The Stone Roses – The Stone Roses

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #62217  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,832

    The Stone Roses‘ 1989 self-titled album, a record that’s often heralded as one of the greatest debut albums of all time, is set for a major resurrection this summer. On August 11, Silvertone/Legacy will deliver a deluxe 20th anniversary reissue of The Stone Roses in three different packages.

    First, there’s a single CD „Special Edition“ containing the original album, remastered by Stone Roses frontman Ian Brown and producer John Leckie. It contains the original album as well as with the full-length version of „Fools Gold“. Then there’s a 2xCD plus DVD „Legacy Edition“ containing the original album plus a bonus disc of demos plus the Live in Blackpool concert film, shot in 1989.

    Finally, there’s the mammoth „Collectors Edition“, containing everything in the „Legacy Edition“ as well as three LPs containing the original album and 13 non-album tracks. Oh, and a 2 GB USB drive shaped like a lemon (you know, like the album cover) containing „all the audio, promo videos, ringtones, wallpapers, plus previously unseen John Leckie home video footage of the recording of „Fool’s Gold‘,“ according to a press release. Not to mention a book featuring photos and musings from the band and their cohort as well as people like Noel Gallagher and Mark Ronson. AND six art prints painted by guitarist John Squire for the covers of the album’s singles.

    Whew. That’s a lot of Stone Roses.

    Tracklists for each disc listed below:

    The Stone Roses:

    01 I Wanna Be Adored
    02 She Bangs the Drums
    03 Waterfall
    04 Don’t Stop
    05 Bye Bye Bad Man
    06 Elizabeth My Dear
    07 (Song for My) Sugar Spun Sister
    08 Made of Stone
    09 Shoot You Down
    10 This Is the One
    11 I Am the Resurrection
    12 Fools Gold

    The Lost Demos:

    01 I Wanna Be Adored
    02 She Bangs the Drums
    03 Waterfall
    04 Bye Bye Badman
    05 Sugar Spun Sister
    06 Shoot You Down (1 version)
    07 This Is the One
    08 I Am Resurrection
    09 Elephant Stone
    10 Going Down
    11 Mersey Paradise
    12 Where Angels Play
    13 Something’s Burning
    14 One Love
    15 Pearl Bastard

    The B-Sides & Non Album Singles:

    01 Elephant Stone
    02 Full Fathom Five
    03 The Hardest Thing
    04 Going Down
    05 Guernica
    06 Mersey Paradise
    07 Standing Here
    08 Simone
    09 Fools Gold
    10 What the World Is Waiting For
    11 One Love (Full Length)
    12 Something’s Burning (Full Length)
    13 Where Angels Play

    http://pitchfork.com/news/35277-the-stone-roses-debut-album-gets-deluxe-reissue-treatment/

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7118063  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Erste Preise:

      http://eil.com/shop/artistlist.asp?artistname=stone-roses

      Klingt eigentlich nicht uninteressant – kommt darauf an

      1. Wie interessant das Konzert ist.
      2. Wie interessant die Demos sind.
      3. Wie gut das Remastering ist.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7118065  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      nail75
      1. Wie interessant das Konzert ist.

      Sehr interessant! Eines der besten Konzerte das die Roses je gegeben haben. Gibts ja auch schon seit Ewigkeiten als Bootleg. Hier ein paar Infos zu der Show.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #7118067  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      Preise bei www.play.com

      141.99 EUR – für die „3CD, 3LP, 2GB USB & Memorabilia Collectors Edition“ – Link: http://www.play.com/Music/CD/4-/9701316/The-Stone-Roses/Product.html

      44.99 EUR – für die „2CD & DVD Legacy Edition“ – Link: http://www.play.com/Music/CD/4-/9700853/The-Stone-Roses/Product.html

      --

      #7118069  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Blackpool gibt es doch schon lange offiziell als DVD. So recht sehe ich bislang keinen Mehrwert der Box, da ich sämtliche Platten habe.

      --

      #7118071  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      nail75
      3. Wie gut das Remastering ist.

      In der Tat für mich eigentlich die wichtigste Frage, weil dieses tolle Album auf CD bisher ziemlich lausig klingt.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #7118073  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Onkel TomIn der Tat für mich eigentlich die wichtigste Frage, weil dieses tolle Album auf CD bisher ziemlich lausig klingt.

      Mach es mal richtig laut…dann geht´s noch.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7118075  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      TARKUSPreise bei www.play.com

      141.99 EUR – für die „3CD, 3LP, 2GB USB & Memorabilia Collectors Edition“ – Link: http://www.play.com/Music/CD/4-/9701316/The-Stone-Roses/Product.html

      44.99 EUR – für die „2CD & DVD Legacy Edition“ – Link: http://www.play.com/Music/CD/4-/9700853/The-Stone-Roses/Product.html

      Die hab ich bei den bremer-stadt-musikanten für 16,95 geschossen(inc. P&V)

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7118077  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      pink-niceDie hab ich bei den bremer-stadt-musikanten für 16,95 geschossen(inc. P&V)…klingt sehr gut!

      Was ist das für ein Laden bzw. Shop? Hat der eine Website oder ist das ein guter alter CD-Laden? Ist der öfters mal so günstig?
      Google findet nur die Stadt Bremen und 2989023 Kinderbücher etc., aber nix in unserem und somit guten Sinne einschlägiges.

      --

      #7118079  | PERMALINK

      mojoclub

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 1,493

      dummundfeigeWas ist das für ein Laden bzw. Shop? Hat der eine Website oder ist das ein guter alter CD-Laden? Ist der öfters mal so günstig?
      Google findet nur die Stadt Bremen und 2989023 Kinderbücher etc., aber nix in unserem und somit guten Sinne einschlägiges.

      guck mal bei amazon nach, da taucht der shop im marketplace regelmaessig auf.

      --

      hörbares hören
      #7118081  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      dummundfeigeWas ist das für ein Laden bzw. Shop? Hat der eine Website oder ist das ein guter alter CD-Laden? Ist der öfters mal so günstig?
      Google findet nur die Stadt Bremen und 2989023 Kinderbücher etc., aber nix in unserem und somit guten Sinne einschlägiges.

      http://www.amazon.de/gp/browse.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&me=A2NPA917RZWUNL

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7118083  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      …was haltet ihr vom Klang dieser Scheibe?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7118085  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      pink-nice…was haltet ihr vom Klang dieser Scheibe?

      Ich hab nur die „normale“ Einfach CD Version gekauft. Die klingt m.E. um Längen besser als meine alte CD. Die war recht „muffig“ ohne vernünftige Höhe und Bässe. Ich finde die Neue dagegen sehr gelungen. Ärgere mich mittlerweile, dass ich mir nicht wenigstens die Doppel CD geleistet habe. :roll:

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #7118087  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Onkel TomIch hab nur die „normale“ Einfach CD Version gekauft. Die klingt m.E. um Längen besser als meine alte CD. Die war recht „muffig“ ohne vernünftige Höhe und Bässe. Ich finde die Neue dagegen sehr gelungen. Ärgere mich mittlerweile, dass ich mir nicht wenigstens die Doppel CD geleistet habe. :roll:

      Ich werde sie mir noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen….irgendwie klang sie etwas übertrieben sehr laut.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.