glasvegas 07.05.09 @ gebäude9, köln

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann glasvegas 07.05.09 @ gebäude9, köln

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #62203  | PERMALINK

    berry65

    Registriert seit: 29.03.2006

    Beiträge: 459

    mal eins vorweg, mich hat das konzert, auf grund der erwartungen durch das grossartige debüt, enttäuscht.
    meiner meinung nach war es schon ein fehler mit dem besten song, geraldine, das konzert zu eröffnen. ich fand dass der sänger bei den ersten beiden songst noch erhebliche stimmprobleme hatte. das legte sich aber und es wurde musikalisch und stimmlich ein grundsolides set.
    was aber meiner meinung nach gar nicht ging, war dieses schwülstige und vor allem das billige rumgepose des sängers. spätestens als er da schwitzend, nur noch mit seinem zerrissenen t-shirt stand und er sich mit einer hand oder auch mit beiden händen hinter den kopf fasste und so stehen blieb, dachte ich, ich wäre auf einem wham-konzert oder vielleicht doch bruce springsteen? haben nachher draussen noch mit vertreterinnen der holden weiblichkeit gesprochen, die hat das auch ziemlich abgeturnt.
    und wenn ich eine band dieses genres empfehlen darf, die live wesentlich besser rüber kommen. iLiKETRAiNS.

    fazit: insgesamt gutes konzert, gemessen an meinen persönlichen erwartungen, enttäuschend.

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7117767  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      Berry65
      was aber meiner meinung nach gar nicht ging, war dieses schwülstige und vor allem das billige rumgepose des sängers.

      das hat mich in Heidelberg auch gestört. bin aber auch grundsätzlich kein fan großer gesten, oft wirken die doch nur lächerlich.
      iLiKETRAiNS schaue ich mir dann mal beim haldern an, kenne bisher noch nichts von ihnen.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #7117769  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich habe kein billiges Rumgepose wahrnehmen können, nur eine leidenschaftliche Performance. Aber ich bin ja sowieso der einzige, der das Konzert in Heidelberg sensationell gut fand.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7117771  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Man wird mich jetzt vierteilen, aber: Beim Hören des Albums (Singleversionen und Liveauftritte kenne ich nicht) hab ich hin und wieder U2-Assoziationen.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #7117773  | PERMALINK

      berry65

      Registriert seit: 29.03.2006

      Beiträge: 459

      Hotblack DesiatoMan wird mich jetzt vierteilen, aber: Beim Hören des Albums (Singleversionen und Liveauftritte kenne ich nicht) hab ich hin und wieder U2-Assoziationen.

      ich vierteile dich jetzt!

      #7117775  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      U2 bleibt wohl weiter ein Schimpfwort.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #7117777  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Nicht für mich, aber ich bin von dem Vergleich nicht sonderlich überzeugt. Ok, „hin und wieder“, heißt ja nicht „dauernd“.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7117779  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      U 2 überhaupt nicht, My Bloody Valentine, Chameleons, Swervedriver etc schon eher. Live habe ich sie exakt so gesehen wie Berry.
      One season band.

      --

      #7117781  | PERMALINK

      berry65

      Registriert seit: 29.03.2006

      Beiträge: 459

      songbirdU 2 überhaupt nicht, My Bloody Valentine, Chameleons, Swervedriver etc schon eher. Live habe ich sie exakt so gesehen wie Berry.
      One season band.

      wobei die von dir zitierten bands ein wesentlich grösseres potential haben oder hatten.

      wobei ich glasvegas eigentlich gar nicht schlecht reden möchte. ich finde das album nach wie vor klasse!!!

    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.