Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 296)
  • Autor
    Beiträge
  • #1068017  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    würde ja auch mit mehr selbstbewusstsein argumentieren, wenn ich den film gestern gesehen hätte. aber das ist länger her und du weißt schon, owl, altersdemenz….
    ich möchte wirklich nicht mit der jugend tauschen, aber ich würde für ein filmgedächtnis wie z.b. der dead es hat, alles geben. B)
    freut mich aber, dass ich nicht so ganz daneben liege.

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1068019  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Originally posted by otis@12 Mar 2004, 08:45
    nimms also nicht zu wörtlich. halte mich demnächst wieder aus filmthreads weitestgehend raus.

    Au keinen Fall Otis! Das war auch sicherlich nicht meine Absicht! Ich musste diesen Film nur so vehement verteidigen, weil er mir sehr, sehr am Herzen liegt und ich, wie du schon richtig vermutet hast, die Bezeichnung „popelig“ nicht akzeptieren wollte. Ich akzeptiere aber natürlich, dass nicht jedem der Film so gut gefällt wie mir. Wenn du sagst, die Story sei etwas an den Haaren herbei gezogen, kann ich das sogar nachvollziehen aber in welchem Hitchcock Film ist sie das nicht? Ich finde man sollte Hitchcock Filme nicht danach beurteilen, wie realitätsnah sie sind oder eben nicht sind, sonst nimmt man sich selber die Freude daran und auch Filme wie „North by Northwest“, „Vertigo“ oder „The Birds“ würden ziemlich lächerlich wirken.
    Ach Otis, wenn´s nur die Synchronstimme von Stewart ist, die du nicht magst, versuch´s mal mit der Originalversion ;)

    --

    #1068021  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Ich kenne nur „Die Vögel“ und den nicht mal komplett…

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1068023  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Hast du´s gut. Würde alle die fantastischen Filme auch gerne noch vor mir haben ;)

    --

    #1068025  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Hab jetzt STRANGERS ON A TRAIN gesehen, und muß sagen, daß das mein absoluter Lieblings-Hitchcock geworden ist. Besonders „beeindruckt“ hat mich der Schauspieler des Bösewichts.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1068027  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Ja Robert Walker ist einer der 3 besten Hitchcock Schurken. (Die Würgehände!!!) „Strangers..“ ist auch sonst verdammt gut.

    --

    dead finks don't talk
    #1068029  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Originally posted by Skywalker@23 Mar 2004, 19:28
    Hab jetzt STRANGERS ON A TRAIN gesehen, und muß sagen, daß das mein absoluter Lieblings-Hitchcock geworden ist. Besonders „beeindruckt“ hat mich der Schauspieler des Bösewichts.

    Einer der Hitchcock Filme die ich noch nicht kenne, auf den ich mich aber sehr freue. Gibt´s den schon auf DVD?

    --

    #1068031  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Hier könnt ihr auch noch eure Stimme abgeben. Übrigens: Ganz Gute Hitchcock-Page. Speziell unter „Poster“, findet ihr ganz nette Bilder. :)

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1068033  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Bullitt@2 Apr 2004, 01:31
    Einer der Hitchcock Filme die ich noch nicht kenne, auf den ich mich aber sehr freue. Gibt´s den schon auf DVD?

    ja. auf der einen seite die hollywood-version, auf der anderen seite eine längere, britische originalfassung.

    --

    #1068035  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Gerade eben Vertigo gesehen. Zum ersten mal. Von der Story her, wohl der beste Film den ich je gesehen habe. Ein grossartiger Stewart und eine Kim Novak, die ihre Rolle wirklich im Griff hatte. So viele Wendungen und Irreführungen hat dieser Film. Man wird wirklich vom einen Wasser ins Andere geworfen. Danke Herr Hitchcock! :)

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1068037  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Mark Oliver Everett@7 Aug 2004, 02:16
    Gerade eben Vertigo gesehen. Zum ersten mal. Von der Story her, wohl der beste Film den ich je gesehen habe.

    Klar, die Story ist schon raffiniert und irreführend, aber das find ich an dem Film gar nicht so faszinierend. Es sind mehr die audivisuellen Effekte. Die Farben (grün!), die Bewgungen und der Look von Kim Novak zur unglaublichen Musik von bernhard Hermann….
    Und dann natürlich das Ende, düsterer, böser, gehts ja kaum noch. Denke, man muss den Film mindestens 3 mal sehen, um auch nur einen Bruchteil der Dinge mitzubekommen, die sich Hitchcock hier hat einfallen lassen.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1068039  | PERMALINK

    bull

    Registriert seit: 07.08.2004

    Beiträge: 36

    Also für Hitchcock Filme eine „Bester Film- Bewertung“ zu machen ist echt schwer.
    so kann man z.B. die Vögel und Psycho gar nicht miteinander vergleichen.
    Sie sind beide überragend.
    Aus dem Grund könnte ich der Tochter von Hitchcock noch immer in den Hintern treten, weil sie es zugelassen und sogar beführwortet hat, daß sie Psycho neu gedreht haben.
    Der Film ist leicht zu beschreiben……………..
    ER IST GROTTENSCHLECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Im ganzen Film haben sie vielleicht 10 Worte ausgetauscht.
    Schauspielerisch war nix….
    Wenn sie ihn unbedingt in Farbe haben wollten, damit sich auch „die junge Generation“ den Film ansehen, dann hätten sie ihn einfach nachcolorieren sollen, anstatt so einen mist zu fabrizieren.
    Außerdem hat sich hitchcock extra für schwarz-weiß entschieden. wegen der Stimmung…und ok wegen der Zensoren….. :D

    --

    #1068041  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Ich mag das Remake von Psycho auch überhaupt nicht. War aber klar, dass daraus nichts wird, denn Hitchcock kann man einfach nicht kopieren. Alle die es versuchen werden kläglich daran scheitern. :)

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1068043  | PERMALINK

    bull

    Registriert seit: 07.08.2004

    Beiträge: 36

    Originally posted by Mark Oliver Everett@11 Aug 2004, 23:35
    Ich mag das Remake von Psycho auch überhaupt nicht. War aber klar, dass daraus nichts wird, denn Hitchcock kann man einfach nicht kopieren. Alle die es versuchen werden kläglich daran scheitern. :)

    Da hast du recht!!! Hichcock war schon ein Genie……(Obwohl auch nicht alles gut von ihm war) :D

    --

    #1068045  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    „Dial M for murder“ vor „Rear window“ vor „North by Northwest“

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 296)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.