Tja, guten Gewissens eigentlich keine.Zitat von Glimmer Twins
Tja, guten Gewissens eigentlich keine.Zitat von Glimmer Twins
Schade. Wir hatten uns so gefreut. Fragen wir eben nikodemus.Zitat von Sonic Juice
"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 2 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."
Na gut: bei Coldplay sollte man wohl antichronologisch vorgehen, also mit X&Y anfangen und sich dann (ganz) langsam zum sperrigen Frühwerk vorarbeiten.
coldplay und travis? Ich bin doch radiohead-experte, das reichtZitat von Glimmer Twins
![]()
and now we rise and we are everywhere...
Ganz sicher!Zitat von nikodemus
"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 2 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."
schön dass wir uns einig sind...
Als Rantaster an Radiohead empfehle ich eher Elbow, da ist etwas Coldplay gleich mitdrin und ausserdem Prog genug um dann Radiohead wirklich aushalten zu können.
Also, weder Elbow noch Coldplay noch Travis könnenZitat von klexx
den Einstieg ins Radiohead-Universum erleichtern.
Im Gegenteil muss man wohl einen Herzinfarkt
befürchten, fände nach diesen Schlaftabletten
eine Radiohead-Platte ihren Weg ins/auf das
Abspielgerät.
The Bends ****
OK Computer *****
Kid A *****
Amnesiac ****
Hail To The Thief ****
Ok Computer ****
Kid A ****
Hail To The Thief **** 1/2
Puh, das ist mal ne Wertung...Empfinde OK.C und KidA als klar stärker, Hail hat einige sehr gute Songs, allen voran THERE THERE aber was stärkere Songs/Atmosphäre angeht kann da HTTT nicht mithalten, nie und nimmerZitat von kenoscha
Hm, ich denke das liegt daran das ich auf Radiohead überhaupt erst mit "Hail To The Thief" aufmerksam geworden bin (bin ja noch nicht so alt - ich hoffe, es sei mir verziehen :P) und zu dem Album eine stärkere "Bindung" habe, als zu den anderen beiden. "Kid A" ging mir persönlich einen Schritt zu weit, war irgendwie zu groß, gewaltig - man muss dazu sagen, dass ich sie bei weitem auch nicht so oft gehört habe, wie HTTT - Und was "Ok Computer" angeht, so ist da durchaus noch eine höhere Wertung drin, denn ich hab die Platte erst ein paar Mal gehört - tendenziell ist sie für mich schon besser als "Kid A", aber halt noch ziemlich weit von HTTT entfernt - es ist also vielleicht auch eher eine "emotionale" Wertung der Radiohead-Alben die ich bisher kenne - die 4 Sterne für "Kid A" kann ich m.E. nach also ohne weiteres so stehen lassen (in Bezug auf HTTT) und Ok.C habe ich noch nicht erschöpfend genug gehört .. und HTTT ist für mich ein absolutes klasse Album, das eigentlich nur einen schwachen Song hat, und zwar "Go to Sleep" :P
Pablo Honey, Amnesiac, HTTT alle ***
The Bends + Kid A irgendwo zwischen **** und ****1/2
OK Computer *****
Geändert von Wischmop (18.07.2006 um 23:52 Uhr)
Eine Durststrecke ist der Weg von einer Kneipe zur nächsten.
was haben eigentlich alle gegen pablo honey?
was fasziniert alle an kid a?
"Ich mag all deine Freunde nicht - sie sind auch alle hässlich, sie sind langweilig und lästig."
Die Songs!
Die meisten Songs auf Kid A sind großartig, wenn man sie für sich hört (v.a. "Everything ...", "Dissapear", "Optimistic", "Morning Bell"), ein paar wenige ("Kid A", "Treefingers", vielleicht noch "In Limbo") leider ziemlich überflüssig, ansonsten wäre die Platte ein absolutes Meisterwerk.
Bei Pablo Honey ist es genau umgekehrt, 4 gute Songs ("Creep", "Stop Whispering", "Thinking About You", "Lurgee"), der Rest bestenfalls mittelmäßiges Rockgeschrammel.
Eine Durststrecke ist der Weg von einer Kneipe zur nächsten.