Werbebanner im Forum

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 491)
  • Autor
    Beiträge
  • #62543  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Fragen der Nutzer zum Forum, hier: Banner

    Klar, dass die Banner hier zur Finanzierung dienen. Unvermeidlich, dass von der Versicherung bis zu Napster alles dabei ist. Aber – ist es nicht beinahe sittenwidrig, in einem Musikforum dieser Kragenweite Daniel Schumacher & Co alle paar Minuten über den virtuellen Äther zu jagen?

    Das mag noch eine beschmunzelte Frage sein. Jedoch muss ich mich doch stark wundern, dass hier mittlerweile Banner wie „Sie haben ein Auto gewonnen! Nur noch hier klicken!“ auftauchen. Das dürfte zumindest dubios, sehr wahrscheinlich aber an der Grenze zum Unseriösen sein.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7129415  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Letzteres ist mir allerdings auch schon sehr unangenehm aufgefallen. Schon weil mehrfach Kinder von Bekannten durch ähnliche Nepp-GewinnLinks neugierig wurden und ich sie dann aus der Kostenpflicht rauspauken musste.

      --

      #7129417  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      Als Nutzer von Firefox mit bewußt ausgewählten Add-Ons ist es mir ein Leichtes das Forum ohne jegliche Werbung goutieren zu können.

      --

      smash! cut! freeze!
      #7129419  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      schussrichtungAls Nutzer von Firefox mit bewußt ausgewählten Add-Ons ist es mir ein Leichtes das Forum ohne jegliche Werbung goutieren zu können.

      Ich kann auch problemlos die Banner ausschalten. Das ist aber nicht der Punkt.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7129421  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      Whole Lotta PeteIch kann auch problemlos die Banner ausschalten. Das ist aber nicht der Punkt.

      Was ist denn der Punkt? Niveauverfall?

      --

      smash! cut! freeze!
      #7129423  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,118

      @WLP
      Ich bin noch in anderen Foren aktiv, wo schon ähnliche Fragen gestellt wurden. Dann kam von den verschiedenen Betreibern jedesmal die Antwort, daß man keinen Einfluß auf die Auswahl der Banner habe.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #7129425  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      schussrichtungWas ist denn der Punkt? Niveauverfall?

      Dir wird doch klar sein, dass dieses Banner nicht für – mehr oder weniger – geschäfts-, surf- und AddOns-erfahrene User des Forums platziert wurde.

      --

      #7129427  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      @gollum: O.K. Ich verstehe den Umfang der Fragestellung .

      --

      smash! cut! freeze!
      #7129429  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Banner sind notwendig, um wenigstens ein Prozent des Forums zu refinanzieren. Aber Pete geht es ja darum, dass kein Schund gezeigt wird, und verstehe ich. Gebe das an die Verantwortlichen weiter, die neulich feststellen mussten, dass Bernhard-Brink-Werbemittel auf dem Musikexpress jetzt nicht so für gute Stimmung gesorgt haben.

      --

      #7129431  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Schön, ich hatte mit weniger Verständnis gerechnet. Ein bißchen Schund stecken wir denke ich locker weg. Dubiose Gewinnbenachrichtigungen sind aber m.E. rufschädigend.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7129433  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Ist es nicht möglich, die Werbebanner auf die Zielgruppe, also hier die Mitglieder des RS-Forums, abzustellen? Das machen doch andere auch und „unsere“ Vorlieben verbreiten wir hier doch exzessiv. Einfache Frage also: Wenn schon Werbung, warum dann nicht für etwas, das „uns“ interessiert, zumindest jedoch nicht verärgert. Alles andere ist doch aus Sicht der Werbenden kontraproduktiv.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #7129435  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      schussrichtungAls Nutzer von Firefox mit bewußt ausgewählten Add-Ons ist es mir ein Leichtes das Forum ohne jegliche Werbung goutieren zu können.

      Dir ein Leichtes! Ich weiß nicht wie bei Firefox. Es nervt mich.
      Abgesehen davon empfinde ich Petes Einwurf bezogen auf den Autogewinn auch als überaus berechtigt.

      --

      FAVOURITES
      #7129437  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      @ otis

      Falls Du die ein Add-On installieren willst gehst Du so vor:

      Du gehst auf diese Seite klick und suchst dort in der Suchmaske nach „flashblock“ (ohne Anführungszeichen). Der erste Treffer ist dann das was Du brauchst, „Flashblock“ heisst das Add-on. Auf „Zu Firefox hinzufügen“ klicken und den weiteren Dialogen folgen.

      --

      #7129439  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      otisDir ein Leichtes! Ich weiß nicht wie bei Firefox. Es nervt mich.

      Addblock Plus installieren, eine passende Filterliste auswählen, glücklich surfen.

      @ Sommer
      Mit Flashblock wird nicht jede Werbung erlegt, dafür viele andere Funktionen. Außerdem hat Adblock Plus den Vorteil, mit einem Rechtsklick auch gezielt Bilder ausblenden zu können, die man nicht sehen will (schlimme Avatare und Signaturen, so sie erlaubt sind, z.B.).

      --

      #7129441  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      Sunspot@ Sommer
      Mit Flashblock wird nicht jede Werbung erlegt

      Das stimmt natürlich, aber mich persönlich nerven am meisten die Flash Animationen und alles weitere eher weniger. Man muss es auch nicht konfigurieren sondern kann bei Bedarf auf das jeweilige Flash-Video klicken um es dennoch zu sehen. Das ist für mein Surfverhalten der beste Weg weil ich die wenigsten Flash-Videos sehen will. Kann natürlich bei anderen Personen anders aussehen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 491)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.