Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 1,442)
  • Autor
    Beiträge
  • #1075283  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,895

    „Zabriskie Point“ würde ich auch nicht als reguläres PINK FLOYD-Studioalbum sehen. Dafür sind mir die lediglich 3 Floyd-Tracks einfach zu wenig. Die DeLuxe-Version bringt es zwar auf 7-Floyd-Songs, bleibt aber dennoch irgendwie ein „Außenseiter“.

    --

    sol lucet omnibus
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1075285  | PERMALINK

      pinkgenesis
      Purist

      Registriert seit: 13.06.2013

      Beiträge: 2,895

      „The Momentary Lapse Of Reason“

      Pinball Wizard… dass die nicht annähernd so gräuslich klang wie The Final Cut:lol:.

      Die Band hätte seinerzeit Roger Waters Vorschlag annehmen sollen, der „The Final Cut“ unter seinem Namen veröffentlichen wollte.

      --

      sol lucet omnibus
      #1075287  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Zappa1Dann mache ich halt auch mal wieder ein Update:

      The Piper at the gates of Dawn *****
      A Saucerful of Secrets ****
      More *** 1/2
      Ummagumma *****
      Atom Heart Mother *****
      Meddle *****
      Obscured by Clouds *****
      The Dark Side of the moon *****
      Wish you were here *****
      Animals *****
      The Wall **
      The final cut ****
      A momentary lapse of reason * 1/2
      The Division Bell ***

      Top 5:

      1. Meddle
      2. Wish You Were Here
      3. Animals
      4. Ummagumma
      5. Obscured By Clouds

      Update:

      The Piper at the gates of Dawn *****
      A Saucerful of Secrets ****
      More *** 1/2
      Ummagumma *****
      Atom Heart Mother *****
      Meddle *****
      Obscured by Clouds *****
      The Dark Side of the moon *****
      Wish you were here *****
      Animals *****
      The Wall **
      The final cut ** 1/2
      A momentary lapse of reason * 1/2
      The Division Bell **

      1. Meddle
      2. Wish You Were Here
      3. Animals
      4. Ummagumma
      5. Obscured By Clouds

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1075289  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Gut gefällt mir die Bewertung des wasserlosen Spätwerks, aber The Wall (obwohl sicher kein Meisterwerk) soll schlechter sein als Atom Heart Mother und Ummagumma?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #1075291  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      nail75Gut gefällt mir die Bewertung des wasserlosen Spätwerks, aber The Wall (obwohl sicher kein Meisterwerk) soll schlechter sein als Atom Heart Mother und Ummagumma?

      Natürlich, Ummagumma ist ja auch meine Nr.4, finde da Studio und Live gleich großartig. Erst letzte Nacht wieder festgestellt.
      Und die Kuh mochte ich sowieso schon immer.

      „The Wall“ mochte ich noch nie, fand ich von Beginn an nervig.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1075293  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      The Piper at the gates of Dawn *****
      A Saucerful of Secrets ****
      More *** 1/2
      Ummagumma ****1/2
      Atom Heart Mother ****1/2
      Meddle *****
      Obscured by Clouds *****
      The Dark Side of the moon *****
      Wish you were here *****
      Animals *****
      The Wall ***
      The final cut ** 1/2
      A momentary lapse of reason *** 1/2
      The Division Bell ****1/2

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1075295  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Zappa1“The Wall“ mochte ich noch nie, fand ich von Beginn an nervig.

      Schon damals? Oder hat sich das im Lauf der Zeit so entwickelt? Ich frage, weil das Album damals ja ziemlich abgefeiert wurde und einen gewaltigen Mythos erzeugt hat.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #1075297  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      pink-nice
      The Division Bell ****1/2

      Das begreife ich ebensowenig wie die **er Wertungen, die man hier schon mal sieht.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1075299  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      nail75Schon damals? Oder hat sich das im Lauf der Zeit so entwickelt? Ich frage, weil das Album damals ja ziemlich abgefeiert wurde und einen gewaltigen Mythos erzeugt hat.

      Ja, schon damals. Hab’s ja kurz nach Veröffentlichung gehört und war maßlos enttäuscht. Und ich war ja nun wirklich großer Fan der Band, bin ich ja auch heute noch. Aber da war nichts, was mich berührt hätte. Insgesamt hat mich das ganze Drumherum auch genervt. Leute, die davor nicht wussten, wer Pink Floyd sind, waren plötzlich Fans, nur weil dieses dämliche „Another Brick…“ plötzlich die Charts stürmte. Schreckliches Lied. „Kennst du aa Bink Fleud? De san guad, gell!“ Puh, mir wird jetzt noch blümerant. Das hat sicher auch noch dazu beigetragen, mir das Album zu vermiesen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1075301  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      The Piper At The Gates Of Dawn ****
      A Saucerful of Secrets ***1/2
      More **
      Ummagumma ***
      Atom Heart Mother ***
      Meddle ****
      Obscured by Clouds ***
      The Dark Side of the Moon ****1/2
      Wish You Were Here ****1/2
      Animals ****
      The Wall ***
      The Final Cut ***1/2
      A Momentary Lapse Of Reason *1/2
      The Division Bell **

      Zappa1Ja, schon damals. Hab’s ja kurz nach Veröffentlichung gehört und war maßlos enttäuscht. Und ich war ja nun wirklich großer Fan der Band, bin ich ja auch heute noch. Aber da war nichts, was mich berührt hätte. Insgesamt hat mich das ganze Drumherum auch genervt. Leute, die davor nicht wussten, wer Pink Floyd sind, waren plötzlich Fans, nur weil dieses dämliche „Another Brick…“ plötzlich die Charts stürmte. Schreckliches Lied. „Kennst du aa Bink Fleud? De san guad, gell!“ Puh, mir wird jetzt noch blümerant. Das hat sicher auch noch dazu beigetragen, mir das Album zu vermiesen.

