Werbebanner im Forum

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 491)
  • Autor
    Beiträge
  • #7130219  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    TheMagneticFieldChrome + AdBlock genauso. Ich bin da bei Linn, mir ist nicht ganz klar, warum man sich diese Werbung antut.

    Selbstgeißelung?

    Es ist tatsächlich ein Mysterium. Auch ich habe schon mehrfach versucht, zu erkundigen, warum die Geplagten keinen AdBlocker verwenden – die Frage wurde beflissen ignoriert. Noch ein letztes Mal: Der AdBlocker (und nicht „diverse Plugins“) lässt sich in Sekundenschnelle installieren. Er bringt keine Malware mit ins System. Alle Sites, die Ihr besucht, sind dann werbefrei, das ist sehr angenehm. Sollte man, aus welchen Gründen auch immer, auf einer bestimmten Domain, also z.B. spiegel.de und sämtlichen dort gehosteten Unterseiten (oder bei Bedarf auch nur der Startseite), keinen Werbeblocker wünschen, kann man ihn mit einem Klick für eben diese Domain deaktivieren.

    Zusammengefasst heißt das: Ein Werbeblocker wie AdBlock hat ausschließlich Vor-, aber keine mir bekannten Nachteile. Bitte, bitte, erklärt mir doch, warum Ihr nicht auf dieses Mittel zurückgreift, liebe werbegeplagte Mitforis. Ich möchte es doch nur verstehen.

    PS: Lattenschuss, das ist seltsam. Auch ich nutze u.a. Opera und sehe keinen Schimmer von Werbung, wenn AdBlock aktiviert ist. Bei Dir scheint das Problem anders gelagert zu sein, eine Ferndiagnose ist schwer. Ich würde den Browser komplett deinstallieren, die persönlichen Einstellungen und Bookmarks sichern und ihn neu aufsetzen, dann AdBlock dazu. Dauert auch keine zehn Minuten.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7130221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AdBlock Plus ist böse, je nach Browser empfiehlt sich AdBlock (ohne plus) oder Adblock Edge.

    --

    #7130223  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ich sach doch AdBlock, sach ich doch.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7130225  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    was ist an AdBlock Plus böse?

    hab das hier

    --

    out of the blue
    #7130227  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fokaIch sach doch AdBlock, sach ich doch.

    Und ich sach nicht nur AdBlock, ich sach auch Ghostery. Weil man doch gerne weiß, wer einem so alles auf die Finger guckt.

    --

    #7130229  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Bei mir gibt’s auch keine Probleme, allerdings laufen die Bild-Strecken im News-Bereich nicht mehr. Ist aber wurscht, weil ich mir das als click-bait sowieso nicht antue.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7130231  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    linnUnd ich sach nicht nur AdBlock, ich sach auch Ghostery. Weil man doch gerne weiß, wer einem so alles auf die Finger guckt.

    Ich muss sagen: Mir wäre auch das noch zu wenig. Essentiell sind für mich vor allem noch No-Script, BetterPrivacy und Flagfox. Dazu noch diverse Add-ons für Cookies.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7130233  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    Schon bei solchen einfachen Fragen benötige ich eure Hilfe: Sehe ich das richtig, dass Mozilla den „normalen“ AdBlock für Firefox 28.0 gar nicht mehr anbietet? Und auch von mir dann die andere Frage, warum der AdBlockPlus böse ist…?

    --

    #7130235  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Firefox ist doch mittlerweile bereits bei Ver. 34.0.5. ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7130237  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    nicht bei Ubuntu, da ist es noch 28.0

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #7130239  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    Hilfe.

    --

    #7130241  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zum Anderen: Klick. Daher mag ich No-Script ganz gerne – da „schalte“ ich alles von Hand frei.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7130243  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    danke, sowas in der Art hatte ich inzwischen auch schon gesehen (dass da im Hintergrund mal wieder kräftig gemauschelt wird), man könnte aber auch einfach die „Whiltelist“ ausschalten, steht in deinem Link

    Edge ist gut?

    --

    out of the blue
    #7130245  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,620

    foka
    PS: Lattenschuss, das ist seltsam. Auch ich nutze u.a. Opera und sehe keinen Schimmer von Werbung, wenn AdBlock aktiviert ist. Bei Dir scheint das Problem anders gelagert zu sein, eine Ferndiagnose ist schwer. Ich würde den Browser komplett deinstallieren, die persönlichen Einstellungen und Bookmarks sichern und ihn neu aufsetzen, dann AdBlock dazu. Dauert auch keine zehn Minuten.

    Bei mir unter Opera funktioniert es jetzt. Ich habe Opera 26.0 jetzt noch einmal neu aufgesetzt und dabei auch den Fehler gefunden. Die Filterlisten waren offenbar abgelaufen und wurden nicht automatisch aktualisiert. Der Haken „automatische Aktualisierung“ war nicht gesetzt. Warum auch immer. Ich hatte den Haken in der Vergangenheit nicht entfernt.

    Jetzt richte ich gerade die neue Startseite ein. Da muss ich auch noch etwas schnüffeln. Ich hätte gerne meine Lesezeichen anders angeordnet. (Größe der Elemente, Zeilen u. Spalten). Das geht aber vermutlich, ähnlich wie im Firefox, mit einem Eintrag in „about:config“. So bekomme ich ja kaum was auf die Startseite. Da hätte ich gerne deutlich mehr Lesezeichen untergebracht.
    [IMG]http://fs2.directupload.net/images/141225/8rbgaf83.jpg

    --

    #7130247  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The ImposterEdge ist gut?

    Ja. Für Firefox Adblock Edge, für Safari/Chrome/Opera gibts AdBlock (ohne Plus).
    Die Filterlisten sind sowieso universell nutzbar und für die meisten werden die vorkonfigurierten Listen ausreichen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 491)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.