Elvis Costello

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 325)
  • Autor
    Beiträge
  • #1064669  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Ich höre mir wirklich lieber meine vier Songs: Ohia Alben hintereinander an als einmal dieses Machwerk. Dass man Songs: Ohia nicht mag kann ich nachvollziehen, warum ausgerechnet W I W C bei den meisten so gut ankommt ist für mich allerdings unbegreiflich. Aber dass hatten wir damals ja ausführlich im dazugehörigen Thread.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1064671  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Beatlebum:

    Verstehe Dich. Mag WIWC auch überhaupt nicht. Sagen wir **, aber „Alibi“ ist eins meiner Lieblings Costello Lieder.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1064673  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    beatle, viele sind junge menschen, die von heute nach gestern hören. :D das ist ja auch nicht schlimm. guck dir die listen an.

    aber dass heute ein meisterwerk wie zb imperial bedroom oder nicht mehr wie ein solches klingen soll, will mir auch noch nicht in den kopf. goodbye cruel world war die letzte costello platte, die ich mir zur zeit des erscheinens gekauft habe (oder kam danach noch die king of america?), aber die cruel world fand ich dann doch beschämend.

    hast du damals denn auch schon so auf die when i was cruel geschimpft? fühlte mich arg allein! :D

    --

    FAVOURITES
    #1064675  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    otis hat folgendes geschrieben:

    hast du damals denn auch schon so auf die when i was cruel geschimpft? fühlte mich arg allein! :D

    Über nichts habe ich hier im Forum heftiger und penetranter geschimpft (frag mal midnight mover), hättest Dich also wirklich nicht alleine fühlen müssen. :D Kann mich noch gut daran erinnern, dass wir beide der Platte ähnlich negativ gegenüber eingestellt waren.

    Das Album kam aber auch in den Kritiker-Jahres-Charts gut weg. Und dem midnight mover würde ich z.b. auch nicht unterstellen das er Costello von heute nach gestern hört, wenn er auch nicht mehr der jüngste ist.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1064677  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Candy ich danke Dir. :-)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1064679  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    mm hat halt ne mod-brille auf, da seis ihm nachgesehen. der findet ja sogar die meisten wellerscheiben gut! :D :D

    --

    FAVOURITES
    #1064681  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    mm hat halt ne mod-brille auf, da seis ihm nachgesehen. der findet ja sogar die meisten wellerscheiben gut! :D :D

    Oh Oh, Doppel :D negiert sich. :D

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1064683  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    @Muffkimuffki: Okay. Ich habe tief Luft geholt. Aber auch noch North über „My Aim is True“ zu stellen und sogar noch Füller auf dieser Platte zu finden. Nein. Tut mir Leid. Kein Verständnis.

    --

    #1064685  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    otis hat folgendes geschrieben:

    hast du damals denn auch schon so auf die when i was cruel geschimpft? fühlte mich arg allein! :D

    Über nichts habe ich hier im Forum heftiger und penetranter geschimpft (frag mal midnight mover), hättest Dich also wirklich nicht alleine fühlen müssen. :D Kann mich noch gut daran erinnern, dass wir beide der Platte ähnlich negativ gegenüber eingestellt waren.

    Das Album kam aber auch in den Kritiker-Jahres-Charts gut weg. Und dem midnight mover würde ich z.b. auch nicht unterstellen das er Costello von heute nach gestern hört, wenn er auch nicht mehr der jüngste ist.

    Und wie würdest Du die „Spike“ im Vergleich zur „When I Was Cruel“ einordnen?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1064687  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    also „My Aim Is True“ ist nicht sooo toll, wie du es grade machst! Und „North“ ist völlig anders, im Grunde nicht zu vergleichen. Da kann man schonmal letzteres besser finden, kann ich akzeptieren….

    --

    #1064689  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    also „My Aim Is True“ ist nicht sooo toll, wie du es grade machst!

    Wohl!

    --

    #1064691  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @beatlebum

    Ja ja, Deine Kommentare zu „When I was cruel“ sind noch in bester Erinnerung… :lol:

    @otis

    Abgesehen davon, dass EC „Walking down the Kings Road“ von Squire für den besten Song des Mod-Revivals hält, hat er – und insbesondere „When I was cruel“ – ja nicht viel der Sache tun. Aber er mag „Wild Wood“ und „Stanley Road“ soweit ich weiß, und ist in jedem Fall, wie Mods im Allgemeinen, ein Mann mit Geschmack…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1064693  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    nu komm, er ist kein weller zwar, aber stand der ganzen sache doch immer sehr positiv gegenüber, oder nicht?!?!

    --

    FAVOURITES
    #1064695  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @otis

    Natürlich hat nichts gegen Mods (warum auch?), aber selber war nie einer. Weiß gar nicht wie Du darauf kommst…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1064697  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    weiß ich dann auch nicht, vielleicht weil du auf costello stehst :lol: :lol:

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 325)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.