      :lol:

      Lustige Geschichte.

      The Wall hat fraglos viele Hörer stark bewegt. Aus heutiger Zeit finde ich aber nicht leicht nachzuvollziehen, was genau sie daran so gut fanden.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #1075303  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Zappa1Insgesamt hat mich das ganze Drumherum auch genervt. Leute, die davor nicht wussten, wer Pink Floyd sind, waren plötzlich Fans, nur weil dieses dämliche „Another Brick…“ plötzlich die Charts stürmte. Schreckliches Lied. „Kennst du aa Bink Fleud? De san guad, gell!“ Puh, mir wird jetzt noch blümerant. Das hat sicher auch noch dazu beigetragen, mir das Album zu vermiesen.

      Off-Topic-Modus an: Tja, das passiert Hardcore-Fans leider viel zu oft. Ich musste jahrelang predigen, dass R.E.M. die beste Band der Welt sind, bevor es mit Losing my Religion alle geglaubt haben. Seitdem geht mir das völlig abgenudelte Lied tierisch auf den Zeiger, und ich kann überhaupt nicht mehr fair beurteilen, ob der Song etwas taugt oder nicht. Off-Topic-Modus aus.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #1075305  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      nail75
      The Wall hat fraglos viele Hörer stark bewegt. Aus heutiger Zeit finde ich aber nicht leicht nachzuvollziehen, was genau sie daran so gut fanden.

      Ich denke mal, dass gerade bei Schülern das „Teacher, leave us kids alone“ ausschlaggebend war, wo man in Gedanken wohl ein „Lehrer, leck uns am Arsch“ mitgesungen hat. Glaube eher nicht, dass sich Leute, wie die, die ich vorhin beschrieben habe, wirklich intensiv mit der ganzen Geschichte auseinander gesetzt haben.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1075307  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      AnnaMaxOff-Topic-Modus an: Tja, das passiert Hardcore-Fans leider viel zu oft. Ich musste jahrelang predigen, dass R.E.M. die beste Band der Welt sind, bevor es mit Losing my Religion alle geglaubt haben. Seitdem geht mir das völlig abgenudelte Lied tierisch auf den Zeiger, und ich kann überhaupt nicht mehr fair beurteilen, ob der Song etwas taugt oder nicht. Off-Topic-Modus aus.

      Kann ich schon nachvollziehen. War mit Zappas „Bobby Brown“ ja ähnlich.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1075309  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      nail75The Wall hat fraglos viele Hörer stark bewegt. Aus heutiger Zeit finde ich aber nicht leicht nachzuvollziehen, was genau sie daran so gut fanden.

      „Comfortably Numb“ ist der beste PF Song, „Mother“ ein klarer Top10 Song, „Hey You“ ebenfalls ***** und „Nobody Home“ ein persönliches guilty pleasure. Locker **** bei mir. Allerdings höre ich „The Wall“ sehr selten am Stück, im Gegensatz zu „The Final Cut“, da erreicht Waters‘ Paranoia seinen Höhepunkt. Schade, dass Franz diese unterbewertete Platte gleich um *1/2 abgewertet hat.

      --

      #1075311  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Jack Frost“Comfortably Numb“ ist der beste PF Song, „Mother“ ein klarer Top10 Song, „Hey You“ ebenfalls ***** und „Nobody Home“ ein persönliches guilty pleasure. Locker **** bei mir. Allerdings höre ich „The Wall“ sehr selten am Stück, im Gegensatz zu „The Final Cut“, da erreicht Waters‘ Paranoia seinen Höhepunkt. Schade, dass Franz diese Platte gleich um *1/2 abgewertet hat.

      „The Final Cut“ ging ja seinerzeit ziemlich an mir vorbei, hat mich auch nicht sonderlich interessiert damals. Habe das Album ja tatsächlich erst die letzten Jahre so richtig kennengelernt. Und wer ist schuld? Wieder mal Irrlicht! Ich mochte das Album dann tatsächlich ne Zeit lang recht gerne, dann aber auch lange nicht gehört. Und neulich hat es mich dann irgendwie ganz seltsam kalt gelassen, weiß auch nicht warum. Aber mit „The Final Cut“ werde ich es irgendwann sicher noch mal probieren, mit „The Wall“ sicher nicht mehr.

      Die von dir genannte Tracks mag ich ja auch, so ist es ja nicht, aber ist für ein Doppel-Album halt auch ein bisschen wenig…

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 1,442)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.