Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,442)
  • Autor
    Beiträge
  • #1075043  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Hm, „Pigs on the wing“ ist für mich banales Geschrammel mit schlechtem Gesang. In „Dogs“ gibt’s nach den wirklich starken ersten Minuten elende Längen und die drei verschiedenen Schweine sind für meine Ohren alle gleich dumpf, behäbig und muffig.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1075045  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Zappa1Das ist richtig. Die gesamte „Animals“ ist ein einziger großer und erhebender Moment!

    Aber auch ein ziemlich düsterer Moment.

    grünschnabelHm, „Pigs on the wing“ ist für mich banales Geschrammel mit schlechtem Gesang. In „Dogs“ gibt’s nach den wirklich starken ersten Minuten elende Längen und die drei verschiedenen Schweine sind für meine Ohren alle gleich dumpf, behäbig und muffig.

    Pigs (Three Different Ones) ist ein Lied voller Verachtung, scharf wie ein Rasiermesser.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1075047  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    nail75Pigs (Three Different Ones) ist ein Lied voller Verachtung, scharf wie ein Rasiermesser.

    Auf textlicher Ebene könnte ich es zumindest nachvollziehen. Worin hörst du aber die musikalische Prägnanz?

    --

    #1075049  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    grünschnabelAuf textlicher Ebene könnte ich es zumindest nachvollziehen. Worin hörst du aber die musikalische Prägnanz?

    David Gilmours Gitarrenspiel war selten effizienter und prägnanter. Es ist ein Track, der um den Hörer bedrohlich herumschleicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1075051  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Pigs (Three different ones) ist für mich der beste Track von Animals.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1075053  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    grünschnabelHm, „Pigs on the wing“ ist für mich banales Geschrammel mit schlechtem Gesang. In „Dogs“ gibt’s nach den wirklich starken ersten Minuten elende Längen und die drei verschiedenen Schweine sind für meine Ohren alle gleich dumpf, behäbig und muffig.

    Längen?…find ich nicht…kennst du die sehr schöne Live-Version auf der Wish-You-Spezial-DCD?….für mich die bessere Version weil sie genau der Übergang ist vom alten Sound zum etwas rauheren Animals.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1075055  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Onkel TomIm Endergebnis vielleicht okay, von der Begründung her aber leider völlig neben der Spur.

    Mathematische Mittelwerte bilden kann jeder … wie langweilig!
    Wie ich zu meiner Gesamtbewertung komme, musst du schon mir überlassen.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1075057  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    AnnaMaxMathematische Mittelwerte bilden kann jeder … wie langweilig!
    Wie ich zu meiner Gesamtbewertung komme, musst du schon mir überlassen.

    :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1075059  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    pink-niceLängen?…find ich nicht…kennst du die sehr schöne Live-Version auf der Wish-You-Spezial-DCD?….für mich die bessere Version weil sie genau der Übergang ist vom alten Sound zum etwas rauheren Animals.

    Nein, die kenne ich nicht. Klingt interessant.
    Gegen den Sound von „Dogs“ habe ich übrigens auch wirklich nichts einzuwenden, den finde ich eher reizvoll. Irgendwie zieht mein Gehör da immer so eine Verbindungslinie zu „Obscured by clouds“, ich weiß gar nicht, ob das so berechtigt ist. Jedenfalls mag ich das beides gerne hören. Bei „Dogs“ empfinde ich eher strukturelle Schwächen, also Passagen mit wenig gehaltvollem kompositorischen Material, das dann zu breit ausgewalzt wird.

    --

    #1075061  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    AnnaMaxMathematische Mittelwerte bilden kann jeder … wie langweilig!
    Wie ich zu meiner Gesamtbewertung komme, musst du schon mir überlassen.

    Und du musst mir überlassen, dies als kompletten Unfug zu sehen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1075063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1Dazu sicherlich eins der besten Cover-Motive ever.

    Da muss ich dir leider schon innerhalb des Pink Floyd-Mikrokosmos widersprechen ;-)

    Besser als die Kuh ohne alles geht nicht :lol:

    … und auch das Cover deines PF-Lieblings ist besser !

    --

    #1075065  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    talking headDa muss ich dir leider schon innerhalb des Pink Floyd-Mikrokosmos widersprechen ;-)

    Besser als die Kuh ohne alles geht nicht :lol:

    … und auch das Cover deines PF-Lieblings ist besser !

    Naja, die haben bis einschließlich Animals so verdammt gute Cover gemacht, da fällt es mir schwer, welches ich am besten finde. Aber das „Animals“-Cover übt schon eine ganz besondere Faszination auf mich aus. Natürlich auch die ganze Geschichte drum rum finde ich immer wieder lustig.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1075067  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, das Schweinchen verfing sich zwischen den Schornsteinen verlor an Luft und die ultimative Aufnahme gestaltete sich recht schwierig …

    und die Presssung in schweinchenrosa war auch sehr originell … sieht ja auf dem Plattenteller nach wie vor sehr lustig aus !

    Trotzdem gefallen mir die beiden anderen Cover besser !

    Btw: Interessieren würde mich, wenn du Zeit und Lust hast, darauf zu antworten, eine kurze Begründung deiner in meinen Augen harten Bewertung von „The Wall“, denn es ist der einzig größere Unterschied einer sonst ziemlich homogenen Bewertung (Du The Wall, ich DSOTM).

    --

    #1075069  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    grünschnabelBei „Dogs“ empfinde ich eher strukturelle Schwächen, also Passagen mit wenig gehaltvollem kompositorischen Material, das dann zu breit ausgewalzt wird.

    Das stimmt sogar….die Live-Version ist einfach besser.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1075071  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomIm Endergebnis vielleicht okay, von der Begründung her aber leider völlig neben der Spur.

    Zieh da Deine Lehre draus.:lol:
    Sowas kann man in der Tat eigentlich nur ignorieren. Das ist eine andere Wertungs-Liga……………

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,442)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.