P J Harvey & John Parish im Theaterhaus Stuttgart, 06.05.09

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann P J Harvey & John Parish im Theaterhaus Stuttgart, 06.05.09

Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #7115749  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    KrautathausIch weiß schon, daß Du Dich auf das Giant Sand Konzert in Heidelberg beziehst und habe Deine Kritik im Net nicht vergessen.

    Go1 spricht von einem Solokonzert, und Howe hat Soloshows (vor allem im Vorprogramm) schon immer mehr als Happening gesehen.

    Warum Du nun aber gleich erleichtert bist, mit Deiner Kritik (an einem komplett anderen Auftritt) nicht alleine zu sein, verstehe ich an der überschaubaren Menge der hiesigen Gelb/G.S. Fans nicht.

    Besterne doch mal die Giant Sand und Howe Alben, dann können wir ja mal über „vergleichbare“ Erlebnisse diskutieren.

    Chore ist sicherlich das beste Album (****), Confluence das schwächste (**), der Rest liegt irgendwo in der Mitte, tendentiell bei *** und ***1/2.

    Ich verstehe Howe Gelb nicht – und ich glaube, das ist das Grundproblem. Es gibt Menschen (Sonic, Zappa, Du), die verstehen Gelb, während ich mich frage, was der Mann eigentlich will. Was will er mir erzählen? Ich habe nicht den blassesten Schimmer und nach einem halben Dutzend Alben wäre es mal langsam Zeit, dass ich das verstehe. Ansonsten glaube ich nämlich irgendwann, dass es überhaupt nichts zu entdecken gibt, dass er überhaupt nichts zu erzählen hat und auch nichts aussagen will, weil er lediglich ein selbstverliebter Poser ist, der volltrunken vom Glauben an seine eigene Genialität über die Bühnen torkelt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.