green day 07.05.2009 berlin

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann green day 07.05.2009 berlin

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #62201  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    konnte karten für heute abend gewinnen, mal sehen was die neuen songs bringen;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7116367  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Erwartungsgemäß das selbe wie immer.

    --

    #7116369  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    irgendwie ein seltsames konzert.
    das kesselhaus, in dem normalerweise 800 leute rein passen würden, war nicht besonders gefüllt. das konzert war als showcase gedacht, also neues material mit alten songs gemixt.
    alle die da waren haben die karten vorher bei allen möglichen gewinnspielen gewonnen. beim einlass selbst wollte kein mensch kontrollieren, wer auf der gästeliste steht. auch leute die zufällig da waren, kamen rein. die band selbst war aber absolut gut aufgelegt.
    dagegen war die stimmung im publikum eher verhalten. nur die ersten 3 reihen moshten ausgelassen zu alten klassikern, wobei die meisten wohl green day für die erfinder des punks halten.
    nach dem letzten song, kam es noch zu einer kleinen massenhysterie, als der drummer tre cool, mindestens 20 drumsticks ins publikum warf und einige fans sich darauf hin am boden wiederfanden…insgesamt also ein bizarrer abend, hätte ich aber geld dafür bezahlen müssen, wre ich lieber zu hause geblieben und hätte mir hamburg gegen bremen angesehen…;-)

    --

    #7116371  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    Deine Beschreibung legt aber etwas anderes nahe. Gut aufgelegte Band, kleines Publikum mit weniger als 800 Menschen…wer will da nicht dabei gewesen sein?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #7116373  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    Ford PrefectDeine Beschreibung legt aber etwas anderes nahe. Gut aufgelegte Band, kleines Publikum mit weniger als 800 Menschen…wer will da nicht dabei gewesen sein?

    war ja auch ne gute show, nur verbinde ich mit dem namen green day eine riesen stadien band, die jede location füllt…

    --

    #7116375  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Die Tour findet ja auch erst noch statt. Wie gesagt, es war ein Showcase. Bei Chris Cornell waren im Feb glaube ich auch nur 200-300 Leute. Bei Gabriella Cilmi im letzten Sommer sogar nur 100. Es soll halt Exklusiv sein.

    --

    #7116377  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    …schade…ist leider total an mir vorbeigegangen…20 min mit dem Fahrad wäre ich da gewesen…hatte mal Offspring bei so einer Gelegenheit im SO36 gesehen…war witzig….na ja…HSV gegen Werder war ja auch nett…
    mal schauen wie’s im Oktober wird…

    Set List war wohl so in der Art…

    21st century breakdown
    know your enemy
    east jesus nowhere
    before the lobotomy
    murder city
    last of the american girls
    viva la gloria (little girl)
    the static age
    21 guns
    american eulogy
    see the light
    american idiot
    jesus of suburbia
    longview
    she
    basket case
    king for a day/shout + stand by me
    minority

    --

    #7116379  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    Alex1971…hatte mal Offspring bei so einer Gelegenheit im SO36 gesehen…

    Wann war das denn?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #7116381  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    …puuh…das ist schon ein paar Jahre her…aber ich glaube das war wohl 2003
    hab‘ das damals auch gewonnen…Karten gab’s nicht sonst könnte ich nach schauen…wir standen alle auf einer Liste die am Eingang fein säuberlich abgearbeitet wurde…war auf jeden Fall ’ne nette kleine Party…

    das neue Album von Green Day ist ja seit ein paar Tagen geleakt…bin erstaunt…hatte ehrlich gesagt nach „American Idiot“ nicht damit gerechnet…aber bisher hört sich das sehr gut an was man da so hört…

    --

    #7116383  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    Alex1971
    das neue Album von Green Day ist ja seit ein paar Tagen geleakt…bin erstaunt…hatte ehrlich gesagt nach „American Idiot“ nicht damit gerechnet…aber bisher hört sich das sehr gut an was man da so hört…

    stimmt, konnte mir das album auch „besorgen“ und sind schon ziemlich gute songs darauf, nur 18 songs sind wahrscheinlich ein paar zu viel…

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.