Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,442)
  • Autor
    Beiträge
  • #1074953  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    dr.musicBei mir liegt der Titelsong „AHM“ immerhin auf Platz 163 meiner „All-Time-Fave-Songs“.;-)
    Ja, soo unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

    Ja, so soll’s auch gerne bleiben. Aber sag mal: Hast du allen Ernstes mal eine Top-1000 deiner „A-T-F-S“ angelegt??? Ich bin beeindruckt…Kann man das irgendwo nachlesen?
    Aber topic: Ich bin immer auch mal wieder verwundert, was für eine Wertschätzung „Animals“ genießt und dass dieses Album auch bei vielen vor „The wall“ steht, welches m.E. der ungleich größere Wurf war. Der hat zwar auch Nervpotenzial, aber andererseits sind auf „Animals“ längst nicht diese großen Momente drauf (Ausnahme am ehesten: „Sheep“).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1074955  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die großen Momente auf Animals sind Dogs, Pigs, Sheep und Pigs on the Wings I+II

    --

    #1074957  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    :lol:

    IrrlichtNeben Dream Theater zu stehen hat aber nun wirklich kein einziges Pink Floyd Album ernstlich verdient.

    Das stimmt auf jeden Fall und tut mir auch wirklich leid. Aber ich habe nur die eine Abseite für den Musikschrott. In einem anderen Forum habe ich meine beiden „Dream Theatre“-CDs auch schon mal als Geschenk angeboten, damit ich sie los bin, aber keiner wollte die haben. Ich glaube nicht, dass es nur daran lag, dass ich noch nicht einmal den Bandnamen richtig schreiben kann. Das muss mit der Musik zu tun haben.

    dr.musicDas wird aber auch sehr schlecht bei den Buchstaben „D“ und „P“ gehen………………..:lach:

    Hehe, glaub man bloß nicht, dass ich den Schrott auch noch alphabetisch ordne…:lol:

    --

    #1074959  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    *1/2 für D.Bell kann ich in keinster weise nachvollziehen….natürlich kommt es nicht an die Großtaten der 70er heran aber eine *** hat es mindestens verdient….eigentlich eher ****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1074961  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    pink-nice*1/2 für D.Bell kann ich in keinster weise nachvollziehen….natürlich kommt es nicht an die Großtaten der 70er heran aber eine *** hat es mindestens verdient….eigentlich eher ****.

    Dann wollen wir doch mal zusammenrechnen: Ein * für ‚High Hopes‘, ein * für die klasse Cover-Gestaltung und ein * in der Summe für den eher langweiligen Rest. Macht: ***

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1074963  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AnnaMaxDann wollen wir doch mal zusammenrechnen: Ein * für ‚High Hopes‘, ein * für die klasse Cover-Gestaltung und ein * in der Summe für den eher langweiligen Rest. Macht: ***

    Neenee, so wird ein Schuh draus:

    Cluster One *****
    What Do You Want From Me ****1/2
    Poles Apart *****
    Marooned ****1/2
    A Great Day For Freedom**** 1/2
    Wearing The Inside Out *****
    Take It Back ***1/2
    Coming Back To Life *****
    Keep Talking *****
    Lost For Words ****1/2
    High Hopes *****

    Gesamt ****1/2

    --

    #1074965  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pumafreddyNeenee, so wird ein Schuh draus:

    Coming Back To Life *****
    Keep Talking *****……Meisterwerke??….wohl eher nicht aber sonst kann ich das ganze nachvollziehen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1074967  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Wie man „The division bell“ ernsthaft auf nahezu die gleiche Ebene wie „Wish you were here“ und andere Großtaten stellen kann, ist mir schleierhaft. Das ist, nach dem reichlich enttäuschenden „A momentary lapse of reason“ wieder eine ganz nette Platte mit einer Reihe durchaus schönen Momenten geworden, aber mehr dann eben auch nicht. Der Sound erinnert mich immernoch an Schonwaschgang Plus Softlan Tabs Duftnote – und die Refrains sind so derart oft kurz davor im Pathos zu ersaufen oder in der eigenen Klebespur haften zu bleiben, dass es keine Freude mehr ist.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1074969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nixda, zu WYWH fehlt noch ein halber. Und ja, es ist der „Schonwaschgang Plus Softlan Tabs Duftnote“ der mich daran so fasziniert.:-)

    --

    #1074971  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    update:

    The Piper at the Gates of Dawn ***
    A Saucerful of Secrets ***1/2
    Ummagumma **** (live ****1/2)
    More ***
    Atom Heart Mother *****
    Meddle *****
    Obscured By Clouds ***1/2
    Dark Side of the moon ****1/2
    Wish you were here *****
    Animals ****
    The Wall **** 1/2
    A momentary lapse of reason ***
    Delicate Sound Of Thunder ***1/2
    The Division Bell ****1/2
    the wall live ****
    The Final Cut ***
    P.U.L.S.E *****

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #1074973  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    pumafreddyNixda, zu WYWH fehlt noch ein halber. Und ja, es ist der „Schonwaschgang Plus Softlan Tabs Duftnote“ der mich daran so fasziniert.:-)

    Bei den beiden Konzerten der „Division Bell“ Tour, die ich sehen durfte, war nichts von Schonwaschgang und blablabla zu hören, auch die Songs der damals neuen Scheibe wurden dynamisch und knackig dargeboten. „High Hopes“ (zum Heulen schön) und „Keep Talking“ überragend gespielt.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1074975  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    AnnaMaxDann wollen wir doch mal zusammenrechnen: Ein * für ‚High Hopes‘, ein * für die klasse Cover-Gestaltung und ein * in der Summe für den eher langweiligen Rest. Macht: ***

    Im Endergebnis vielleicht okay, von der Begründung her aber leider völlig neben der Spur.

    pumafreddyNeenee, so wird ein Schuh draus:

    Höchstens ein Pantoffel. Hast alles ein bißchen stark überbewertet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1074977  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Onkel TomIm Endergebnis vielleicht okay, von der Begründung her aber leider völlig neben der Spur.

    Höchstens ein Pantoffel. Hast alles ein bißchen stark überbewertet.

    Noch nicht mal ein Pantoffel wird daraus … höchstens ein FlipFlop … mit Betonung auf letzterem. ;-)

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #1074979  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    zum Glück stehe ich mit meiner Bewertung nicht alleine da, siehe badpit.

    --

    #1074981  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    wolfgangBei den beiden Konzerten der „Division Bell“ Tour, die ich sehen durfte, war nichts von Schonwaschgang und blablabla zu hören, auch die Songs der damals neuen Scheibe wurden dynamisch und knackig dargeboten. „High Hopes“ (zum Heulen schön) und „Keep Talking“ überragend gespielt.

    Die Platte ist aber dennoch Mist, egal wie gut die Konzerte waren.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,442)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.