Ranking Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #7134849  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Led Zeppelin IV *****
    2. Physical Graffiti *****
    3. Led Zeppelin I *****
    4. Led Zeppelin III *****
    5. Presence *****
    6. Led Zeppelin II *****
    7. Houses of the Holy ****
    8. In Throught the Out Door ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7134851  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,629

    Update:

    1. Led Zeppelin IV *****
    2. Led Zeppelin II *****
    3. Led Zeppelin III ****1/2
    4. Led Zeppelin I ****1/2
    5. Physical graffiti ****1/2
    6. Houses of the holy ****
    7. Presence ****
    8. In through the outdoor ***1/2
    9. Coda ***

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7134853  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Top 3

    1. Led Zeppelin II *****
    2. Physical Graffity *****
    3. Led Zeppelin ****1/2

    --

    #7134855  | PERMALINK

    melloncollie

    Registriert seit: 02.01.2013

    Beiträge: 221

    1. Led Zeppelin I *****
    2. Led Zeppelin IV *****
    3. Led Zeppelin II *****
    4. Physical Graffiti *****
    5. Led Zeppelin III *****
    6. Houses Of The Holy ****1/2
    7. Presence ***
    8. In through the Outdoor ***
    9. Coda **1/2

    --

    #7134857  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    bluesgirlinexile99Top 3

    1. Led Zeppelin II *****
    2. Physical Graffity *****
    3. Led Zeppelin ****1/2

    Liebes Bluesgirl – ein Ranking macht nur Sinn, wenn man alle Alben gegenüber stellt. Ich weiß, ich habe bei Neil Young letzte Woche auch ein Ranking von 36, wo noch 2 (die in der Regel mit als die schwächsten gewertet werden) fehlen, gepostet – habe es aber auch nur ein Ranking 0.9 genannt. Aber eine Top 3 sagt nichts aus, die kannst Du im Sterne an-Thread posten. Wenn Du noch nicht alle Alben hast/kennst (was Dir keiner vorwerfen wird!), warte mit einem Ranking noch!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7134859  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Bin mittlerweile der Überzeugung, dass Presence als Album gesehen besser ist als Houses.
    1. Led Zeppelin IV *****
    2. Led Zeppelin III *****
    3. Physical Graffitti *****
    4. Led Zeppelin I ****1/2
    5. Led Zeppelin II ****
    6. Presence ****
    7. Houses Of The Holy ***1/2
    8. In Through The Outdoor ***
    9. Coda **1/2

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7134861  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,629

    j.w.Bin mittlerweile der Überzeugung, dass Presence als Album gesehen besser ist als Houses.

    Nope, gerade in der Spitze hat „Houses“ mehr zu bieten. Da stehen bei mir „No quarter“, „Over the hills“ und „The ocean“ gegen „Achilles last stand“ allein auf weiter Flur, welches zweifellos ein Pfund ist.

    Das zweite Album schneidet in meinen Ohren bei Dir deutlich zu schlecht ab. Das hat so viele Highlights (wie „Whole lotta love“, „What is and what should never be“, „Thank you“ oder „Heartbreaker“ etc.) und eine unbändige Kraft, da würde ich (aus heutiger Sicht ;-)) nie unter ***** gehen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7134863  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    j.w.Liebes Bluesgirl – ein Ranking macht nur Sinn, wenn man alle Alben gegenüber stellt. Ich weiß, ich habe bei Neil Young letzte Woche auch ein Ranking von 36, wo noch 2 (die in der Regel mit als die schwächsten gewertet werden) fehlen, gepostet – habe es aber auch nur ein Ranking 0.9 genannt. Aber eine Top 3 sagt nichts aus, die kannst Du im Sterne an-Thread posten. Wenn Du noch nicht alle Alben hast/kennst (was Dir keiner vorwerfen wird!), warte mit einem Ranking noch!

    Tut mir ja wirklich leid. Hab alle anderen Alben schon, kann mich aber nicht festlegen auf welche Plätze die kommen sollen. Ich mache ein Update, okay?

    --

    #7134865  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    bluesgirlinexile99Top 3

    1. Led Zeppelin II *****
    2. Physical Graffity *****
    3. Led Zeppelin ****1/2

    4. – 8. Houses Of The Holy; Presence; In Through The Outdoor; IV und III (nicht in dieser Reihenfolge)

    9. Coda **1/2

    --

    #7134867  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,629

    bluesgirlinexile994. – 8. Houses Of The Holy; Presence; In Through The Outdoor; IV und III (nicht in dieser Reihenfolge)

    [IMG]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e015.gif [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7134869  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    #7134871  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,629

    bluesgirlinexile99Was denn?

    Bedeutung eines Rankings:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rangordnung

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7134873  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    pipe-bowlBedeutung eines Rankings:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rangordnung

    Wenns euch so wichtig ist, schreibts halt selber in der Reihenfolge, die euch am besten gefällt.

    --

    #7134875  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    pipe-bowlNope, gerade in der Spitze hat „Houses“ mehr zu bieten. Da stehen bei mir „No quarter“, „Over the hills“ und „The ocean“ gegen „Achilles last stand“ allein auf weiter Flur, welches zweifellos ein Pfund ist.

    Das zweite Album schneidet in meinen Ohren bei Dir deutlich zu schlecht ab. Das hat so viele Highlights (wie „Whole lotta love“, „What is and what should never be“, „Thank you“ oder „Heartbreaker“ etc.) und eine unbändige Kraft, da würde ich (aus heutiger Sicht ;-)) nie unter ***** gehen.

    Over the hills und auch The song remains the same leiden extrem unter dem hochgepitchen Gesang, der mir einfach auf den Keks geht. No Quarter ist live megamäßig, die Studioversion finde ich relativ öde. The Ocean und The Rain Song sind für mich die Höhepunkte von Houses, Dancing Days und D’yer Maker sind wirklich gute Nummern, aber keine Höhepunkte, The Crunge finde ich persönlich nicht so schlimm wie viele andere, aber es ist definitiv nicht soo dolle. Presence ist als Album in sich unglaublich stimmig. Da ist nichts gefakt (hochgepitcht), da hörst Du die Band, wie sie damals war und die Songs sind zwar bis auf Achilles und Nobodys fault keine Klassiker geworden, aber ich finde For your love, Hots on for nowhere, Royal Orleans und vor allem auch Tea for one ganz toll. Ich kann Houses nicht mehr durchhören, Presence ist ein Vergnügen!
    Und auf der II (die toll ist, fast ****1/2) sind Mody Dick, Bring in on home und auch Living loving maid wirklich keine Meisterwerke. Alle sehr gut, ohne Frage, aber dem Album merkt man an, dass es zwischendurch nebenbei aufgenommen wurde um schnell einen Nachfolger zu haben. Whole lotta love, Thank you, Ramble on, What is and what should never be sind und bleiben Meisterwerke, ohne Frage. Vielleicht kann ich mich zu knappen ****1/2 durchreißen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7134877  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    bluesgirlinexile99Wenns euch so wichtig ist, schreibts halt selber in der Reihenfolge, die euch am besten gefällt.

    Das haben wir ja schon. Interessant wäre es Deine Reihenfolge zu lesen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 100)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.