Werbebanner im Forum

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 491)
  • Autor
    Beiträge
  • #7129503  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    NesDas wusste ich nicht.
    Ich dachte, Pete gings eher um den Nervfaktor.

    Mir gehts eher um den Betrugsfaktor.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7129505  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      Joliet JakeDas Problem mit Werbebannern ist, daß sie von Servern kommen, auf die der Betreiber der einbindenden Seite keinen Einfluß hat. Und über diesen Weg kommt die meiste Malware. 70-80% allen Schadcodes kommt deshalb von legitimen Sites. Es braucht keinen Russenserver mehr, um sich Dreckszeug einzufangen.

      man kann einfluss nehmen, indem man sich den richtigen adserver sucht.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #7129507  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Whole Lotta PeteMir gehts eher um den Betrugsfaktor.

      Das war mir klar, daher wollte ich das nicht präferieren. ;-)
      In 2. Linie dachte ich, gehts Dir um die Werbung ansich.

      popkidman kann einfluss nehmen, indem man sich den richtigen adserver sucht.

      Adserver ist mir jetzt fremd, aber ist es das, mit dem man das Werbebanner aussschalten kann?
      Ein User hat das abgeschaltet, ist aber mit einem PC unterwegs, ob das auf die MAC’s zutrifft, weiss ich nicht.

      --

      #7129509  | PERMALINK

      faspotun

      Registriert seit: 22.04.2005

      Beiträge: 3,301

      Jetzt war ich wohl schon zum 888’888. Mal der 888’888. Besucher. Ärgerlich sowas.

      --

      #7129511  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      NesAdserver ist mir jetzt fremd, aber ist es das, mit dem man das Werbebanner aussschalten kann?

      nope. der adserver liefert die entsprechenden banner aus. der werbetreibende (telekom) liefert seine banner an den adserver (z.b. google). der publisher (rollingstone.de) holt die dinger dort ab quasi ab.

      ideal wäre es, wenn der adserver bzw. werbemittel-generator an ein analysesystem gekoppelt wäre. dann würde sinnvollere, also für uns user relevante werbung geschaltet werden.

      intro.de ist da etwas flotter in sachen banner und content ad. die werben für neue alben, dvds usw.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #7129513  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      jetzt also mit google adsense auf der hauptseite. die dinger sollten allerdings schleunigst optimiert werden…

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #7129515  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Wowh, der Banner wechselt nicht mehr, auch die Musikexpress-Werbung mit dem Vinyl – als recht passend für hier empfunden – taucht nicht mehr auf. Stattdessen bin ich heute Abend durchgängig der „1.000.000 Besucher“ und „dies ist kein Scherz!“. Der Hauptpreis „BMW Z4 Roadster“. Vermutlich ein Modellautochen. Nur für ausgewählte Teilnehmer, hier klicken!

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7129517  | PERMALINK

      lagrange

      Registriert seit: 19.03.2009

      Beiträge: 118

      Das kann ja wohl nicht sein. Ich bin auch der 1.000.000 Besucher. Es kann nur einen geben!

      --

      #7129519  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,549

      Whole Lotta PeteWowh, der Banner wechselt nicht mehr, auch die Musikexpress-Werbung mit dem Vinyl – als recht passend für hier empfunden – taucht nicht mehr auf. Stattdessen bin ich heute Abend durchgängig der „1.000.000 Besucher“ und „dies ist kein Scherz!“. Der Hauptpreis „BMW Z4 Roadster“. Vermutlich ein Modellautochen. Nur für ausgewählte Teilnehmer, hier klicken!

      Ja Mensch, dann freu dich doch mal! So was undankbares.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #7129521  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ford PrefectJa Mensch, dann freu dich doch mal! So was undankbares.

      Ich war jetzt eben eine ganze Stunde nicht hier – und bin schon wieder der 1.000.000 Besucher! Ich freu mir ein Loch ins Knie!

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7129523  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Whole Lotta PeteIch war jetzt eben eine ganze Stunde nicht hier – und bin schon wieder der 1.000.000 Besucher! Ich freu mir ein Loch ins Knie!

      Du auch! Supi, gell!

      (hatte aber heute auch schon Gelbe Seiten und noch einigen nervenden Firlefanz mehr, an den ich mich aber nicht mehr erinnern kann)
      Was soll’s: Hauptsache die Kasse stimmt.

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #7129525  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,549

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #7129527  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Ihr habt auch alle gewonnen?
      Das riecht doch nach Betrug!

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #7129529  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Och Kinder, nu is ma gut, Werbung finanziert Forum in niedlichen Teilen, und jenun, auf die Werbung ham wa keinen Einfluss also Danke.

      --

      #7129531  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Thema „Falsche Gewinnversprechen“: Tatsächlich sind diese verboten. Nach einigen fragwürdigen Gerichtsentscheidungen gelten aber Werbebanner im Internet nicht als Gewinnversprechen. Daher ist dies zur Zeit wohl rechtlich nicht anfechtbar. Näheres siehe hier.

      Ändert leider nicht daran, dass die Praxis ärgerlich bleibt.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 491)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.