Ranking The Kinks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #62377  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    01 Everybody’s In Show-Biz
    02 Give The People What They Want
    03 Low Budget
    04 Muswell Hillbillies
    05 State Of Confusion

    06 Lola Versus Powerman And The Moneygoround, Part One
    07 Kinks
    08 The Kink Kontroversy
    09 Face To Face
    10 Something Else By The Kinks

    11 Misfits
    12 Sleepwalker
    13 Word Of Mouth
    14 Kinda Kinks
    15 UK Jive

    16 Phobia
    17 Think Visual
    18 Schoolboys In Disgrace
    19 The Kinks Are The Village Green Preservation Society
    20 Arthur (Or The Decline And Fall Of The British Empire)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7123063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Plätze 19 und 20 vermutlich dann jeweils *, nicht wahr?

    --

    #7123065  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    pinchPlätze 19 und 20 vermutlich dann jeweils *, nicht wahr?

    :lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7123067  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    01. Lola vs. Powerman and the moneygoround
    02. Something else by the Kinks
    03. Face to face
    04. Muswell Hillbillies
    05. Arthur or the decline and fall of the British Empire
    06. Sleepwalker
    07. The Kink Kontroversy
    08. Kinda Kinks
    09. Misfits
    10. Low budget
    11. Kinks
    12. Think visual
    13. State of confusion
    14. The Kinks are the Village Green Preservation Society
    15. Schoolboys in disgrace
    16. Give the people what they want
    17. Everybody’s in show-biz
    18. UK Jive
    19. Soap Opera
    20. Phobia
    21. Preservation Act 1
    22. Word of mouth
    23. Percy
    24. Preservation Act 2

    01.-02. *****
    03. ****1/2
    04.-08. ****
    09.-13. ***1/2
    14.-18. ***
    19.-21. **1/2
    22.-23. **
    24. *1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7123069  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    01. The Kinks are the Village Green Preservation Society *****
    02. Face to face *****
    03. Something else by the Kinks ****1/2
    04. Muswell Hillbillies ****1/2
    05. Low budget ****1/2
    06. Arthur or the decline and fall of the British Empire ****
    07. The Kink Kontroversy ****
    08. Lola vs. Powerman and the moneygoround ****
    09. Kinda Kinks ***1/2
    10. Think visual ***1/2
    11. State of confusion ***1/2
    12. Give the people what they want ***1/2
    13. Misfits ***1/2
    14. Kinks ***
    15. Sleepwalker ***
    16. Everybody’s in show-biz ***
    17. UK Jive ***
    18. Schoolboys in disgrace ***
    19. Word of mouth **1/2
    20. Soap Opera **1/2
    21. Percy **1/2
    22. Phobia **
    23. Preservation Act 1 **

    Preservation Act 2 hat noch nicht den Weg zu mir gefunden, da ich jedoch vermute, dass er Platz 24 einnehmen würde, ist’s mir auch nicht so eilig damit…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7123071  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    die Sternchen-Version:

    01 Everybody’s In Show-Biz *****
    02 Give The People What They Want *****
    03 Low Budget *****
    04 Muswell Hillbillies ****
    05 State Of Confusion ****

    06 Lola Versus Powerman And The Moneygoround, Part One ****
    07 Kinks ***
    08 The Kink Kontroversy ***
    09 Face To Face ***
    10 Something Else By The Kinks ***

    11 Misfits ***
    12 Sleepwalker **
    13 Word Of Mouth **
    14 Kinda Kinks **
    15 UK Jive **

    16 Phobia **
    17 Think Visual **
    18 Schoolboys In Disgrace *
    19 The Kinks Are The Village Green Preservation Society *
    20 Arthur (Or The Decline And Fall Of The British Empire) *
    .

    --

    #7123073  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Tri-tra-trullalla!

