David Bowie – ReIssue & Archive – Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #7132023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn mir bei einer DVD die Tonqualität wichtig ist, dann achte ich darauf, dass zumindest eine Tonspur in PCM Stereo enthalten ist, was leider nur selten der Fall ist. 96kHz/24Bit PCM ist natürlich noch besser. Egal ob DVD-A oder nicht. Meistens bekommt man ja leider nur Dolby Digital…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7132025  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Es ist eine Audio DVD, 96/24 PCM 2012 Stereo Remaster, zusätzliche die 2003 Remixes von Ken Scott, 5.1 DTS 48/24 und Dolby Digital Stereo 48/24 PCM.

    --

    #7132027  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    DVD-Video mit „Audio only“.

    Sorry, aber ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, dass es eine DVD-Audio ist.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7132029  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    MC Weissbier

    DVD-Video mit „Audio only“.

    Sorry, aber ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, dass es eine DVD-Audio ist.

    …sei Dir gegönnt, „Video mit Audio only“ :lol:, was es nicht alles gibt, wahrscheinlich auch Audio mit Video ohne Ton…

    --

    #7132031  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Haitec…. 96/24 PCM 2012 Stereo Remaster, zusätzliche die 2003 Remixes von Ken Scott, 5.1 DTS 48/24 und Dolby Digital Stereo 48/24 PCM.

    …wobei das in der Tat auf der Scheibe ist und, vor allem ersteres, auch dementsprechend gut klingt…

    --

    #7132033  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Haitec…wobei das in der Tat auf der Scheibe ist und, vor allem ersteres, auch dementsprechend gut klingt…

    Es sei dir gegönnt. Viel Spaß beim Hören ohne Sehen. :lol:

    Vielleicht bestell‘ ich auch noch und verkauf das Vinyl wieder.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7132035  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    MC Weissbier…Es sei dir gegönnt. Viel Spaß beim Hören ohne Sehen. :lol:….

    :bier:

    --

    #7132037  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Haitec…wobei das in der Tat auf der Scheibe ist und, vor allem ersteres, auch dementsprechend gut klingt…

    Ich bin total überwältigt. Ich habe die DVD reingelegt, die Volumeregler hochgezogen und mich hat es fast umgehauen. Was für ein Klang! Unfassbar, daß diese Aufnahmen 40 Jahre alt sein sollen. Bowie klingt so, als ob er bei mir im Zimmer singt. Wow!

    Ein absolutes Musthave!

    --

    #7132039  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Mick67Ich bin total überwältigt. Ich habe die DVD reingelegt, die Volumeregler hochgezogen und mich hat es fast umgehauen. Was für ein Klang! Unfassbar, daß diese Aufnahmen 40 Jahre alt sein sollen. Bowie klingt so, als ob er bei mir im Zimmer singt. Wow!

    Ein absolutes Musthave!

    Eigentlich wollte ich dieses Re-Release außen vor lassen, aber vielleicht sollte ich doch noch mal zugreifen…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7132041  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    j.w.Eigentlich wollte ich dieses Re-Release außen vor lassen, aber vielleicht sollte ich doch noch mal zugreifen…

    Auf jeden Fall! Ich erlebe das Album gerade neu.

    --

    #7132043  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    done

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7132045  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich habe die LP bislang noch nicht gehört, aber Hi-Res-Original-Mix von der DVD hat mich schon mal allein überzeugt, dass das eine gute Anschaffung war. Der 2003er Mix kommt da nicht ran finde ich. Mal sehen, vielleicht gebe ich mir nachher den ersten LP-Spin! Tolle Platte, immer wieder.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7132047  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    j.w.Mal sehen, vielleicht gebe ich mir nachher den ersten LP-Spin!

    Exzellent. In der Form, mit dem Preis-Leistungsverhältnis, kaufe ich mir gern das ganze Bowie-Oevre noch einmal!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7132049  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Vielleicht passt meine Frage am ehesten hier hin. Ich besitze seit Jahren die „Live Santa Monica ’72“ in einer Bootlegversion, die so aussieht:

    Irgendwann ist ja dann tatsächlich ein offizielles Remaster dieses Konzertes erschienen, nämlich dieses Album:

    Kennt jemand von Euch die Bootleg- und die offizielle, remasterte Edition. Lohnt sich der Kauf des Remasters oder sind die Klangunterschiede zu vernachlässigen?

    --

    #7132051  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Doc F.
    Kennt jemand von Euch die Bootleg- und die offizielle, remasterte Edition. Lohnt sich der Kauf des Remasters oder sind die Klangunterschiede zu vernachlässigen?

    Ich kenne zwar nicht die Bootlegversion, aber hör dir doch mal die kurzen Hörproben der remasterten CD Ausgabe bei amazon an, ich finde den Sound sehr gelungen!

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 150)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.