auf instrumental und pink floyd steht..?..weil ja die bewertungen nicht so dolle waren..
    habe mich auch neulich gewundert, dass „division bell“ nicht so gut wegkam (was ich so gelesen habe..“sterne an“ usw.) – finde es nämlich sehr gut.

    Meine Rede; ich finde auch „Division Bell“ sehr toll (mind. ****+++)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1075531  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dummundfeigeErstaunlich, dass es möglich ist, Animals und Endless River zu mögen.
    Animals ist auch meine liebste Pink Floyd-Platte, Endless River habe ich mir nach langem Zögern auch gekauft – die Platte ertrage ich aber nur an Tagen, an denen mir Animals zu laut und zu eindringlich wäre.
    Ich kann nicht behaupten, dass ich Endless River mag – es ist eher Toleranz. Das muss ich nicht zu weit treiben, wahrscheinlich gebe ich das Teil bald weiter. Dann muss ich nicht dauernd mein Erbrochenes wegwischen, nachdem ich das Cover angeschaut habe – das ist und bleibt furchtbar, auf dem Niveau von Mariah Carey, Modern Talking, Rosina Wachtmeister und Filterkaffee mit Sprühsahne unter der Bezeichnung Cappuccino

    mein tolles Erlebnis zur „Animals“ :

    stellt Euch einfach vor : damals, am Frühjahr 1977 war ich tätig am Bau der Familienhäuser, wo nach Fertigstellung meine lieben Eltern eingezogen sind …

    Irgendein Mitbauer hatte schon eine Dipol UKW Antenne ganz oben aufm Dach, Richtung Polen aufgestellt … und, da lief auf einem polnischen Sender die *Animals* in voller Länge … bis dato mein BESTES Erlebnis mit der tollen Animals LP … und, da habe ich mittlerweile 40+ auch seltene Animals Pressungen da … UK A2 / B2; Contract; Wide Spinne, US, JAP, CDN … :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1075533  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dummundfeigeErstaunlich, dass es möglich ist, Animals und Endless River zu mögen.

    Das ist sogar sehr oft der Fall…also wirklich keine Seltenheit.
    btw….die Live-Version von Dogs gefällt mir um einiges besser als auf Animals…Animals fand ich eh 30 Jahre nicht sooo gut(bis auf Sheeps)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1075535  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Clau
    The Piper At The Gates Of Dawn *****
    A Saucerful Of Secrets ****1/2
    More ****
    Ummagumma ****
    Atom Heart Mother ****1/2
    Meddle ****1/2
    Obscured By Clouds ****
    Dark Side Of The Moon ***
    Wish You Were Here ***
    Animals *1/2
    The Wall **
    The Final Cut *1/2
    A Momentary Laps Of Reason **1/2
    The Division Bell **

    Update:

    The Piper At The Gates Of Dawn *****
    A Saucerful Of Secrets ****1/2
    More ****
    Ummagumma ****
    Atom Heart Mother ****1/2
    Meddle ****1/2
    Obscured By Clouds ****
    Dark Side Of The Moon ***
    Wish You Were Here ***
    Animals *1/2
    The Wall **
    The Final Cut *1/2
    A Momentary Laps Of Reason **1/2
    The Division Bell **
    Endless River *1/2

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1075537  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    pink-nice
    btw….die Live-Version von Dogs gefällt mir um einiges besser als auf Animals…Animals fand ich eh 30 Jahre nicht sooo gut(bis auf Sheeps)

    Das geht mir exakt genauso.

    --

    #1075539  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    @clau: „Animals“ soll schwächer als die gediegenen Spätwerke unter Gilmour sein? Das ist wirklich hart.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1075541  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Ja. Ausschließlich schwache Songs, schwache Produktion., anstrengend. „A Momentary Lapse Of Reason“ wurde milde besternt, da ich die Band bei der zugehörigen Tour gesehen habe.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1075543  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Irrlicht@Clau: „Animals“ soll schwächer als die gediegenen Spätwerke unter Gilmour sein? Das ist wirklich hart.

    Clau darfst Du bei PF Spätwerken nicht ernst nehmen; seine Animals / Wall und Final lesen sich wie eine Provokation (und, nein, ich mag sonst seine Posts … bis auf Oasis :wave:); daß aber A Momentary bei ihm besser abschneidet wie Division Bell – das ist ein Skandal ! :doh:

    edit : Clau hat eben berichtigt / erklärt, aber – nicht ausreichend !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1075545  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Ich sag’s mal so: die Alben nach „Obscured By Clouds“ sind nicht meins.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1075547  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    ClauIch sag’s mal so: die Alben nach „Obscured By Clouds“ sind nicht meins.

    okay, damit kann man leben ;-)

    aber : alleine der Opener von „Obscured By Clouds“ ist sowas von GEIL !!! und – der anschließender Track 2 hievt das Album nach ganz oben ! :bier:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1075549  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    ClauJa. Ausschließlich schwache Songs, schwache Produktion., anstrengend. „A Momentary Lapse Of Reason“ wurde milde besternt, da ich die Band bei der zugehörigen Tour gesehen habe.

    Verstehe. Für mich ist „Animals“ mittlerweile vermutlich das stärkste Pink Floyd Album. Kompositorisch inspirierter und abgründiger als „Wish you were here“, teilweise fast gemahnt an die früheren Werke wie „Meddle“ und „Atom heart mother“. Ich muss das Album unbedingt mal wieder hören.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1075551  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Ich verstehe, was Du meinst und ich weiß auch, dass „Animals“ einigen Fans viel bedeutet, aber bei mir kommt das nicht an, jedenfalls nicht musikalisch. Die frühen Alben, also alles vor „The Dark Side Of The Moon“ höre ich aber nach wie vor sehr gern.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,442)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.