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7123075  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Man merkt, dass Du lange in den USA gelebt hast, tolo. Von ur-britischer Popmusik hast Du keinen Schimmer.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7123077  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    MikkoMan merkt, dass Du lange in den USA gelebt hast, tolo. Von ur-britischer Popmusik hast Du keinen Schimmer.

    Dafür aber von ur-amerikanischer. Country und so.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7123079  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,507

    01. The Kinks are the Village Green Preservation Society ****
    02. Arthur or the decline and fall of the British Empire ****
    03. Muswell Hillbillies ****
    04. Face to face ***1/2
    05. Something else by the Kinks ***
    06. Lola vs. Powerman and the moneygoround ***
    07. The Kink Kontroversy **1/2
    08. Kinda Kinks **1/2
    09. Low budget **1/2
    10. Everybody’s in show-biz **1/2
    11. Kinks **
    12. Sleepwalker **
    13. Give the people what they want **
    14. Think visual **
    15. Schoolboys in disgrace **
    16. State of confusion **
    17. Misfits **
    18. Soap Opera **
    19. UK Jive *1/2
    20. Word of mouth *1/2
    21. Preservation Act 1 *1/2
    21. Percy *1/2
    22. Preservation Act 2 *
    23. Phobia *

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #7123081  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    tolomoquinkolom01 Everybody’s In Show-Biz *****
    04 Muswell Hillbillies ****

    Was gibt hier den Ausschlag? Abgesehen von „Sitting In My Hotel“, das den halben Kinks-Kanon überragt, besitzt „Muswell Hillbillies“ doch durchweg das bessere Song-Material. Oder beziehst du die Live-Tracks der Seiten 3 und 4 in deine Bewertung ein?

    Über den Rest sehe ich einmal gentleman-like hinweg.

    --

    #7123083  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    MelodyNelsonWas gibt hier den Ausschlag? Abgesehen von „Sitting In My Hotel“, das den halben Kinks-Kanon überragt, besitzt „Muswell Hillbillies“ doch durchweg das bessere Song-Material. Oder beziehst du die Live-Tracks der Seiten 3 und 4 in deine Bewertung ein?
    Über den Rest sehe ich einmal gentleman-like hinweg.

    Reihenfolge und Sterne richten sich ausschließlich nach der Bedeutung, die dieses oder jenes Album für mich selbst hat und nicht nach einer allgemein gültigen Kanon-Wertung, die vorschreibt wie man gefälligst ein Album zu mögen bzw. zu besternen hat. Das dadurch entstehene Gefälle (das mir hier Ohrfeige auf Ohrfeige einbringt) entsteht wiederum dadurch, dass sich die Sterne nur jeweils auf die Spanne der gelisteten Alben bezieht und nicht auf das Werteverhältnis eines Albums zur Gesamtheit aller jemals veröffentlichten Alben. Diesen offensichtlich hier praktizierten Größenwahn traue ich mir im Moment noch nicht zu.

    Zu Deinen Fragen:

    An EVERYBODY’S IN SHOW-BIZ (meinem liebsten Kinks-Album neben PEOPLE und BUDGET) schätze ich vor allem CELLULOID HEROES, SITTING IN MY HOTEL, HOT POTATOES, UNREAL REALITY, MOTORWAY und SUPERSONIC ROCKET SHIP. Selbstverständlich mag ich auch das Album MUSWELL HILLBILLIES, aber eben ein kleines bisschen weniger. Und ARTHUR oder VILLAGE GREEN am wenigsten. Das mag schlechter Geschmack sein, aber es ist mein eigener. Wer das belächeln mag, soll es tun, herablassende Bemerkungen aber finde ich unnötig und unwürdig.

    Die Kinks scheinen eine großartige Live-Band gewesen zu sein, was z.B. die zweite Scheibe von EVERYBODY’S IN SHOW-BIZ, nach meiner Meinung, sehr deutlich macht. Ray Davies erweist sich dort als magnetischer Performer. Wie stark sich der Live-Teil in der Bewertung niedergeschlagen hat, kann ich gar nicht sagen. Höchstwertung würde auch schon das Studioalbum alleine erreichen.
    .

