Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,442)
  • Autor
    Beiträge
  • #1075193  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    Zappa1Wie gesagt, ich kann’s alles nachvollziehen, aber auf mich wirkt es eben völlig anders. Hängt sicher auch mit dem eigenen Erleben und Entdecken zusammen, das Album hat in die damalige Zeit gepasst, es kam für mich zur richtigen Zeit. Das kann ich natürlich alles nicht ausblenden.

    Das zeitnahe Empfinden ist natürlich ein wichtiger Faktor. Den man aber auch nicht überbewerten sollte – ich habe kein Album bei seinem Release genießen können und mag die meisten Werke der Band dennoch.

    Zappa1Ich habe vorhin den Einzeltrack-Thread zu „Obscured“ durchgelesen, an dieser Stelle waren wir vor paar Jahren schon mal…;-)

    Haha, ja stimmt. Wird Zeit das Album mal einer neuen Qualitätskontrolle zu unterziehen, PF sind bei mir in den letzten Jahren leider etwas abgestürzt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1075195  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Bei mir ist ausgerechnet mit der schwächste Track „Free Four“ im Ohr geblieben. Das bedeutet wohl nichts Gutes.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1075197  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      „Free Four“ ist doch wunderbar, herrlich beschwingt, kann man schön durch die Wohnung tänzeln…:dance:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1075199  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Zappa1Den Film kenne ich im übrigen bis heute nicht, und ich bin auch nicht sicher, ob man den unbedingt kennen muss.

      Ja, der Film ist sehr schön. Aber „Obscured By Clouds“ funktioniert (anders als „More“) auch als eigenständiges Album.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #1075201  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Napoleon DynamiteJa, der Film ist sehr schön. Aber „Obscured By Clouds“ funktioniert (anders als „More“) auch als eigenständiges Album.

      „More“ kenne ich auch noch nicht, also den Film. Aber ich werde mir die DVDs wohl doch mal holen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1075203  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Harry RagNein. „Obscured By Clouds“ hat einen Haufen eingängiger Songs und setzt den Sound von „Meddle“ fort, bevor die Phase mit den perfekt ausproduzierten, etwas glatteren Alben beginnt. Fragt sich eher, wie man hier keine fünf Sterne geben kann. ;-)

      So ist es…es passt genau in die Mitte von MEDDLE…es sind keine übergroßen Songs aber sie haben die typische schwebende Floyd-Atmo…die typische Kiffer-Mucke eben.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1075205  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Also mit den beiden ersten Posts hier im Thema fängt das Unglück schon an::lol:

      FoxA Sauceful of Secrets *****

      ZappaFranzeA Saucerful of Secrets *****

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1075207  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wer ist denn ZappaFranze? Klingt wie ein Zweitnick :lol:

      --

      #1075209  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      pumafreddyWer ist denn ZappaFranze? Klingt wie ein Zweitnick :lol:

      Geh Du doch lieber konsensmäßig dort hin, wo Du die meisten Posts billig schinden kannst, Eggie!!:lach:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1075211  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Napoleon DynamiteJa, der Film ist sehr schön. Aber „Obscured By Clouds“ funktioniert (anders als „More“) auch als eigenständiges Album.

      Absolut. Ich kenne den Film nicht, aber als ich das Album im letzten Jahr für mich entdeckt habe, funktionierte das sogar ganz wunderbar!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #1075213  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Update:
      The Piper At The Gates Of Dawn ****
      A Saucerful Of Secrets **1/2
      Ummagumma **** für die Liveplatte, * für die Studioplatte
      Atom Heart Mother ***
      Meddle ****
      Obscured By Clouds ****
      Dark Side Of The Moon *****
      Wish You Were Here *****
      Animals ****1/2
      The Wall ****1/2
      The Final Cut ***
      A Momentary Laps Of Reason **
      The Division Bell ****

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #1075215  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      The piper at the gates of dawn ****1/2+ (7)
      A saucerful of secrets ***- (13)
      More ***+ (12)
      Ummagumma ***1/2 (10)
      Atom heart mother ****1/2+ (8)
      Meddle ***** (4) (# 157)
      Obscured by clouds ***** (2) (# 35)
      The dark side of the moon ***** (# 5)
      Wish you were here ***** (3) (# 39)
      Animals ***** (5) (#167)
      The wall ***** (6)
      The final cut ***+ (11)
      A momentary lapse of reason ** (14)
      The division bell ****1/2+ (9)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1075217  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      dr.music
      Obscured by clouds ***** (2) (# 35)
      The dark side of the moon ***** (# 5)
      Wish you were here ***** (3) (# 39)

      Du findest Obscured sogar besser als Wish you were here? Das hätte ich nicht gedacht. Findest Du nicht auch, dass da schon ein paar schwache Nummern zwischen den tollen (The gold it’s in the…, Childhood’s End, Free Four, Stay) stecken?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #1075219  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ j.w.
      Die „Obscured“ ist schon viele lange Jahre knapp vor der „Wish“. Ausschlaggebend ist da eher, dass „Have a cigar“ und „Welcome to the machine“ mich nicht restlos überzeugen, die „Obscured“ jedoch für mich wirklich durchgängig großartig ist. Selbst seit kürzerer Zeit das letzte Lied („Absolutely curtains“), was mir lange recht wenig zusagte. Pavlover sei Dank…….

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1075221  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      dr.musicAusschlaggebend ist da eher, dass „Have a cigar“ und „Welcome to the machine“ mich nicht restlos überzeugen

      Finde beide Songs toll, wobei ich Have a cigar noch besser finde. Habe vorhin Obscured wieder gehört, ich finde die Platte sehr gut, absolut gute ****, aber für die ****1/2 reicht’s noch nicht bei mir.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,442)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.