Werbebanner im Forum

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 491)
  • Autor
    Beiträge
  • #7129443  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    SommerDas stimmt natürlich, aber mich persönlich nerven am meisten die Flash Animationen und alles weitere eher weniger. Man muss es auch nicht konfigurieren sondern kann bei Bedarf auf das jeweilige Flash-Video klicken um es dennoch zu sehen. Das ist für mein Surfverhalten der beste Weg weil ich die wenigsten Flash-Videos sehen will. Kann natürlich bei anderen Personen anders aussehen.

    Ich hab beides installiert und weiß fast schon gar nicht mehr, wie Werbung im Browser aussieht ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7129445  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Bei mir klappt nichts. Die Banner sind nach wie vor aktiv.

    --

    FAVOURITES
    #7129447  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    otisBei mir klappt nichts. Die Banner sind nach wie vor aktiv.

    Welche Filterliste(n) hast du für Addblock ausgewählt? Siehst du oben rechts ein rotes Stopschild?

    --

    #7129449  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ja, da ist eins.

    --

    FAVOURITES
    #7129451  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Also, bei manchen der Banner ist unten ein „Blockieren“-Tab. Da klappt es dann, wenn ich drauf klicke. Alle aber muss ich einzeln wegklicken. Bei anderen fehlt das. Die nerven ungehindert weiter.

    --

    FAVOURITES
    #7129453  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wie wäre es mit einer Forumsgebühr statt Werbebanner?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #7129455  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Tricky ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7129457  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    otisAlso, bei manchen der Banner ist unten ein „Blockieren“-Tab. Da klappt es dann, wenn ich drauf klicke. Alle aber muss ich einzeln wegklicken. Bei anderen fehlt das. Die nerven ungehindert weiter.

    Nochmal: welche Filterliste hast du aktiviert? Ich hab Easylist Germany & USA, und damit ist alles schick. Sollte unter Einstellungen so aussehen:

    --

    #7129459  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    Einige der Banner sind ja ganz amüsant – aktuell z.B. „Greifen, ziehen, tragen und spielen… Wie gesund sind die Zähne Ihres Hundes?“ (ich solle mal wieder Dirty Old Egg-Sucking Dog hören). Die Gewinn-Meldungen sind mir aber auch schon sauer aufgestossen (gibt es wirklich noch Leute, die darauf reinfallen?).

    --

    #7129461  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    MarBeckIst es nicht möglich, die Werbebanner auf die Zielgruppe, also hier die Mitglieder des RS-Forums, abzustellen? Das machen doch andere auch und „unsere“ Vorlieben verbreiten wir hier doch exzessiv. Einfache Frage also: Wenn schon Werbung, warum dann nicht für etwas, das „uns“ interessiert, zumindest jedoch nicht verärgert. Alles andere ist doch aus Sicht der Werbenden kontraproduktiv.

    so genannte contextual advertising wäre sicher auch für den rs von vorteil, da sich die klickrate auf so einen banner gewöhnlich um ca. 10 prozent erhöht, was natürlich auch die erlöse aus solchen werbemitteln steigern würde.

    als schnelle lösung dafür wäre eine einbindung von google adsense möglich. dabei wird der inhalt der seite gecrawlt und daraus ergeben sich dann die banner, die oben geschaltet werden.

    und wenn man dann noch die google-suche und neue browser auf den rs zuschneiden würde…$$… ;-)

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #7129463  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Danke, sunspot, ganz von selbst geht also gar nichts. Jetzt klappt es.
    Das muss man schließlich wissen, dass man Filter abonnieren muss und welche und wo. Und überhaupt klingelt es bei mir, wenn ich „abonnieren“ höre. Hat hier aber wohl nichts mit Kosten zu tun?!?!?!!!

    --

    FAVOURITES
    #7129465  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    otisDanke, sunspot, ganz von selbst geht also gar nichts. Jetzt klappt es.
    Das muss man schließlich wissen, dass man Filter abonnieren muss und welche und wo. Und überhaupt klingelt es bei mir, wenn ich „abonnieren höre“. Hat hier aber wohl nichts mit Kosten zu tun?!?!?!!!

    Nein, keinerlei Kosten, du beziehst damit nur diese aktualisierten Listen. Freut mich, dass ich helfen konnte :bier:

    --

    #7129467  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    sparchWie wäre es mit einer Forumsgebühr statt Werbebanner?

    Bitte diesen Beitrag sofort löschen!

    FaspotunDie Gewinn-Meldungen sind mir aber auch schon sauer aufgestossen (gibt es wirklich noch Leute, die darauf reinfallen?).

    Wieso reinfallen? Ich gewinne praktisch wöchentlich Autos, Kühlschränke, Baggerfahrten durch die Eifel…

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7129469  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Moin,
    also ich entdecke doch gerne „die Vorteile moderner Verhütung….“

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #7129471  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Hotblack DesiatoWieso reinfallen? Ich gewinne praktisch wöchentlich Autos, Kühlschränke, Baggerfahrten durch die Eifel…

    Ich brauch da mal einen neuen Kühlschrank. Gewinnst Du mir einen?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 491)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.