Ranking der Pulp & Jarvis Cocker Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Rank the Records Ranking der Pulp & Jarvis Cocker Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #7140603  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate milkNein. Naja, die Oasis-Alben höre ich aber auch nur noch selten. Der Punkt ist einfach, dass ich insgesamt wenig zum Musik hören komme und wenn ich dann Musik höre, dann ist es eben fast immer Aktuelles (und oftmals ist es dann sogar so, dass ich ein neues Album immer wieder höre – drum gibt es auch keine User’s Playlist mehr von mir, ich komme nicht einmal auf 10 verschiedene Alben pro Woche). Das weniger Hören sagt bei mir also nicht immer auch direkt etwas über die Wertschätzung der Alben aus.

    Ok, das geht mir im Prinzip auch so. Irgendwann werde ich ohnehin meine Platten verkaufen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7140605  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    1. Different Class * * * * 1/2
    2. This Is Hardcore * * * * 1/2
    3. We Love Life * * * * 1/2
    4. His’N’Hers * * * *
    5. It * * *
    6. Freaks * * *
    7. Separations * * 1/2

    1. Jarvis * * * 1/2
    2. Further Complication * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7140607  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Da ich „Separations“ nicht in meiner Sammlung habe, würde mich interessieren, warum das hier durch die Bank weg am Schlechtesten weg kommt. Die Singles aus dieser Zeit – „My Legendary Girlfriend“, „O.U.“, „Babies“ und „Razzmatazz“ – gehören für mich neben „Different Class“ zu den besten Sachen, die Pulp je veröffentlicht haben. Ist die Platte musikalisch mit diesen Singles vergleichbar?

    songbirdHörst du die Alben noch häufig? Eine Frage, die ich mir vor dem Auslösen der Bestellung der Vinylbox von Suede gestellt habe und für mich letztlich verneint habe.

    chocolate milkNein. (…) Klar gibt es auch Alben die ich nicht mehr höre, weil ich sie schlecht gealtert finde oder weil sie heute meinen Nerv nicht mehr treffen. Bei Pulp, Suede, Oasis, Blur, beim ersten Bluetones-Album usw. ist das aber nicht der Fall. Muss allerdings zugeben, dass ich die ersten zwei Brett Anderson Soloalben mittlerweile mehr schätze als die Suede-Alben.

    Seltsam, mir geht es genau andersrum, ich kann mich heute mit den Pulp- und Suede-Alben Mitte der Neunziger wesentlich mehr identifizieren. Damals fuhr ich da musikalisch auch schon drauf ab, aber die Texte sprechen mich aus heutiger Sicht viel stärker an (was bei Oasis z.B. überhaupt nicht der Fall ist) und damit kann ich mit „His’n Hers“, „Different Class“, „Suede“ und „Dog Man Star“ auch insgesamt viel mehr anfangen.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #7140609  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Schade, das was du mit „(…)“ weggelassen hast war wichtig. Bin mal so frei ;-):

    chocolate milkDer Punkt ist einfach, dass ich insgesamt wenig zum Musik hören komme und wenn ich dann Musik höre, dann ist es eben fast immer Aktuelles. Das weniger Hören sagt bei mir also nicht immer auch direkt etwas über die Wertschätzung der Alben aus.

    --

    #7140611  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    chocolate milkSchade, das was du mit „(…)“ weggelassen hast war wichtig. Bin mal so frei ;-):

    Überlesen habe ich es aber nicht, keine Sorge. :-) Bei mir ist es eben dennoch so, dass ich die Alben aus den oben genannten Gründen auch heute noch häufiger anhöre, anderes aus der Zeit hingegen seltener.

    Magst Du zu „Separations“ vielleicht ein paar Worte verlieren? Das Album fehlt mir wie gesagt noch, daher interessieren mich Eure Eindrücke.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #7140613  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Brundlefly
    Magst Du zu „Separations“ vielleicht ein paar Worte verlieren? Das Album fehlt mir wie gesagt noch, daher interessieren mich Eure Eindrücke.

    Viel gibt es zu „Separations“ eigentlich gar nicht zu sagen. Es ist okay, es tut einem nicht in den Ohren weh. Aber, da reisst einen halt nichts vom Hocker und für mich ist auf dem Album kein Song der wirklich erinnerungswürdig ist – selbst „My Legendary Girlfriend“ finde ich leider nur okay.

    Finde „My Legendary Girlfriend“ auch schlecht gealtert, du nicht?

    --

    #7140615  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    BrundleflyDie Singles aus dieser Zeit – „My Legendary Girlfriend“, „O.U.“, „Babies“ und „Razzmatazz“ – gehören für mich neben „Different Class“ zu den besten Sachen, die Pulp je veröffentlicht haben.

    Ist die Platte musikalisch mit diesen Singles vergleichbar?

    Das mit dem Lesen übe ich dann aber noch mal. Sorry, jetzt erst gesehen, die Platte ist definitiv nicht mit „Babies“ oder „Razzmatazz“ vergleichbar, die sind aber doch auch aus der „His ‚N‘ Hers“-Zeit, meine ich (zählen für mich auch mit zu den ganz großen Songs von Pulp).

    --

    #7140617  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    1. We Love Life * * * * 1/2
    2. Different Class * * * *
    3. His ’n‘ Hers * * * *
    4. This Is Hardcore * * * 1/2
    5. Freaks * * *
    6. It * * *
    7. Separations * * 1/2

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #7140619  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    1. We Love Life * * * * 1/2
    2. This Is Hardcore * * * * 1/2
    3. Different Class * * * 1/2
    4. His ’n‘ Hers * * * 1/2
    5. Freaks * * *
    6. It * * *
    7. Separations * * 1/2

    --

    #10392465  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,753

    1. This is hardcore ****
    2. Different class ****
    3. We love life ****
    4. His ’n‘ hers ***1/2
    5. Separations ***
    6. Freaks ***
    7. It **1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10392483  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    2 und 3 tauschen, dann ist das meine Liste.

    --

    #10392523  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,710

    His ’n‘ Hers kommt hier definitiv zu kurz… :negative:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10786867  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Wenn mir The JARVIS Cocker Record gefällt, mit welchem Pulp-Album könnte ich glücklich werden?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10786877  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Versuche es mal mit This Is Hardcore. Wenn du damit nicht glücklich wirst, dann hast du vielleicht keine Disposition zum Glücklichsein.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10786885  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Auf der JARVIS-LP wirkt Cocker nicht sehr glücklich.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.