    --

    #7123085  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    tolomoquinkolom Das dadurch entstehene Gefälle (das mir hier Ohrfeige auf Ohrfeige einbringt) entsteht wiederum dadurch, dass sich die Sterne nur jeweils auf die Spanne der gelisteten Alben bezieht und nicht auf das Werteverhältnis eines Albums zur Gesamtheit aller jemals veröffentlichten Alben. Diesen offensichtlich hier praktizierten Größenwahn traue ich mir im Moment noch nicht zu.

    Das klärt einerseits Deine Besternungen etwas auf. Andererseits liegt bei Dir ein Missverständnis vor: Man muss kein Album zu allen überhaupt je erschienenen in Relation setzen. So ist die RS-Sterne-Wertung nicht definiert.

    --

    #7123087  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    tolomoquinkolomReihenfolge und Sterne richten sich ausschließlich nach der Bedeutung, die dieses oder jenes Album für mich selbst hat und nicht nach einer allgemein gültigen Kanon-Wertung, die vorschreibt wie man gefälligst ein Album zu mögen bzw. zu besternen hat. Das dadurch entstehene Gefälle (das mir hier Ohrfeige auf Ohrfeige einbringt) entsteht wiederum dadurch, dass sich die Sterne nur jeweils auf die Spanne der gelisteten Alben bezieht und nicht auf das Werteverhältnis eines Albums zur Gesamtheit aller jemals veröffentlichten Alben. Diesen offensichtlich hier praktizierten Größenwahn traue ich mir im Moment noch nicht zu.

    Du unterliegst einem Missverständnis, wenn Du glaubst, dass man ein Album zu allen anderen Alben in Beziehung setzen sollte. Wie soll das gehen? Niemand kennt „alle jemals veröffentlichten Alben“. Wenn Du auf Deiner Besternungsweise beharrst, kann ich Dir jetzt schon vorhersagen, dass Du immer wieder erklären müssen wirst, weil periodisch Leute ob Deiner Besternungen verwirrt sein werden. Zu glauben, das könne man einmal erklären und danach hätten es alle verstanden, ist illusorisch (glaub mir, das gab es schon). Die niedrigste Wertung bedeutet nun einmal die schlechteste mögliche Musik und nicht das schlechteste Album dieser Band oder dieses Künstlers. Es wird Dir nicht gelingen, Deine unterschiedliche Sichtweise anderen zu vermitteln, da bin ich mir absolut sicher.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7123089  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    tolomoquinkolomReihenfolge und Sterne richten sich ausschließlich nach der Bedeutung, die dieses oder jenes Album für mich selbst hat und nicht nach einer allgemein gültigen Kanon-Wertung, die vorschreibt wie man gefälligst ein Album zu mögen bzw. zu besternen hat. Das dadurch entstehene Gefälle (das mir hier Ohrfeige auf Ohrfeige einbringt) entsteht wiederum dadurch, dass sich die Sterne nur jeweils auf die Spanne der gelisteten Alben bezieht und nicht auf das Werteverhältnis eines Albums zur Gesamtheit aller jemals veröffentlichten Alben. Diesen offensichtlich hier praktizierten Größenwahn traue ich mir im Moment noch nicht zu.

    Tolo, niemand verteilt hier Ohrfeigen. Deine Vorgehensweise ist halt außergewöhnlich und deshalb wird nachgefragt. Normalerweise besternt hier jeder seine Sammlung, bzw. alle Alben die er besitzt und einstufen möchte. (Und eben Teile davon.) Deswegen posten ja auch viele ihre Top 100. Alle jemals veröffentlichten Alben wird kaum jemand kennen.

    Nach welchen Kriterien würdest du denn eine persönliche Top 100 besternen?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.